Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 13:00 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 13:14 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 13:33 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 13:34 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 13:50 |
Zitat
"ÖPNVBegeisterter" am 2.2.2013 um 13 Uhr:
Hat jemand Bilder davon?
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 15:04 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 15:17 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 15:42 |
Zitat
Fahrsteiger
so lange ist das schon wieder her? Wie die Zeit vergeht... Ich bin mit den Zügen damals ab und zu mal gefahren.
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 18:54 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 18:56 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 20:16 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 22:06 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 22:07 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 22:08 |
Zitat
Henning
Das Foto ist doch nicht aus der Zeit der WM 2006.
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 22:21 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 02.02.2013 22:50 |
Zitat
Harald Tschirner
Schon damals zeigte es sich, dass eine solche Linie nicht sehr zweckmäßig ist.
Der reine Binnenverkehr Südkreuz - Gesundbrunnen ist gering und wer weiter will, steigt gleich in die "richtige" S-Bahn und nicht wegen einer gering kürzeren Fahrzeit extra auf die "S21" um.
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 03.02.2013 00:19 |
Zitat
Henning
Zitat
Philipp Borchert
Aus dieser Zeit stammt auch das folgende Foto (20.07.2009):
[An dieser Stelle befindet sich sowohl im Originalbeitrag als auch im Zitat innerhalb des Beitrags von Henning ein Bild.]
Das Foto ist doch nicht aus der Zeit der WM 2006.
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 03.02.2013 01:22 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 08.02.2013 12:12 |
Re: Oberleitungs-S-Bahn zur WM 2006 08.02.2013 22:58 |
Zitat
Heidekraut
Es ist lediglich eine Anbindung des Hauptbahnhofes nach Süden und Norden gewesen, was ja auch etwas bringt. Aber der Fehler dieser Linie war, dass sie nicht weiter ins Umland fuhr, also einen Schnellverkehr für die Vorortanbindung anbot. Der ist aber eigentlich durch die RE's schon gegeben. Bei sehr guter Vertaktung würde Ludwigsfelde - Oranienburg vielleicht was bringen.