Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Seitdem der Hof Cicerostr. keine Gelenkbusse mehr hat verirrt sich nun (bis auf die erste Nacht) ein DL auf dieser Linie.

N1 mit 3496 an der Warschauer Str.

Schicke Fotos, Manuelberlin und 485er-Liebhaber.


Zitat
Der weiße Bim
Der dritte KT4Dt (7016) lief auf der Linie 21, den habe ich leider nicht erwischt.

Auch hier kann ich mit Bildern aushelfen …



1521 und 7016


Adé, vielleicht für immer …


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Heute aufgenommen auf dem Parkdeck am Ubf. M.Bartholdystr-
Gegenüber die Königlich Preussische Eisenbahndirection/Reichsbahndirektion/ Poliklinik der Eisenbahner in Westberlin(DR)/ Bombardier Tr.

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.2013 19:47 von T6Jagdpilot.


Zitat
T6Jagdpilot
... am Ubf. M.Bartholdystr-

Einen Bahnhof diesen Namens gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich den U-Bahnhof Mendelssohn-Bartholdy-Park.
Die Aufnahme entstand jedoch unweit des U-Bahnhofs Gleisdreieck.

Das Gebäude gegenüber ist übrigens hier ausführlich beschrieben: [de.wikipedia.org]

so long

Mario
Mein Gott-wie pingelig.
Ein sehr schön gelungenes Bild.
Zumal man dem Fotograf keine Falschaussage vorwerfen kann. Das Parkdeck ist nunmal direkt vom Bhf. M. Bartholds Park erreichbar. Dass er sich mit seinem Foto-Standort nun räumlich bedingt etwas näher am Gleisdreieck befindet war ihm vielleicht gar nicht bewusst.
Ahoi,

ich vergesse immer wieder, diesen enormen Höhenunterschied zwischen den beiden Gleisen zwischen den beiden Bahnhöfen.
Vermutlich war eine Anpassung nach dem Bau der Entlastungsstrecke finanziell zu teuer oder wurden trotzdem noch Fahrten von z.B. Warschauer Straße Richtung Potsdamer Platz gefahren (Betriebsfahrten zumindest)?


Falls das möglich ist, wäre ein Foto von derselben Stelle allerdings Blickrichtung Gleisdreieck sehr schön - insofern da nicht noch immer alles eingezäunt ist.


MfG
Robert
Dazu hier mal zwei etwas ältere Aufnahmen (2007, 2011):





~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
RobertM
Ahoi,

ich vergesse immer wieder, diesen enormen Höhenunterschied zwischen den beiden Gleisen zwischen den beiden Bahnhöfen.
Vermutlich war eine Anpassung nach dem Bau der Entlastungsstrecke finanziell zu teuer oder wurden trotzdem noch Fahrten von z.B. Warschauer Straße Richtung Potsdamer Platz gefahren (Betriebsfahrten zumindest)?


Falls das möglich ist, wäre ein Foto von derselben Stelle allerdings Blickrichtung Gleisdreieck sehr schön - insofern da nicht noch immer alles eingezäunt ist.


MfG
Robert

Soll ich so tun ?
T6JP


Vielen lieben Dank. =)
Hallo Philipp, hallo T6Jagdpilot,

sehr schöne U-Bahn-Bilder! An diese Stelle muss ich auch endlich mal hin.

Viele Grüße
Manuel
Es ist mal wieder an der Zeit für ein paar neue Bahnhofsalben aus.
Hier einiges kreuz und quer aus Berlin und Brandenburg, was so in den letzten Wochen entstanden ist:

U-Bahn:

Konstanzer Straße (Achtung, quietscheorange !):
[www.flickr.com]

Turmstraße:
[www.flickr.com]

Bülowstraße:
[www.flickr.com]

Gleisdreieck (Album nicht ganz neu, doch um etliche Bilder ergänzt):
[www.flickr.com]

Bayerischer Platz (Zustand von vor dem Abriss und während des Umbaus - und mit Bildern vom Bayerischen Platz mit Straßenbahn…):
[www.flickr.com]

S- und U-Bahn gleich zusammen (und beides gleichzeitig unterbrochen/reduziert):
Wuhletal:
[www.flickr.com]

S-Bahn:
Savignyplatz:
[www.flickr.com]

Karlshorst (mit Regionalbahn):
[www.flickr.com]

Frohnau:
[www.flickr.com]

Und jetzt geht es nach Brandenburg.
Noch sind wir nahe bei Berlin - Wandlitzsee:
[www.flickr.com]

Und jetzt geht es weit raus - einer der Bahnhöfe wird wahrscheinlich nächstes Jahr seinen Bahnverkehr verlieren:
Neustadt/Dosse:
[www.flickr.com]

Kyritz:
[www.flickr.com]

Pritzwalk:
[www.flickr.com]

Wittstock:
[www.flickr.com]

Ingolf
Und was willst du mit den Fotos jetzt sagen? Du hast uns mal wieder gezeigt, wie schön beschmiert unsere Stadt ist, fein. Dafür brauche ich deine Galerie nicht, den Schund darf ich so schon jeden Tag sehen.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Und was willst du mit den Fotos jetzt sagen? Du hast uns mal wieder gezeigt, wie schön beschmiert unsere Stadt ist, fein. Dafür brauche ich deine Galerie nicht, den Schund darf ich so schon jeden Tag sehen.

