Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn - Thread geschlossen
geschrieben von Heidekraut 
Zitat
peterl
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
peterl
Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass die 480er nun auch auf dem Ring eingesetzt werden?

Gibt es einen speziellen Grund, die 480er nicht auch auf dem Ring einzusetzen?

Meinem Wissen nach wurde diese Baureihe ja bisher nicht auf dem Ring eingesetzt. Ich dachte mir, dass der Einsatz nicht im Losverfahren bestimmt wurde und es insofern einen Grund dafür gibt/gab.

Zu den 100km/h: Bringt das im Mischbetrieb mit Zügen die nur 80 fahren überhaupt etwas?

Deswegen fahren diese in den Verstärkerzügen, die tagsüber fahren - hab jetzt nich die Zuggruppe parat. Jedenfalls die, die von 5-19 Uhr durchfahren - diese Zuggruppe. ;-)

Ob das wirklich was bringt, kann blos ein S-Bahnfahrer beantworten. Ich hab bisher keinen Unterschied festgestellt...

LG
Zitat
micha774
Ist schon jemandem aufgefallen das dieses Wochenende keine Bauarbeiten stattfinden? ;-)

auch vor 14 Tagen fanden keine Bauarbeiten statt, wie auch schon vor drei Wochen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Untergrundratte
Ob das wirklich was bringt, kann blos ein S-Bahnfahrer beantworten. Ich hab bisher keinen Unterschied festgestellt...

LG

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber eine der beiden Zuggruppen auf dem Ring soll schneller im beschleunigen sein und deshalb fahrplantreuer sein.
Dann kanns ja die 480er Zuggruppe nicht sein. Am Dienstag hatte ich nen Toaster, der beschleunigte in etwa so schnell wie damals ein Stadtbahner. *lach

LG
Re: Neues von der S-Bahn
15.03.2013 22:33
Zitat

Dann kanns ja die 480er Zuggruppe nicht sein. Am Dienstag hatte ich nen Toaster, der beschleunigte in etwa so schnell wie damals ein Stadtbahner. *lach
Naja ... Wartungsmängel? Die Geräuschkulisse vom 480 kommt ja auch nicht von ungefähr ...
bevor die 480er verteufelt werden, diee Fahrgäste sollten froh sein, daß die noch existieren. Ohne die Züge wären die Probleme bei der S-Bahn-Berlin-GmbH um einiges größer. Egal welche Baureihen man schöner findet, man muß sich leider über jeden fahrenden Zug freuen.....Resignation, aber ist so
Soweit ich weiß, würden nach heutigen Vorschriften die 481-Taucherbrillen gar nicht mehr zugelassen werden. Die sind ein Billig-Produkt aus Mehdorns Zeiten
Zitat
Reichsbahn
Die sind ein Billig-Produkt aus Mehdorns Zeiten

Der nächste geistige Dünnpfiff von dir!

Natürlich kann ein Mann, der die Geschicke der Bahn ab Ende 1999 leitete für eine Baureihe aus den frühen Neunzigern (Entwicklung, im Dienst ab 1996) verantwortlich gemacht werden. Allerdings nur in deiner Welt. Der Rest der Menschheit sieht das anders, aber behalte du nur schön deine Brille auf...
Hat nichts mit alten Zeiten zu tun. Ich kenn jemanden der bei der S-Bahn für neue Baureihen verantwortlich war und mir sagte, bei den 480ern war noch genug Geld da. Das war es auch, bei der Entwicklung in Berlin (West) war noch genug Geld da, auch für Spielerchen, wie Netzpläne mit Leuchtdioden.

Aber bevor man jetzt in ewige Diskussionen verfällt, der Zustand heute ist doch nicht mehr gut. Es sollte mit neuen Ideen, neuen Fahrzeugen ein Neuanfang geamacht werden. Klar, Herr Banach, es bringt nichts nur in der Vergangenheit zu leben, man sollte nach vorne sehen, aber die Fehler aus den 90/00er-Jahren nicht wiederholen. Und lieber für Technik (ob Gleise, Signale oder Züge) lieber etwas mehr investieren, damit die Technik länger hält

Geiz ist eben nicht geil

Viele Grüße
Reichsbahn
Erstens heiße ich Banasch und zweitens hast du schön meine Anmerkungen ignoriert. Ganz toller Diskussionsstil...
Name war unbeabsichtigt falsch geschrieben, Tippfehler, aber das sollte man verzeihen können. Daß ich mal jemanden mit dem Namen angesprochen habe, sollte Höflichkeit von mir sein, dachte ich...

