Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Re: Neues Vom Ostkreuz - Thema beendet
geschrieben von Bahnstern -2- 
Zitat
bansh84
Zitat
Nachhaltigalist
Ein liebevoll geschmücktes Bäumchen konnte ich heute entdecken:

Oder das gehört zur A100 Vorleistung. Die A100 liegt doch auch irgendwo unter dem Weihnachtsbaum...

Neee nicht unter dem Baum, weiter links von Tanne, wenn man auf das Bild schaut.
Da man ja über Weihnachten und Sylvester Spaten und Bagger achtlos liegen ließ, gings erst jetzt wieder los.
Entscheiden kann man sich nur noch nicht ob die Bauverzögerung in Jahres. oder doch Monatszahlen ausgedrückt
werden kann.
Während sich an der Warschauer trotz Ankündigung weder Kräne noch sonst was drehen ( Arbeitsbeginn avisiert Oktober 13)
dreht sich zumindestens am Kreuz einiges.



der olle Bagger hier zieht dem A 100 Vorratsbau den Scheitel mit dem formschönen Schlitzwandknabberdingens



er hier is für det bereits fertije Loch zuständig mit Rohrfesthaltekettchen und dem einen oder anderen Umhebeundso



platsch wech is dat Dings und buddelt jede Menge ausse Erde... meist Schlamm und sowat....



nu is Janz wech



die Traktoriusse tun det ausjejrabene Zeuchs uffe Hänger und ab dafür uff Halde zum trocknen...( hinten auffe Rampe )



rechts det rote Dings is wie ne Art Schleuse und dichtet ne kleene Jrube ab... Bahnjrube....**kicher**



det da hinten wird n Stützträjer für die S 9 Brücke... irjentwann mal....



tun wa ma kiken wat da so aus dem Loch kommt



aha



bisl nass wa



schnabel...



hat er ? hatta hatta....



hier looft Brühe nach wejens spülen und Sand und sowat



am andern ende kippen die jade Betonit in det Loch... der Hamsterkäfig is schon drinne ( leider die falschen )



....



det neue S Bahnjleis hat schon fast dat ehemalige Widalacher erreicht... jetz is dann erstmal Ruhe...warum da schon
Jleise jelecht werden...man weeset nich



der eene oder andere m3 Betonit wird schon mal inne Jejend jekippt und dann runter jejraben... wir hams ja...



unta da Käsejlocke tun se schon anne zweete bahnsteichkante fummeln...also det Fundamen für dette...



det hie werden die ersten Stützpfeila vonne S 9... allerdings scheint det och bisl viel Beton jewesen zu sein die fummelten
schon vor Weihnachten dran rum



zum schluss nochmal det Spielmobil für die Betonheinis... fährt selbst per Bauchladen...süss




so det wat mal wieder...
Euer Bahnsteichkieker
Thomas
OlB
Re: Neues Vom Ostkreuz
09.01.2014 00:12
Moinsen,

schöne Bilder, leider muss man sich hinklickern, (krich ich aber hin)
Matsch und Matsch und...
Mir gefallen die Trecker, das eine ein Deutz Serie 6TTV ? der andere ein New Holland.
Ich hatte sofort den Geruch der Luftgekühlten Deutz DX in der Nase.

Grüße
Re: Neues Vom Ostkreuz
09.01.2014 11:39
schöner Spruch!

Zitat
Bahnstern -2-
Entscheiden kann man sich nur noch nicht ob die Bauverzögerung in Jahres. oder doch Monatszahlen ausgedrückt
werden kann.

Mit besten Grüßen

phönix
Bahnstern könntest Du die Bilder angemessen einfügen? Es ist etwas müßig, jedes einzeln anzuklicken.
...das habe ich hier heute im Ostkreuzblog veröffentlicht und ist hier direkt zu sehen



--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat
Stefan Metze
...das habe ich hier heute im Ostkreuzblog veröffentlicht und ist hier direkt zu sehen


Sind das die neuen DB-Mitarbeiter in den Service-Centern!? ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
"Nach Beendigung der Bauarbeiten am Gesundbrunnen soll die Webcam wieder zurück ans Ostkreuz gebracht werden."
Also dann erst gehen die Baurabeiten am Ostkreuz weiter???

Mit besten Grüßen

phönix
Zitat
Stefan Metze
...das habe ich hier heute im Ostkreuzblog veröffentlicht und ist hier direkt zu sehen

Hallo Stefan,

danke für die Info. Schade, dass man einen m.E. ziemlich uninteressanten Kamerastandpunkt gewählt hat.

Viele Grüße
Manuel
in der Punkt 3 ist einiges geschrieben worden: [www.s-bahn-berlin.de]

Mit besten Grüßen

phönix
Zitat
Bahnstern -2-
...



hier looft Brühe nach wejens spülen und Sand und sowat



am andern ende kippen die jade Betonit in det Loch... der Hamsterkäfig is schon drinne ( leider die falschen )



....

so det wat mal wieder...
Euer Bahnsteichkieker
Thomas

Erst einmal auch von mir vielen Dank für die vielen informativen Bilder vom OK, auch an all die anderen, die uns hier immer wieder auf dem Laufenden halten.

