Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
Metropolitan
Die BVG hat sich neue Schilder geleistet. Hier Bahnhof Hallesches Tor Bahnsteig in Richtung Uhlandstr.

Herzlichen Glückwunsch!
Wie wärs denn, wenn der Verantwortliche für dieses Schild sich mal von dem Verantwortlichen für die 6-Wagen-Züge erklären lässt, dass auf dieser Höhe keine Züge halten, sondern schön vorn ausserhalb der Halle in Höhe der Spiegel?
Beide entlassen und am letzten Arbeitstag U1 fahren lassen, damit sie es auch nachvollziehen können!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Nun tut mal nicht so als ob man jeden Fahrgast an die Hand nehmen muss und zu seiner Ubahn führen....

Ich hab mir bei meinem Ruhrpottausflug halt eben die Zeit genommen,
Informationen, die mir als Ortsunkundigen nicht sofort ins Auge stechen,
in Ruhe anzupeilen-es ist schließlich keiner mehr auf der Flucht....

T6JP
Wobei es am Halleschen Tor oben nutzlos ist, weil es eh der einzige Ausgang ist.
Auch heute kreiste 9001 wieder auf der M6


Zitat
berliner
Auch heute kreiste 9001 wieder auf der M6

Toller Schnappschuss!
Zitat
berliner
Auch heute kreiste 9001 wieder auf der M6

Hallo berliner,

das Foto ist ganz toll, die Lichtstimmung! Auch der lange 9001 ist optimal in Szene gesetzt, es gibt nicht viele Stellen, an denen das so gut gelingt.

Du könntest es noch exakt ausrichten und links (Autoheck) und rechts (Ampel) noch einen Tick abschneiden - das schreibe ich jetzt nicht, um Kritik zu üben, sondern weil mir das Bild so gut gefällt.

Viele Grüße
Manuel
Hallo Manuel,

vielen Dank. Habe es schon etwas "eingekürzt" und wusste nicht ob das schon reicht.
Ich danke dir also für deinen Hinweis.
Nehme es als konstruktive Kritik auf :-)

Edit: Jetzt gefällt mir das Bild auch besser



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2013 19:26 von berliner.
Hallo berliner,

ich sehe gerade, Du hast Dein Bild nochmal überarbeitet. Es gefällt mir jetzt endgültig ganz sehr!

Sehr froh bin ich auch, dass Du meine Anmerkung sportlich genommen hast, so wie ich es gemeint hatte. Solche Bemerkungen sind ja immer sehr heikel.

Umgekehrt freue ich mich auch über jedes "sehr schön, danke!" zu meinen Bildern, aber konstruktive Kritik ist das, was einen weiterbringt.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
berliner
Hallo Manuel,

vielen Dank. Habe es schon etwas "eingekürzt" und wusste nicht ob das schon reicht.
Ich danke dir also für deinen Hinweis.
Nehme es als konstruktive Kritik auf :-)

Edit: Jetzt gefällt mir das Bild auch besser



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.2013 22:48 von manuelberlin.
Hier präsentiere ich wieder mal eine Aufnahme aus Frankfurt:



Zurzeit ist der Bahnhofstunnel komplett gesperrt und es besteht Schienenersatzverkehr auf den Linien 1, 3, 4 und 5. Bemerkenswert ist die Beschilderung der Fahrzeuge:



Da die Frankfurter offenbar für sehr viel schlauer als die Berliner gehalten werden, wird nicht nur lapidar das Wort 'Ersatzverkehr' oder eine vage Richtungsangabe an die Fahrzeuge geschrieben; hier werden Roß und Reiter klipp und klar benannt. Bemerkenswert ist auch Linienangabe, bestehend aus den Buchstaben EV für Ersatverkehr, gefolgt von der zu ersetzenden Linie, in diesem Falle EV1 als Ersatzverkehr für die Straßenbahnlinie 1.
Zitat
Alter Köpenicker
Hier präsentiere ich wieder mal eine Aufnahme aus Frankfurt:

Welcher Frankfurt ist hier gemeint?
Zitat
Henning
Zitat
Alter Köpenicker
Hier präsentiere ich wieder mal eine Aufnahme aus Frankfurt:

Welcher Frankfurt ist hier gemeint?

