Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
samm
Ich tippe auf den S-Bahnhof Wedding mit Blickrichtung West Süd-West.

Im Hintergrund sieht man die Gleise zum Hauptbahnhof.

Ach, ein Ratebild, wie schön. Den Ausführungen meines Vorredners schließe ich mich an und gebe auch noch eins zum Besten, das nicht allzu schwer sein dürfte:


Wo habe ich diese Aufnahme vor einer guten Dreiviertelstunde gemacht?


Und hier noch was schönes Aktuelles:

Mittwoch früh, kurz nach sieben in Frankfurt. Dichter, grauer Nebel wabert durch die Straßen. Es hat schon seltsame Ortsnamen im Brandenburgischen, aber Schulkinder? Was im Bild nicht zu sehen ist, Daisy blinkte "988 Dummy", wo das wohl sein mag?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
samm
Ich tippe auf den S-Bahnhof Wedding mit Blickrichtung West Süd-West.

Im Hintergrund sieht man die Gleise zum Hauptbahnhof.

Ach, ein Ratebild, wie schön. Den Ausführungen meines Vorredners schließe ich mich an und gebe auch noch eins zum Besten, das nicht allzu schwer sein dürfte:

[42siua.bn1.livefilestore.com]
Wo habe ich diese Aufnahme vor einer guten Dreiviertelstunde gemacht?

Au ja, Ratebilder :-)

- S3
- eingleisig (beide Fahrtrichtungen werden angezeigt)
- Gleis 11 deutet auf vorhandenen Regionalbahnsteig hin
Das kann eigentlich nur Karlshorst sein.

Zitat
Alter Köpenicker

Und hier noch was schönes Aktuelles:
[42siua.bn1.livefilestore.com]
Mittwoch früh, kurz nach sieben in Frankfurt. Dichter, grauer Nebel wabert durch die Straßen. Es hat schon seltsame Ortsnamen im Brandenburgischen, aber Schulkinder? Was im Bild nicht zu sehen ist, Daisy blinkte "988 Dummy", wo das wohl sein mag?
Hier tippe ich mal auf Frankfurt(Oder?
Zitat

"samm" am 27.9.2013 um 13.56 Uhr:

Ich tippe auf den S-Bahnhof Wedding mit Blickrichtung West Süd-West.

Vielleicht kann das ja einer der S-Bahn-Tfs anhand der Nummer des im Bild sichtbaren Signals (974) bestätigen (der DPA-Fotograf hat leider keine IPTC-Daten eingetragen bzw. diese wurden von der Redaktion bei der Verkleinerung für die Online-Präsentation gelöscht).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.2013 19:31 von krickstadt.
Zitat
krickstadt
Zitat

"samm" am 27.9.2013 um 13.56 Uhr:

Ich tippe auf den S-Bahnhof Wedding mit Blickrichtung West Süd-West.

Vielleicht kann das ja einer der S-Bahn-Tfs anhand der Nummer des im Bild sichtbaren Signals (974) bestätigen (der DPA-Fotograf hat leider keine IPTC-Daten eingetragen bzw. diese wurden von der Redaktion bei der Verkleinerung für die Online-Präsentation gelöscht).

Dazu braucht man nicht mal einen S-Bahn-Tf, das kann jedermann sogar vom heimischen Sessel aus: Laut "Stredax" gibt es an der Betriebsstelle BWED (Berlin-Wedding (S-Bahn)) am Gleis 6020-1 ein Signal 974, gültig für Fahrten von dem doppelten Gleiswechsel weg.

Man bekommt die Spurpläne allerdings nicht mehr auf der Interaktiven Karte angezeigt, sondern nur noch über die Schaltfläche "Navigator" am linken Bildrand.
Zitat
Jumbo
Das kann eigentlich nur Karlshorst sein.

Das ist natürlich richtig.

Zitat
Jumbo
Hier tippe ich mal auf Frankfurt(Oder?

Hier gab es eigentlich nichts zu raten. Daß die Aufnahme aus Frankfurt stammt, steht ja schon in der Bildunterschrift.
Zitat

"Jumbo" am 27.9.2013 um 20.21 Uhr:

Dazu braucht man nicht mal einen S-Bahn-Tf, das kann jedermann sogar vom heimischen Sessel aus: Laut "Stredax" ...

Danke für den Hinweis. Ist "Stredax" das hier? <http://stredax.bahn.de>

Zitat

... gibt es an der Betriebsstelle BWED (Berlin-Wedding (S-Bahn)) am Gleis 6020-1 ein Signal 974, gültig für Fahrten von dem doppelten Gleiswechsel weg.

Dafür, das zu erkennen, braucht man aber schon ein wenig Verständnis für die Systematik. ;-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Es kann nur Wedding sein, denn es gibt nirgendwo sonst einen S-Bahnhof wo man an den parallelen Fernbahngleisen einen Abzweig auf solch eine Rampe hat. Die Rampe ist der Beginn des Overfly über die Perleberger Straße und den Hohenzollernkanal.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Hallo,

von mir noch ein aktuelles Bild vom zukünftigen Aufzug in Wustermark:




und noch ein Schnappschuß eines "Außenring-Hamster-Pärchen" in Saarmund



Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
ein Schnappschuß eines "Außenring-Hamster-Pärchen" in Saarmund

Huch, seit wann fahren denn da so lange Züge?
Zitat
krickstadt
Zitat

"Jumbo" am 27.9.2013 um 20.21 Uhr:Laut "Stredax" ...

Danke für den Hinweis. Ist "Stredax" das hier? <http://stredax.bahn.de>

Ja, genau das meinte ich. Es gibt wohl noch eine andere URL, aber ich hab auch die o.g. als Lesezeichen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Pedalritter
ein Schnappschuß eines "Außenring-Hamster-Pärchen" in Saarmund

Huch, seit wann fahren denn da so lange Züge?

Unter der Woche bis ca 18:00 wegen des Studentendurchlaufs nach Griebnitzsee und später am Tage Friedrichstraße. Die Köpfen doch in Golm.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Danke für eure Antworten! Ich hatte das in Wedding nicht so nah in Erinnerung ...

@ Talent-Dotra: Interessant ist, dass es durch die nachmittäglichen Trennungen in Potsdam Hbf (RB 22 + RE 1-Verstärker) dazu kommt, dass ausgerechnet die zwei etwas besser nachgefragten Zugpaare schon immer solo fuhren.
Zitat
Alter Köpenicker
Und hier noch was schönes Aktuelles:

Mittwoch früh, kurz nach sieben in Frankfurt. Dichter, grauer Nebel wabert durch die Straßen. Es hat schon seltsame Ortsnamen im Brandenburgischen, aber Schulkinder? Was im Bild nicht zu sehen ist, Daisy blinkte "988 Dummy", wo das wohl sein mag?

Wie passen da 988 Schulkinder rein? Wenn das so viele sind, kann man ja wohl noch weitere Busse spendieren, damit die sich da drinne nicht stapeln müssen!
Na besser so, als wenn die Busse blos warme Luft durch die Gegend fahren. *lach

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2013 16:04 von Untergrundratte.
Guten Abend,

schön das endlich die M6 auch mal in den Genuss einer Flexity kommt. Heute war/ist 8008 auf der M6.


Die Typenvielfalt ist auf grund der Bauarbeiten zur Zeit interessant für Fotografen.



Soviel Tatra hat die Danziger Str. auch lange nicht gesehen,
vorn die Achterbahn, hinten kommt die 21 aus der Kniprodestr.

T6JP




Schloßstraße, oberer Bahnsteig, heute Abend
Heute auf der Linie 50 in Pankow.

1003 nach Wedding

1028 nach Guyostraße


Zitat
berliner
Heute auf der Linie 50 in Pankow.

1003 nach Wedding

1003 mag zwar das Virchow-Klinikum angetackert haben, fuhr aber tatsächlich nach Mitte, Am Kupfergraben.

Weil das aber kein Fahrgast wissen darf, ist die Linienverknüpfung auch nicht in Fahrinfo enthalten. Stattdessen soll man in Pankow in die U-Bahn steigen und an der Eberswalder Str. in dieselbe Bahn zurückwechseln.

Da wird Herr Sember wohl seine auf dem Sprechtag gehegte Hoffnung auf einen positiveren Signalartikel begraben können.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja das stimmt. Das finde ich an der S-Bahn auch besser. Da weis ich, das der Zug nur nach Wannsee fährt. Nervt irgendwie diese Fehlinformation.
Dieses Thema wurde beendet.