Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
Flexist
Wenn die 61 in Doppeltraktion fahren kann, dann muss es doch zum Thema "Einstellung der Linie" gar nicht so dramatisch sein.

Seit die 21 wieder solo fährt, sind Wagen frei für die hochsommerliche Bäderlinie.
Das klappt auch am Wannsee mit Gelenkbus auf der Saisonlinie 312.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Seit die 21 wieder solo fährt, sind Wagen frei für die hochsommerliche Bäderlinie.
Das klappt auch am Wannsee mit Gelenkbus auf der Saisonlinie 312.

Nur passt in eine KT-Traktion mal eben fast das Doppelte. Und auch mit dieser Kapazität mussten schon badewillige Fahrgäste stehen bleiben.
Zitat
Flexist
Wenn die 61 in Doppeltraktion fahren kann, dann muss es doch zum Thema "Einstellung der Linie" gar nicht so dramatisch sein.

Das ist ja die Krux- an geschätzt 10 Wochenenden Bade-Fahrgastandrang, sonst tote Hose-
und das lohnt eine 15 Mio teure Vollsanierung nicht.

T6JP

( PS - und das nur für die Waldstrecke...
das Stück Hirschgarten-Brauerei ist da noch gar nicht bei)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.2013 05:19 von T6Jagdpilot.
Zitat
Flexist
Wenn die 61 in Doppeltraktion fahren kann, dann muss es doch zum Thema "Einstellung der Linie" gar nicht so dramatisch sein.

Wenn man dieses Kriterium früher in West-Berlin angewandt hätte, hätte man die meisten Linien nicht auf Busbetrieb umstellen dürfen: für den geneigten Fahrgast wurden viele Linien, die mit Dreiwagenzügen betrieben wurden, auf Solo-DD-Busse umgestellt und das auch noch als Fortschritt verkauft!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Heute wird -für mich bewusst- zum ersten mal der Nachtverkehr der M8 mit Flexity bedient. (Ahrensfelde- Betriebshof Lichtenberg)


Zitat
berliner
Heute wird -für mich bewusst- zum ersten mal der Nachtverkehr der M8 mit Flexity bedient. (Ahrensfelde- Betriebshof Lichtenberg)

Hallo berliner,

klasse!

Jetzt weiß ich auch, wo sich die Flexitys, die tagsüber bei mir auf- und abfahren, sich nachts so herumtreiben ;)

Viele Grüße
Manuel
Hallo Manuel,

da mag ich dir mal nicht soviel Hoffnung machen, da der Hof Lichtenberg normaler weise nur drei Einsetzer spendiert.
Denke mal, das die hier nur fahren weil die M8 Baustellenbedingt zur Zeit in Lichtenberg endet. (Hier =Ahrensfelde).

Viele Grüße
Zitat
berliner
Denke mal, das die hier nur fahren weil die M8 Baustellenbedingt zur Zeit in Lichtenberg endet.

Kann ja gar nicht sein, am Zug steht doch eindeutig Nordbahnhof dran!
tja, das ist das große Problem in Berlin :-) Die Zielanzeiger stimmen nicht. Leider.
bvg- verkehrsmeldung
Zitat
DonChaos
Kann ja gar nicht sein, am Zug steht doch eindeutig Nordbahnhof dran!

Und da fährt die M8 im Nachtverkehr sogar nie hin, unabhängig davon, ob sie da überhaupt hinkäme.

Jens
Das kommt noch dazu :-)

Obwohl wenn öfter die Flex´s dort fahren würde, würde ich auch die M8 wieder als Stamstrecke dem Fahrrad vorziehen :-)
Zitat
DonChaos
Kann ja gar nicht sein, am Zug steht doch eindeutig Nordbahnhof dran!
Zitat
Jens Fleischmann
Und da fährt die M8 im Nachtverkehr sogar nie hin, unabhängig davon, ob sie da überhaupt hinkäme.

Oh, nein! Das würde ja bedeuten, dass die ganze Nacht lauter Fahrgäste an den Haltestellen stundenlang auf eine Bahn nach Landsberger Allee/Petersburger Straße gewartet haben! Die armen Kunden! Hat jemand das Rote Kreuz verständigt? Gab es Kältetote? Immerhin sind die Temperaturen teilweise auf unter 16° in der Nacht gefallen.
So, drei kleine Bildchen von der heutigen Tour:


WE 74* in Meyenburg


Krakow am See


10-minütiger Zwangsaufenthalt in Silbermühle.

