Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat

Florian Schulz am 31.10.2013 um 12.44 Uhr:

Das silbernen Hochhaus links im Hintergrund ist zweifelsfrei das Haus der Deutschen Rentenversicherung.

Hallo Florian. Trotz der Aussicht, mich als humorlos zu outen, möchte ich Dir widersprechen: Das ist die Frankfurter Zentrale der Dresdner Bank / Commerzbank.

Zitat

"IsarSteve" am 31.10.2013 um 18.23 Uhr:

Es wird umgebaut.

Hallo Stephen. Es kommt darauf an, was man unter "umbauen" versteht. Das Gebäude wird jedenfalls nicht "deconstructed" (wie Deine Bildunterschriften suggerieren), sondern saniert (siehe Artikel im gestrigen Tagesspiegel).

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Das ist die Frankfurter Zentrale der Dresdner Bank / Commerzbank.

Wenn jetzt wieder jemand baß erstaunt fragt, um welches Frankfurt es sich wohl hierbei handeln würde, präsentiere ich nie wieder Aufnahmen aus irgendeiner der beiden Städte.
Zitat
krickstadt
Hallo Stephen. Es kommt darauf an, was man unter "umbauen" versteht. Das Gebäude wird jedenfalls nicht "deconstructed" (wie Deine Bildunterschriften suggerieren), sondern saniert (siehe Artikel im gestrigen Tagesspiegel).
Hallo Thomas, Deconstruction:

deconstruction |ˌdēkənˈstrəkSHən|
noun
a method of critical analysis of philosophical and literary language that emphasizes the internal workings of language and conceptual systems, the relational quality of meaning, and the assumptions implicit in forms of expression.
Deconstruction focuses on a text as such rather than as an expression of the author's intention, stressing the limitlessness (or impossibility) of interpretation and rejecting the Western philosophical tradition of seeking certainty through reasoning by privileging certain types of interpretation and repressing others. It was effectively named and popularized by the French philosopher Jacques Derrida from the late 1960s and taken up particularly by US literary critics.

DERIVATIVES
deconstructionism |-ˌnizəm|noun,
deconstructionist |-ist|adjective& noun
ORIGIN late 19th cent. (originally in the general sense ‘taking to pieces’): from de- (expressing reversal) + construction.

Das Gebäude ist deutlich 'being taken to pieces' ... Now of course, this is only from an 'apple' dictionary, but as far as I'm concerned - it counts !

re: Umbau: Die ausführende Firma, EB - Partner GmbH & Co.KG nennt die Arbeit 'Umbau' [www.eb-ing.com] - So that's good enough for me !

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2013 07:12 von IsarSteve.
Zitat
manuelberlin
Zitat
Henning
Zitat
manuelberlin
Aber weder Frankfurt a.M. noch München haben eine S-Bahn. Eine S-Bahn ist auch nur echt mit Stromschiene ;)

Viele Grüße
Manuel

Das stimmt nicht. Eine echte S-Bahn muss nicht unbedingt eine Stromschiene haben, aber eine richtige U-Bahn.

Hat Dir das die CSU erzählt? ;)

Viele Grüße
Manuel

Nein. Ich habe ein Buch über die S- und U-Bahnfahrzeuge in Deutschland. Darin ist es mehr oder weniger so erklärt.
Soweit ich weiß, gibt es in Europa auch U-Bahnen mit Oberleitung. Zum Beispiel in Rom. Siehe

U-Bahn Rom auf Wikipedia

Metro Rom auf urbanrail.net

U-Bahn Rom

Metro Rom

Meiner Meinung ist die Stromzuführungsart egal, es kommt auf das System an.
Bitte diskutiert nicht wieder dieses Uraltthema! Hat jemand Bilder ?
8011 auf dem Alexanderplatz. :-)


Oh, das sieht ja schick aus. Inklusive E-Rolli mit seinen Scheinwerfern...
Und wieder geiler Schnappschuss von berliner
Kurzer Schnappschuss bei dem recht schlechten Wetter...


03.11.2013 | Einfahrt der RB60 in den Bhf Letschin
Zitat
IsarSteve

Naja, das Gebäude ist nicht mehr so silber. Es wird umgebaut. Fertigstellung 2014. [www.flickr.com] <<3xBilder

Das Gebäude wird 2014 nicht mehr fertig so viel Mist man dort schon angerichtet hat. Außerdem hat der zuständige Architekt noch andere Sorgen.
Zitat
TomSpeedy
Kurzer Schnappschuss bei dem recht schlechten Wetter...

Dafür ist das Bild aber sehr gelungen. Schlechtes Wetter kann man eigentlich darauf kaum erahnen.
Heute auf der 27 gesichtet. Wagen 2024 mit Mario Barth Werbung


Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
TomSpeedy
Kurzer Schnappschuss bei dem recht schlechten Wetter...

Dafür ist das Bild aber sehr gelungen. Schlechtes Wetter kann man eigentlich darauf kaum erahnen.


Denn bei schönen Wetter kann ja jeder Fotografieren.
Auch dieses Gefährt diente einmal dem Nahverkehr ("Gummi"-U-Bahn als Café der Fa. Zinnkann vor dem Postbahnhof am Ostbf. während der Modellbahnausstellung)

Beste Grüße
Harald Tschirner



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2013 16:46 von Harald Tschirner.


Auch heute begeistert 9001 die Fahrgäste auf der M6.


Zitat
TomSpeedy
Kurzer Schnappschuss bei dem recht schlechten Wetter...

Hey Tom,

ein klasse Foto! Tolle Licht- und Farbstimmung. Auch so kleine Details wie die roten Beeren im Vordergrund tragen viel dazu bei.

Hier passt alles zusammen. Das gefällt mir sehr, sehr gut.

Viele Grüße
Manuel
Ich ziehe die rote Karte und habe in Summe gerade 19 Beiträge entfernt. Die eigentliche Streiterei war zwar deutlich kürzer, aber da das hier ja ein Foto-Thread sein soll, hab ich das Übel gleich an der Wurzel gepackt. Sofern das entfernte Nebenthema auf weiteres Interesse stößt, kann dies gern in einem eigenen Thread geschehen.

Gruß, Tom Gerlich - Forummaster Berlin
Dieses Thema wurde beendet.