Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 09.03.2013 17:52 |
Zitat
IsarSteve
Gerne, während Berlin protzt, München macht!
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 09.03.2013 17:54 |
Stimmt (heute werden beide als Tram gebaut) und zur selben Zeit wurde in Berlin die U8 (Nord) vorangetrieben.Zitat
Anton Banasch
Im ernst, auch München hat U-Bahnstrecken von eher zweifelhaftem Nutzen. Sei es die U4 oder die südliche U1 etc.
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 09.03.2013 18:10 |
Zitat
IsarSteve
Stimmt (heute werden beide als Tram gebaut) und zur selben Zeit wurde in Berlin die U8 (Nord) vorangetrieben.
Damals gab es einfach viel zu viel Geld im System.
Re: [MoPo] M29 – jetzt Friedrichshagen 60/61 09.03.2013 20:03 |
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T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Ingolf
alte Linie 84, die m.E. auch tagsüber alle 12 Minuten zusätzlich zur 25 fuhr
Nein, den 12-Minuten-Takt gab es nur im Berufsverkehr. Sonst wurde alle 20 Minuten gefahren, nachts alle 30 (Linien 114 und 124) sogar nach Rahnsdorf.
Die 114 fuhr Johannistal<-> Altglienicke, am Falkenberg
Die 124 Schmöckwitz<-> Rahnsdorf, Ri Rahnsdorf über Fü-Wa Damm, zurück über Bölschestrasse->Müggelsedamm.
Die 123 wie die 83, heute 62.
Mehr Straßenbahnnachtlinien gab es nicht in Köpenick.
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 09.03.2013 20:11 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 09.03.2013 20:18 |
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Logital
Interessant! Was fuhren da so für Fahrzeuge? Wie voll waren die? Mit Zwangshalt überall und wie waren straff waren die Fahrzeiten? Sicherlich wird die eine oder andere Frage offen bleiben.
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 09.03.2013 20:25 |
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T6Jagdpilot
An jeder Haltestelle musste angehalten werden.
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 09.03.2013 20:28 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 09.03.2013 20:31 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
An jeder Haltestelle musste angehalten werden.
Hat das tatsächlich jemand gemacht?
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 00:57 |
Das Aneienanderreihen von Stilllegungs- und Eröffnungsdaten bringt uns gar nicht in der Diskussion weiter. Als wenn es in dieser Zeit nicht die Wende und die Wiedervereinigung mit massiven Auswirkungen auf die Stadtentwicklungs- und somit auch Verkehrspolitik in Berlin gegeben hätte. Und auch in München hat es - ohne kompletter Entsorgung eines politischen Systems auf dem Müllhaufen der Geschichte - eine Kehrtwende in der ÖPNV-Verkehrspolkitik gegeben.Zitat
Anton Banasch
Gut, vergleichen wir ab 1986.
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 01:38 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 01:57 |
Zitat
Reichsbahn
Durch die ganze Bürokratie (leider heutzutage teils vorgeschrieben) verzögert doch auch alle Projekte...
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 02:02 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 03:13 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 04:28 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber waren da nicht noch Bahnen ohne Haltewunsch-Taste unterwegs? Die mussten doch ohnehin an jeder Haltestelle anhalten, oder?
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 05:08 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 09:04 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 13:21 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 13:52 |
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Grenko
Um was geht es in dem Thema hier eigentlich mittlerweile ??? Ich lese hier München... U-Bahn...Straßenbahn... hä ?
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 10.03.2013 14:04 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber waren da nicht noch Bahnen ohne Haltewunsch-Taste unterwegs? Die mussten doch ohnehin an jeder Haltestelle anhalten, oder?