Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen-Thread V / 2013 (beendet)
geschrieben von FuzzyLogic 
Weiß zufällig jemand was beim M44 in der Zeit von Samstag, 26.10.13 ca. 3:00h bis Sonntag, 27.10.13 ca. 3:00h los ist?

Denn für die besagte Zeit sind beim VBB keine (Fahrplan-)Zeiten hinterlegt (davor bzw. danach schon).

--> Siehe hier -> : Fahrplan M44 von Sa. 26.10.13 bis So. 27.10.13

Edit: Beim M11 tritt das "Problem" auch auf, habe ich im nachhinein gesehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2013 21:47 von Zektor.
Zitat
Zektor
--> Siehe hier -> : Fahrplan M44 von Sa. 26.10.13 bis So. 27.10.13

Mich wundert es eher das Umsteigemöglichkeiten zu Linien angezeigt werden die an besagten Nächten gar nicht fahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2013 11:19 von micha774.
Zitat
micha774

Mich wundert es eher das Umsteigemöglichkeiten zu Linien angezeigt werden die an besagten Nächten gar nicht fahren.

Der (Fahr-)Plan hat ja auch am Sonntag (ab 3:00h) tagsüber Gültigkeit, deshalb Tageslinien und Nachtlinien, aber verwunderlicher ist, daß man an der Hermannstr. zur
U8 umsteigen kann.

Aber, ich hab mal überlegt: ist am Sa. 26.10.13/So. 27.10.13 nicht vielleicht 'Berlin-Marathon'?

Wenn ja, was hat denn der M44 damit zu tun? (oder verläuft der Marathon neuerdings über Hermannstr./Britzer Damm?)
Schon klar Zektor, wenn aber nur die Nachtzeiten ausgespuckt werden
sollten die Tageslinien gelöscht sein/ werden. Ist ja nun auch egal.

Vielleicht ist am besagten Wochenende Velothon oder Fahrradsternfahrt?
Dann wäre der Britzer Damm betroffen.
Joe
Re: Fragen-Thread V / 2013
18.07.2013 18:09
Marathon ist im September und die Radler waren bereits unterwegs.
An dem Sonntag ist aber wieder die Zurückstellung der Uhren auf Winterzeit. Vielleicht hat es damit was zu tun. Was sagen denn die Pläne der anderen Metro- und Nachtlinien für diesen Tag/Nacht?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2013 18:09 von Joe.
Zitat
micha774
Schon klar Zektor, wenn aber nur die Nachtzeiten ausgespuckt werden
sollten die Tageslinien gelöscht sein/ werden. Ist ja nun auch egal.

Vielleicht ist am besagten Wochenende Velothon oder Fahrradsternfahrt?
Dann wäre der Britzer Damm betroffen.

Hast ja Recht, bei Nachtzeiten sollten nur die "Nachtlinien" angezeigt werden, aber mein Fahrplan zeigt ja noch die Fahrzeiten von Sonntagmorgen, -mittag und -abend an.

Aber Velothon war doch schon (und der M44 war nie davon betroffen) und Fahrradsternfahrten gingen doch meist über die BAB100/Britzer Tunnel (also, ich kann mich nicht
dran erinnern das der M44 jemals durch eine Fahrradsternfahrt beeinträchtigt war).

Aber ich hab schon verstanden, Velothon und Fahrradsternfahrt waren nur Vorschläge/Ideen von Dir.

Sonst hat keiner eine/n Idee/Hinweis was am 26./27.10.13 da los ist?
Zitat
Joe
Marathon ist im September und die Radler waren bereits unterwegs.
An dem Sonntag ist aber wieder die Zurückstellung der Uhren auf Winterzeit. Vielleicht hat es damit was zu tun. Was sagen denn die Pläne der anderen Metro- und Nachtlinien für diesen Tag/Nacht?

Stimmt, Marathon ist ja schon im September.

Stimmt2, an die Zeitumstellung hatte ich gar nicht gedacht, erklärt aber nicht warum es keine Fahrzeiten für z.Bsp. Sa. 26.10.13 um 12:00h gibt, denn die
Zeitumstellung ist ja genau genommen am So. 27.10.13 um 3:00h, sodaß der Samstagsfahrplan eigentlich gar nicht betroffen ist/sein müßte.