Ignoriert habe ich die Anmerkungen, weil man eben jetzt nach vorn sehen muß. Diskussionen ob es im alten Westen oder in der DDR oder in den 90/00er besser war, bringen uns doch nicht weiter.

Die Zeiten sind vorbei und ich wiederhole es gerne, besser nach vorne sehen......gut, damit Ruhe ist, Mehdorn war erst nach Indienststellung der 481 im Amt, aber das bringt uns auch nicht weiter.
Der Schlamassel ist eben da, und da muß wohl ein Programm für die S-Bahn der Zukunft erstellt und durchgezogen werden. Ansonsten ist der jetzige Zustand, der immer schlechter wird nur eine Zumutung für Fahrgäste, Beschäftigte und sogar für Autofahrer, da ja dann doch immer mehr Leute lieber Auto als S-Bahn nutzen werden...........die Straßen werden dann nur noch voller.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2013 01:41 von Reichsbahn.
Zitat
peterl
Meinem Wissen nach wurde diese Baureihe ja bisher nicht auf dem Ring eingesetzt. [...]

MeinES WissenS lag das an der Fahrgastinformation. Die Ring-480er fahren auf den Innenanzeigen immer nach Gesundbrunnen. Jetzt scheint das egal zu sein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2013 12:26 von DonChaos.
Jay
Re: Neues von der S-Bahn
16.03.2013 12:20
Zitat
DonChaos
Zitat
peterl
Meinem Wissen nach wurde diese Baureihe ja bisher nicht auf dem Ring eingesetzt. [...]

MeinES WissenS nach lag das an der Fahrgastinformation. Die Ring-480er fahren auf den Innenanzeigen immer nach Gesundbrunnen. Jetzt scheint das egal zu sein.

Ich hab die Woche erst eine S42 nach "Gesundbrunnen" gesehen die zumindest am Bahnsteig Frankfurter Allee als "Ring" angekündigt war.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Untergrundratte
Zitat
peterl
Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass die 480er nun auch auf dem Ring eingesetzt werden?

Weil die - und nur die 480er - eben die vollen 100km/h auskosten können und so evtl. Verspätungen ausgleichen können. So ist es zumindest gedacht worden...

LG

Ich dachte, wegen der Fahrsperren besteht bis auf weiteres die Anordnung, das alle Baureihen nur max. 80 km/h fahren dürfen. Ist das aufgehoben worden?
Die 480er, waren nie von dieser Regel betroffen, gilt eigentlich nur für die 481er Bahnen, wenn ich mich recht erinnere.
Re: Neues von der S-Bahn
16.03.2013 13:27
Wenn die Anordnung für die Fahrsperren existiert, gilt sie selbstveständlich für alle BR. Ich meine aber gehört oder gelesen zu haben, daß da irgendwas geändert wurde in Bezug auf die AO, beschwören würde ich es aber nicht.

Dennis
Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80km/h gilt nur für die 481er wegen der schwachen Bremsanlage. Des Weiteren gelten diverse zusätzliche signalisierte Geschwindigkeitsbeschränkungen für die 481er, die ich hier wegen der Komplexität nicht aufzählen werde.
Die 485er dürfen weiterhin max. 90km/h und die 480er 100km/h fahren.

LG
Laut Ansagen ist der Ring zwischen Landsberger Allee und Ostkreuz unterbrochen.
Zitat
VvJ-Ente
Laut Ansagen ist der Ring zwischen Landsberger Allee und Ostkreuz unterbrochen.

War schon seit ca 18.00- jede Menge Feuerwehren und RTw am Ostkreuz...
Jay
Re: Neues von der S-Bahn
16.03.2013 23:30
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
VvJ-Ente
Laut Ansagen ist der Ring zwischen Landsberger Allee und Ostkreuz unterbrochen.

War schon seit ca 18.00- jede Menge Feuerwehren und RTw am Ostkreuz...

Die Aktuelle Betriebslage sprach von einem Feuerwehreinsatz und einer Betriebsunterbrechung zwischen Ostkreuz und Landsberger Allee. Da zeigt sich, wie sinnvoll die neuen Weichen an der Landsberger Allee sind.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.