Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity ZRK (Serienlieferung III)
geschrieben von Matz_Matz 
xD

Mal sehen. Aber warm anziehen muss ich mich ja so oder so ;-)
Super praktisch, wenn man keinen Kinderwagen mitbringt. Ich kaufe mir jetzt einen PKW, mir reichts.

Da klebt keine Folie auf den Fenstern und die Sitze sind in Fahrtrichtung und ich hab nen Fensterplatz. Kein Boden, der mir entgegenkommt. Ich glaube aber, das mit den Flexis ist Absicht, die wollen immer mehr Leute in Richtung eigenes Auto haben...
[sarkasm=on]

Bestuhlung in Fahrtrichtung ist bei einem Zweirichter sicherlich die beste Lösung.

[sarkasm=off]

Mal Ehrlich. Wir haben doch schon durchgekaut, warum diese "Schrägen" im Fußboden auftreten. Wenn einem der Platz nicht gefällt, lässt man den lieber den Senioren, die es zu schätzen wissen, sitzen zu können, vmtl. gar ein gefedertes Fahrwerk zu haben, den Vortritt (-sitz ;)).

Sofern ich die Überschrift verstehe, geht es hier um die Serienliefung und nicht um das Klagen der Fahrgäste, denen nach ein, zwei Jahren Serienlieferung auffällt, dass man nicht überall die für eigene Vorstellungen nicht gerechten Sitzmöglichkeiten vorfindet, weil sie vorallem zu überwiegen scheinen.
Am Besten wir machen alle Sitze raus, dann erhöht sich die Kapazität und dann ist es Wurscht ob der eine Höher, dann wohl auf einer Stufe steht oder nicht.

Gruß
Hendrik
Der Flexity verträgt eben kein Rasengleis (oder umgekehrt).

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
3001 steht in Marzahn auf einem Tieflader!
Zitat
Harald01
3001 steht in Marzahn auf einem Tieflader!

Oh, soll der etwa schon zum Umbau zu einem F8E ??
Da werden wir uns wohl alle überraschen lassen,was aus ihm wird.
Hoffentlich wird 3001 ENDLICH insofern angepasst, das er auf Daisy angezeigt wird. Dieses Fahrgastverwirrmonster regt mich so auf.
4001 ist übrigens auch so ein Kandidat...

Was ist eigentlich mit 9001? Ist der wieder zurück?

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Bei berlin-straba steht, das aus 3001 die 8026 wird!!!!
Zitat
Harald01
Bei berlin-straba steht, das aus 3001 die 8026 wird!!!!

Das wurde bereits vor einem Jahr angekündigt, bloß haben da wohl noch die Mittel zum Umbau gefehlt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
tram-kenner
Die nächste und vorerst letzte Neubaustrecke erhält eine Wendeschleife und wenn die Flexy so flexibel wären
wie der Name es sagt, würden auf der M10 längst mehr davon eingesetzt werden.
Aber ein gewisses Bauteil verhindert das immer noch.

Der Name steht aber nicht dafür, wie das Fahrzeug eingesetzt werden kann, sondern für seine flexible bauweise.
Anscheind doch kein tram-kenner...(!?)
Zitat
Harald01
Bei berlin-straba steht, das aus 3001 die 8026 wird!!!!

Wird dann die Option um ein Fahrzeug (8040 ?) im 2.Lieferlos der F8E erhöht/verändert ??
Das werden wir wohl irgendwann sehen!
Zitat
S4289
Wird dann die Option um ein Fahrzeug (8040 ?) im 2.Lieferlos der F8E erhöht/verändert ??
Wird sie. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
9001 hat die Marzahner Höfe erreicht!
Zitat
Harald01
9001 hat die Marzahner Höfe erreicht!

Wie kann das Fahrzeug gleichzeitig mehrere Höfe erreichen und wo sind überhaupt die anderen Höfe in Marzahn? ;-)

Jens
Wenn ich mich nicht verkuckt habe: 4028 heute auf der 50.
Wozu ein Zweirichtungswagen auf der 50? Gibt doch ausreichend Wendeschleifen, oder???
Zitat
Rasengleis
Wozu ein Zweirichtungswagen auf der 50? Gibt doch ausreichend Wendeschleifen, oder???

Seit wann sollen denn Zweirichter ausschließlich auf Strecken mit Stumpfendstellen eingesetzt werden? Sie fahren eben auh dort, wo gerade Ersatzwagen benötigt werden...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Rasengleis
Wozu ein Zweirichtungswagen auf der 50? Gibt doch ausreichend Wendeschleifen, oder???

Wendeschleifen sind in der Tat genug vorhanden.
Vielmehr haben wir mittlerweile die erfreuliche Situation erreicht, dass das Angebot an Zweirichtungsfahrzeuge den tatsächlichen Bedarf nach Zweirichtungsverkehre übertrifft. Also gute Voraussetzungen für einen flexible Betrieb, sofern denn mal die Anzahl der Gleiswechsel steigen würde :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen