Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Schaut mal, was ich heute interessantes gesehen habe. VT 643.06 wird wohl ab Dezember nach Mecklenburg-Vorpommern wandern. ;)



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2013 20:22 von 485er-Liebhaber.
Das sieht ja cool aus.. ^^ aber die könnten das restliche rot oben auch noch mit Gelb färben, würde sicher gut aussehen, oder? :)

PS: Fährt der Zug als RB27 für die NEB ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2013 20:39 von TomSpeedy.
Nein, die ODEG fährt aus Frust, dass sie das Netz Ost verloren hat, einfach illegal NEB-Leistungen. Die echte RB27 steht noch vor der Einfahrt Gesundbrunnen und ärgert sich. ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
485er-Liebhaber
Schaut mal, was ich heute interessantes gesehen habe. VT 643.06 wird wohl ab Dezember nach Mecklenburg-Vorpommern wandern. ;)


Echt bunte Fuhre...
Hat so ein Ding nicht schonmal als Pendel LWL-Wismar ausgeholfen, als die E-Züge vom RE2 wg.Bauarbeiten gebrochen wurden?

T6JP
Das war aber ein PEG-Talent. Irgendwo in den Tiefen des Forums steht das.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Das war aber ein PEG-Talent. Irgendwo in den Tiefen des Forums steht das.

Und das ist ... ein PEG-Talent, sieht man ja deutlich an der Lackierung. Und nun hat Mutter PEG an Tochter ODEG den Talent weiteergereicht.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
So, nach der Rückkehr nach Berlin habe ich vor einer halben Stunde auch
mal ein Bild des neuen ODEG-Talents vor meiner Haustüre versucht. Heute Morgen sind
allerdings nicht gerade die optimalen Fotobedingungen :)





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2013 08:49 von Knut Rosenthal.
Zitat

allerdings nicht gerade die optimalen Fotobedingungen :)
Bitte trenne Dich mal von dem ungeschriebenen Gesetz, dass Bahn- oder Busbilder nur bei Sonnenschein im 45°-Winkel toll aussehen. Das erste Bild finde ich ansprechender als Dein Sonnenschein-Motiv. ;-)
Zitat
Grenko
Bitte trenne Dich mal von dem ungeschriebenen Gesetz, dass Bahn- oder Busbilder nur bei Sonnenschein im 45°-Winkel toll aussehen. Das erste Bild finde ich ansprechender als Dein Sonnenschein-Motiv. ;-)

Och, ich habe auch kein Problem mit Regenfotos. Ganz im Gegenteil ... da kann die Sonne wenigstens nicht blenden :D
Es war vom Licht her aber trotzdem nur mit maximal ausgefahrenen Möglichkeiten machbar ... das war damit gemeint.

Das zweite Foto musste ich sowieso rausnehmen ... es war nämlich doch nicht dasselbe Fahrzeug :)
So, und da auch das Wetter in den vergangenen Tagen in der Prignitz
nicht wirklich besser war, noch einige Impressionen vom 1. bis 7. November:

Am 2. November gabs etwas Dampf in Neuruppin ....






und Rheinsberg (Mark) ... hier auch mit etwas Diesel :)







Doch nun wieder zurück zum eigentlichen Nahverkehr in der Region:








Am 7ten gings dann noch nach Mirow ... aber das ist nicht mehr Brandenburg, wird
aber auf Wunsch nachgezeigt.
Der Schienenbus ist regulär im Einsatz? Total klasse Foto, das erste vom gezeigten VT. Erinnert mich ein wenig an eine stillgelegte (S-)Bahnstrecke



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2013 11:11 von Grenko.
Zitat
Grenko
Der Schienenbus ist regulär im Einsatz?

Ja, derzeit meist zwischen Pritzwalk und Putlitz.
Habe mir am Mittwoch auch eine Hin-/ Rück-Mitfahrt gegönnt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2013 11:39 von Knut Rosenthal.
Zitat
Grenko
Zitat

allerdings nicht gerade die optimalen Fotobedingungen :)
Bitte trenne Dich mal von dem ungeschriebenen Gesetz, dass Bahn- oder Busbilder nur bei Sonnenschein im 45°-Winkel toll aussehen. Das erste Bild finde ich ansprechender als Dein Sonnenschein-Motiv. ;-)

Es wäre allgemein schön wenn die Fotoeinsteller dieses "war nicht alles optimal" Gesülz weglassen würden.
Erinnert mich immer so an Frauen, die sagen sie wären zu dick und dann eine ganz bestimmte Reaktion erwarten.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat

Erinnert mich immer so an Frauen, die sagen sie wären zu dick und dann eine ganz bestimmte Reaktion erwarten.

HAHA !!!!
Zitat
Knut Rosenthal
So, nach der Rückkehr nach Berlin habe ich vor einer halben Stunde auch
mal ein Bild des neuen ODEG-Talents vor meiner Haustüre versucht.

Du wohnst in so einem kleinen Häuschen auf einem Bahnsteig?

Zitat
Knut Rosenthal
Heute Morgen sind allerdings nicht gerade die optimalen Fotobedingungen :)

Das Foto finde ich mehr als gelungen, weil es das gefragte Fahrzeug so schön in den Vordergrund spielt.
Zitat
Knut Rosenthal
So, nach der Rückkehr nach Berlin habe ich vor einer halben Stunde auch
mal ein Bild des neuen ODEG-Talents vor meiner Haustüre versucht.

Ein schön bunter Kontrast zum grauer werdenden Herbstwetter. Bei der Farbvielfalt hat man sich offenbar am Polo Harlekin der 1990er-Jahre orientiert: [commons.wikimedia.org] ;)
+++

Gruß
PEG 650.08



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2013 17:07 von PEG 650.08.
Zitat
Alter Köpenicker
Du wohnst in so einem kleinen Häuschen auf einem Bahnsteig?

Hab da am Bahnsteigende mein Zelt aufgeschlagen. :D


Zitat
Alter Köpenicker
Das Foto finde ich mehr als gelungen, weil es das gefragte Fahrzeug so schön in den Vordergrund spielt.

Dann mal ein Nachschlag des Nachmittagszuges, kurz nach Verlassen der
Stettiner Bahn und dem Einbiegen auf die Heidekrautbahn.


(Vorschaubild hat noch die falsche Fahrzeugnummer, im Original beim Draufklicken erscheint die richtige :))



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2013 17:18 von Knut Rosenthal.
Knut, könntest du auch bitte die Bilder aus Mirow zeigen ? :)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2013 18:35 von 485er-Liebhaber.
Zitat
485er-Liebhaber
Knut, könntest du auch bitte die Bilder aus Mirow zeigen ? :)

Hmm, ich weiß nicht ..... na gut! :)


Hatte eigentlich auf das rote Schweinchen gehofft, doch es fuhr noch der NE 81:






Dieses Thema wurde beendet.