[Ich weiß: Die letzten beiden Aufnahmen sind nicht mehr ganz Brandenburg -- ich kann sie auch gerne wieder rausnehmen :) ]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* - Die RB 74 wird am Wochenende als "WE 74" geschildert, da sie dann nur auf Initiative von EGP und den
Städten Pritzwalk und Meyenburg fährt. VBB-Tarif gilt dann nicht - das sorgte heute auch für lange Gesichter bei einigen
Mitfahrern. Hier wird der hauseigene "EGP-Tarif" angewendet (Einzelfahrt Pritzwalk - Krakow: 9,00 Euro)


Kleines Bonus-Foto vom Stadtspaziergang in Plau am See:




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2013 00:20 von Knut Rosenthal.
4011 auf der M8 in Berlin Marzahn.


Zitat
Knut Rosenthal
* - Die RB 74 wird am Wochenende als "WE 74" geschildert, da sie dann nur auf Initiative von EGP und den
Städten Pritzwalk und Meyenburg fährt. VBB-Tarif gilt dann nicht - das sorgte heute auch für lange Gesichter bei einigen
Mitfahrern. Hier wird der hauseigene "EGP-Tarif" angewendet (Einzelfahrt Pritzwalk - Krakow: 9,00 Euro)

Eine wirklich schlechte Lösung. Wieviel Prozent erhält die EGP von einem VBB-Fahrschein Pritzwalk - Meyenburg? Eigentlich müsste der VBB so einen Fahrschein erstatten, gibt es doch gar keine Verbindung nach Meyenburg am Wochenende.

Wozu gibt es eigentlich die langen Aufenthalte in Meyenburg (15 Minuten), Silbermühle (10 Minuten, im Fahrplan verschwiegen) und Plau (5 Minuten)? Man könnte die Fahrzeit um 30 Minuten reduzieren, das würde die Attraktivität doch steigern.
Zitat
willi79
Eine wirklich schlechte Lösung. Wieviel Prozent erhält die EGP von einem VBB-Fahrschein Pritzwalk - Meyenburg?

Das muss man den VBB fragen.

Zitat

Eigentlich müsste der VBB so einen Fahrschein erstatten, gibt es doch gar keine Verbindung nach Meyenburg am Wochenende.

Deswegen gilt ja auch kein VBB am WE, weil das keine bestellte Landes-, sondern eher eine Kreisverbindung ist.
Das Geld geht dann natürlich an die EGP direkt. Zumindest die VBB-Preise hat man bis Meyenburg
aber übernommen.


Zitat

Wozu gibt es eigentlich die langen Aufenthalte in Meyenburg (15 Minuten), Silbermühle (10 Minuten, im Fahrplan verschwiegen) und Plau (5 Minuten)? Man könnte die Fahrzeit um 30 Minuten reduzieren, das würde die Attraktivität doch steigern.

Meyenburg: Anpassung der Ankunft in Silbermühle
Silbermühle: Sicherung des Übergangs von/ zum Rundbus (im ENON-Unternehmensverband mit EGP)
Plau: ist mir nicht bekannt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2013 15:54 von Knut Rosenthal.
Lt. Liniennetz (unten rechts) [www.eg-potsdam.de] gehört die Strecke Ganzlin <-> Krakow am See zu Mecklenburg-Vorpommern, hat demnach nichts mehr mit Brandenburg zu tun.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2013 16:04 von micha774.
Zitat
micha774
Lt. Liniennetz (unten rechts) [www.eg-potsdam.de] gehört die Strecke Ganzlin <-> Krakow am See zu Mecklenburg-Vorpommern, hat demnach nichts mehr mit Brandenburg zu tun.

Lies mal den zu meinen Bildern geschrieben Text ... Es ist mir durchaus
bewusst, dass das nicht mehr Brandenburg ist.

Hab ja auch geschrieben, dass ich die Bilder nach Wunsch auch wieder entferne.
Laß die Bilder bitte im Forum!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Knut Rosenthal
Zitat
micha774
Lt. Liniennetz (unten rechts) [www.eg-potsdam.de] gehört die Strecke Ganzlin <-> Krakow am See zu Mecklenburg-Vorpommern, hat demnach nichts mehr mit Brandenburg zu tun.

Lies mal den zu meinen Bildern geschrieben Text ... Es ist mir durchaus
bewusst, dass das nicht mehr Brandenburg ist.

Hab ja auch geschrieben, dass ich die Bilder nach Wunsch auch wieder entferne.

Knut, ich nahm damit bezug auf die Frage warum der VBB die Strecke nach Krakow am See nicht in den Tarif einbindet! Mit deinen tollen Bildern hat meine Antwort nichts zu tun. Wenn das falsch rüberkam, bitte ich um Entschuldigung.
Dieses Thema wurde beendet.