D
Naja, darüber lohnt es sich nun wirklich nicht mehr aufzuregen. Graffitis und Tags gibt es nun schon seit über 20 Jahren. Eigentlich ist es schon etwas weniger geworden, zumindest mit den Tags. Habe da schlimmere Zeiten in Erinnerung.
Das Album von Isar Steve ist schon sehr gut. Es soll ja eine Menge User geben die noch nicht jeden Bahnhof in Berlin gesehen haben.

Danke Steve ! ;-)
Alt und neu, oder neu und alt? -)


Zitat
Grenko
Zitat
Stahldora
Und was willst du mit den Fotos jetzt sagen? Du hast uns mal wieder gezeigt, wie schön beschmiert unsere Stadt ist, fein. Dafür brauche ich deine Galerie nicht, den Schund darf ich so schon jeden Tag sehen.

D
Naja, darüber lohnt es sich nun wirklich nicht mehr aufzuregen. Graffitis und Tags gibt es nun schon seit über 20 Jahren. Eigentlich ist es schon etwas weniger geworden, zumindest mit den Tags. Habe da schlimmere Zeiten in Erinnerung.
Das Album von Isar Steve ist schon sehr gut. Es soll ja eine Menge User geben die noch nicht jeden Bahnhof in Berlin gesehen haben.

Danke Steve ! ;-)

Bitte. Ach nein. Ich bin ja gar nicht Steve. Nun, Ingolf ist auch nicht Steve. Von daher ist das wumpe.

Aber mal im Ernst. Wenn Graffiti als Beiwerk auf seinen Fotos auftreten, kann ich das (aufgrund des miserablen Zustands unserer Stadt) noch nachvollziehen. Aber den Schwachsinn gezielt abzulichten und in die Galerie zu stellen ist für mich ein aktives Unterstützen dieses hirnverbrannten Drecks.

Von mir aus mag das für Ingolf ganz nett sein. Aber dann muss er sich derartige Kritik in einem Bahnforum auch gefallen lassen …



Berliner: Schicke Gegenüberstellung. Das muss man auch erst mal schaffen …

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Aber mal im Ernst. Wenn Graffiti als Beiwerk auf seinen Fotos auftreten, kann ich das (aufgrund des miserablen Zustands unserer Stadt) noch nachvollziehen. Aber den Schwachsinn gezielt abzulichten und in die Galerie zu stellen ist für mich ein aktives Unterstützen dieses hirnverbrannten Drecks.

Von mir aus mag das für Ingolf ganz nett sein. Aber dann muss er sich derartige Kritik in einem Bahnforum auch gefallen lassen …

Interessant, was für Urteile hier über mich bzw. die von mir veröffentlichten Fotos gemacht werden.
Mich interessiert die Architektur der Stationen selbst - und wie sie denn von dem Menschen genutzt werden und wie sie sich hier verhalten.
Weder habe ich irgendwelche Graffitibildersammlungen ins Netz eingestellt, noch habe ich irgendwelche Symapthien für hierfür geäußert. Natürlich gibt es einige Bilder, wo so etwas zu sehen ist - als Abbild der Realität im Öffentlichen Verkehr.
Aber in dieser hier formulierten drastischen Form finde ich die Kritik völlig deplaziert und nicht ansatzweise für meine Bilder zutreffend. Ich habe fast das Gefühl, Du hast Dir gänzlich andere Bilderalben angeschaut, als die von mir veröffentlichten...

Ingolf
Zitat
Stahldora

Aber mal im Ernst. Wenn Graffiti als Beiwerk auf seinen Fotos auftreten, kann ich das (aufgrund des miserablen Zustands unserer Stadt) noch nachvollziehen. Aber den Schwachsinn gezielt abzulichten und in die Galerie zu stellen ist für mich ein aktives Unterstützen dieses hirnverbrannten Drecks.

Von mir aus mag das für Ingolf ganz nett sein. Aber dann muss er sich derartige Kritik in einem Bahnforum auch gefallen lassen …

D


Um welche Bilder geht es dir denn jetzt eigentlich konkret? - Hoffentlich nicht um dieses hier.


Grüße
Nic
Zitat

Bitte. Ach nein. Ich bin ja gar nicht Steve. Nun, Ingolf ist auch nicht Steve. Von daher ist das wumpe.

Sorry, mein Fehler. Weiß jetzt auch nicht wie ich auf IsarSteve komme. Meinte natürlich Ingolf. ;-)
Zitat
Nicolas Jost
Um welche Bilder geht es dir denn jetzt eigentlich konkret? - Hoffentlich nicht um dieses hier.

Das ist ja offenbar mit Kreide hingeschmiert worden und leicht wieder abwaschbar; trotzdem ärgerlich.
Dieses Thema wurde beendet.