Nach welchem Frankfurt sieht das wohl aus? Du siehst doch genau die Wolkenkratzer der Banken, oder? ;-)
Zitat
Henning
Welcher Frankfurt ist hier gemeint?

Wenn ich mir den Thementitel

Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg

so anschaue, dann kommt nur eines in Frage. :)

Gruß
PEG 650.08
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Henning
Welcher Frankfurt ist hier gemeint?

Nach welchem Frankfurt sieht das wohl aus? Du siehst doch genau die Wolkenkratzer der Banken, oder? ;-)

Wäre der Oderturm mit auf dem Bild, könnte man schon ins Zweifeln geraten. ;-)

Aber, wie gesagt, in Brandenburg gibt es nur ein Frankfurt und das ist hier auch gemeint. Welches denn sonst?


Frankfurt hat doch gar keine U-Bahn. Rechts unten im Bild ist aber das weiße U auf blauem Grund zu sehen. Ist das München?
;-)

Bäderbahn
Nee, München passt nicht.
Das Bild stammt vielmehr aus Berlin, und zwar aus der Ecke um den Hohenzollerndamm. Das silbernen Hochhaus links im Hintergrund ist zweifelsfrei das Haus der Deutschen Rentenversicherung. Der DB-Keks am Gebäudedach ist bestimmt von einem Scherzkeks (haha) reinmontiert.
:-)

Viele Füße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Zitat
Florian Schulz
Nee, München passt nicht.
Das Bild stammt vielmehr aus Berlin, und zwar aus der Ecke um den Hohenzollerndamm. Das silbernen Hochhaus links im Hintergrund ist zweifelsfrei das Haus der Deutschen Rentenversicherung. Der DB-Keks am Gebäudedach ist bestimmt von einem Scherzkeks (haha) reinmontiert.

Naja, das Gebäude ist nicht mehr so silber. Es wird umgebaut. Fertigstellung 2014. [www.flickr.com] <<3xBilder

IsarSteve
Zitat
Bäderbahn
Frankfurt hat doch gar keine U-Bahn. Rechts unten im Bild ist aber das weiße U auf blauem Grund zu sehen. Ist das München?
;-)

Aber weder Frankfurt a.M. noch München haben eine S-Bahn. Eine S-Bahn ist auch nur echt mit Stromschiene ;)

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Zitat
Bäderbahn
Frankfurt hat doch gar keine U-Bahn. Rechts unten im Bild ist aber das weiße U auf blauem Grund zu sehen. Ist das München?
;-)

Aber weder Frankfurt a.M. noch München haben eine S-Bahn. Eine S-Bahn ist auch nur echt mit Stromschiene ;)

Viele Grüße
Manuel

Das stimmt nicht. Eine echte S-Bahn muss nicht unbedingt eine Stromschiene haben, aber eine richtige U-Bahn.
Zitat
Henning
Zitat
manuelberlin
Aber weder Frankfurt a.M. noch München haben eine S-Bahn. Eine S-Bahn ist auch nur echt mit Stromschiene ;)

Viele Grüße
Manuel

Das stimmt nicht. Eine echte S-Bahn muss nicht unbedingt eine Stromschiene haben, aber eine richtige U-Bahn.

Hat Dir das die CSU erzählt? ;)

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Henning
Zitat
manuelberlin
Zitat
Bäderbahn
Frankfurt hat doch gar keine U-Bahn. Rechts unten im Bild ist aber das weiße U auf blauem Grund zu sehen. Ist das München?
;-)

Aber weder Frankfurt a.M. noch München haben eine S-Bahn. Eine S-Bahn ist auch nur echt mit Stromschiene ;)

Viele Grüße
Manuel

Das stimmt nicht. Eine echte S-Bahn muss nicht unbedingt eine Stromschiene haben, aber eine richtige U-Bahn.

Ich dachte eigentlich, dass es hier um aktuelle Fotos geht, stattdessen finde ich ständig Mails mit recht unqualifizierten Diskussionen in meinem Postfach. Vielleicht sollte man einen Nonsens-Thread einführen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dieses Thema wurde beendet.