Allerdings hätte ich da eine kleine Anmerkung:

Die Brühe, die auf dem 13. Bild mit dem Kommentar "hier looft Brühe nach wejens spülen und Sand und sowat" gezeigt wird, ist das BeNtonit (mit n). Das ist ein in Wasser gelöstes natürlches Mineral, welches als Stützflüssigkeit verwendet wird und nach dem Auffüllen des Betons wieder entfernt und recycled wird. Was in den Bildern als "Betonit" bezeichnit wird, ist normaler Beton.

Nochmal vielen Dank und viele Grüße!
Michael
Ich hatte das auch umgangsprachlich formuliert.
Danke Dir trotzdem für die Aufklärung !
Ich hätte es auch nicht gewusst...

Wie ich heute erfahren habe soll wohl alles im zeitlichem Rahmen sein.
Widerspräche aber den letzten "Wasserstandsmitteilungen".
Ich werde mal in der neuen Woche mal schauen wieweit das "4 Eck" der
A 100 Vorleistung ist.
Das alles nicht so hinhaute zeigte sich darin das man bei der Erstellung dieser
Inselbaustelle schlichtweg "vergaß" die Wasserversorgung sicherzustellen.
Da bemühte man sich mal eben über die "Trockenleitung" unterhalb der
Hilfsbrücke ...
Mittlerweile wird das Wasser über eine die ganze Baustelle umrundende
Wasserleitung gepumpt. "Entsorgt" wird ja bekanntlich selbiges über die
Filter und die Rummelsburger Bucht.
Interessant dürften auch die weiteren Bauarbeiten zur Veränderung der
Fernbahn in Rummelsburg werden...

Bleim`s neugierig !
Oh Menno... wollte auch mal pausieren... aber weil du so lieb fragst ;))))



2. Bahnsteigkante ( Regio bzw S 3 )



Wiederlager jetzt mit gehäkelten Metallstäbchen im eigenen Betonsaft



Arbeiten am RAW äh Talgo... och nööööö Nachtzuggelände



Sausebahn mit 2. S Bahngleis.... etwas wellig...aber Berliner lieben das so ;)))



Rampe S 9...



selbiges mit Weiche der Abzweigung



inneres Widerlager formschön verpackt ( is aus Gold ) ;)))



haben genug zu tun....manchmal... nur keine Eile...



Ausziiiiiiiiiiiiiiiiiiiehgleis sofern jemals genutzt



Rummelsburg.... Freiräumen der zukünftigen Gleislage



.....



.....



Warschauer mit plattgemachten neuen Gleisfeld...



letzte Ladys....



und die Schlitzwände.... achjaaa noch nich feddisch...

Gruss... ( der Service kost aber jetzt extra ;)))))
OlB
Re: Neues Vom Ostkreuz
21.01.2014 00:59
Moin,

ups, das sind ja extrem schicke Bilder (mein Lieblingswitz zum Thema Schick, Chick, schicken..."Ich hätt gern nen Döner"..."Chicken?"..."Nee, ess ich gleich hier")
Schönes Gewusel und sieht aus wie inner Großstadt.
Talgo ist schon richtig, Nachtzug ist irgendwie überholt, es gab mal die Marke DBNachtZug, diese ist aber nicht mehr. Es sind jetzt Citynightline. Das Ausziehgleis wird wohl für die Züge durch die Drehbank gebraucht. In Zukunft werden wohl hier die RZD Talgo durchfahren. Mal sehen, was daraus wird.

Grüße
Geile Fotos,krasse Perspektiven.Das letze Foto ist legendär. Kommentare sind verständlich,was ist denn da passiert? Danke.
Zitat
Marzahner
Geile Fotos,krasse Perspektiven.Das letze Foto ist legendär. Kommentare sind verständlich,was ist denn da passiert? Danke.

Welche Legenden erzählt denn das letzte Foto?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Neues Vom Ostkreuz
21.01.2014 11:19
Die Rampe Ostkreuz wird wieder aufgebaut? (Sorry, doofe Frage, keine Ahnung... ;-) )



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2014 11:19 von Grenko.
Zitat
Pedalritter
Zitat
Marzahner
Geile Fotos,krasse Perspektiven.Das letze Foto ist legendär. Kommentare sind verständlich,was ist denn da passiert? Danke.

Welche Legenden erzählt denn das letzte Foto?

Vielleicht ist das Bild ist ein Fake? Wie alles andere hier..

Es fehlt nur noch Hr. 'Rosenthal'

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2014 11:56 von IsarSteve.
Zitat
Grenko
Die Rampe Ostkreuz wird wieder aufgebaut? (Sorry, doofe Frage, keine Ahnung... ;-) )

Ja der Südringverbinder für die S9 wird wieder aufgebaut, allerdings ohne Bahnsteig. Da die Kurve etwas weiter westlich liegt als die alte Kurve und die unteren Bahnsteige etwas nach Osten wandern, wären die Verbindungswege zu lang.
Umsteigemöglichkeiten bestehen ja jeweils eine Station weiter westlich und südlich, so das diese Lösung möglich ist ohne das jemand mit Verstand zur Diskriminierung von Fahrgästen aufrufen muß.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Dieses Thema wurde beendet.