M11 und U8 haben dieses "Problem" auch (die U8 fährt an diesem Wochenende sogar bis Hermannstr. ;D )
Joe
Re: Fragen-Thread V / 2013
18.07.2013 19:18
Zitat
Zektor
Stimmt2, an die Zeitumstellung hatte ich gar nicht gedacht, erklärt aber nicht warum es keine Fahrzeiten für z.Bsp. Sa. 26.10.13 um 12:00h gibt, denn die
Zeitumstellung ist ja genau genommen am So. 27.10.13 um 3:00h, sodaß der Samstagsfahrplan eigentlich gar nicht betroffen ist/sein müßte.

Ich habe echt keinen blassen Schimmer, aber dieser Onlinefahrplan zeigt ja auch Sonderpläne zu den anderen o.g. Veranstaltungen. Vielleicht ist das mit den Dienstplänen gekoppelt? Wobei ja da eigentlich m.W. nur der Nachtplan betroffen wäre
8tung Ironie

Eventuell ist in dieser Zeit ein 24-stündiger Warnstreik geplant/angesetzt!? -> ;x ;D ;)
Zitat
Zektor

Aber Velothon war doch schon (und der M44 war nie davon betroffen) und Fahrradsternfahrten gingen doch meist über die BAB100/Britzer Tunnel (also, ich kann mich nicht
dran erinnern das der M44 jemals durch eine Fahrradsternfahrt beeinträchtigt war)
.

Doch. Vor 2 oder 3 Jahren war es (glaube ich), da war bei einem Radrennen das bis raus nach Teltow ging, die Gradestr. einspurig gesperrt und der M44 fuhr nur S+U Hermannstr. <-> Hof Britz und damit in beiden Richtungen über die einspurige Gradestr. (Polizeigesichert!).
Kann es sein, dass die Linie 147 die einzige nicht-Nachtbuslinie und nicht-Metrobuslinie in Berlin ist, die an Wochenend-Nächten verkehrt?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2013 18:27 von Chep87.
Anschlussfrage:
Fahren da wirklich zwei Busse im Abstand von einer Minute?


Zitat
Chep87
Kann es sein, dass die Linie 147 die einzige nicht-Nachtbuslinie und nicht-Metrobuslinie in Berlin ist, die an Wochenend-Nächsten verkehrt?

Aber auch nur solange die U6-Baustelle ist.
Zitat
Zektor
Weiß zufällig jemand was beim M44 in der Zeit von Samstag, 26.10.13 ca. 3:00h bis Sonntag, 27.10.13 ca. 3:00h los ist?

Denn für die besagte Zeit sind beim VBB keine (Fahrplan-)Zeiten hinterlegt (davor bzw. danach schon).

--> Siehe hier -> : Fahrplan M44 von Sa. 26.10.13 bis So. 27.10.13

Edit: Beim M11 tritt das "Problem" auch auf, habe ich im nachhinein gesehen.

So lange im Voraus sind oftmals die Fahrpläne nur teilweise im Hafas enthalten.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Guten Abend,

weis jemand, warum die BVG und S-Bahn von der Ökostromumlage befreit worden sind?
Weil es Unternehmen mit einem hohen Energieverbrauch sind. Und die dürfen sich davon befreien lassen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Aber Warum ? Aus welchem Grund ?
Das Erbringen einer notwendigen Dienstleistung? Einmal doch aus durchaus politischen Motiven (Förderung ÖPNV)?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
berliner
Aber Warum ? Aus welchem Grund ?

Damit das AB Ticket nicht nur 1 Stunde gilt und 4,80€ kostet

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
berliner
Aber Warum ? Aus welchem Grund ?

Es soll verhindern, dass energieentensive Betriebe einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den Ausland haben. Verkehrsbetriebe sind da eher zufälliger Nutznießer. Keinesfalls war hier eine Förderung des ÖPNV beabsichtigt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.