Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2013
geschrieben von Zektor 
Kurzmeldungen Juni 2013
02.06.2013 14:43
Als Download jetzt verfügbar:
"BVG plus 06"
Interessant hierbei die Extra-Baustellenlinie für den X11.
Da dürften dann wohl die Taxibusse fahren.
Zitat
Zektor
Als Download jetzt verfügbar:
"BVG plus 06"

Merkwürdig: Sowohl in der Mai-Ausgabe als auch im aktuellen Heft wird in der Rubrik "Unterwegs auf meiner Linie" eine Abhandlung über die Linie 68 in den Mittelpunkt unserer kritischen Betrachtung gerückt. Ist das in den jeweils gedruckten Ausgaben auch so?
Zitat
Zektor
Als Download jetzt verfügbar:
"BVG plus 06"

Wie praktisch: Auf Seite 28 und 29 hat die BVG eine Kurzanleitung veröffentlicht, mit der der Fahrgast dem Busfahrer seinen Bus erklären kann. Z.B. wenn dieser nicht weiß, wie er den Bus absenken kann. Einfach ausdrucken und mitnehmen. ;-)
Der BER und seine Bahnverbindung

Verlängerte Anreise nach Schönefeld

von Klaus Kurpjuweit

Am Montag vor einem Jahr hätte der BER eröffnet werden sollen. "Dank" der verzögerten Inbetriebnahme haben die Passagiere bisher nicht bemerkt,
wie lange die Fahrt zum Flughaufen über den Hauptbahnhof dauern würde. Denn die angepriesene schnelle Verbindung ist doch nicht so schnell.
weiter: [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Alter Köpenicker
Merkwürdig: Sowohl in der Mai-Ausgabe als auch im aktuellen Heft wird in der Rubrik "Unterwegs auf meiner Linie" eine Abhandlung über die Linie 68 in den Mittelpunkt unserer kritischen Betrachtung gerückt. Ist das in den jeweils gedruckten Ausgaben auch so?

In meinem Download der Juni-Ausgabe findet sich die Linie 222.

Jens
Zitat
Tradibahner
Der BER und seine Bahnverbindung

Verlängerte Anreise nach Schönefeld

von Klaus Kurpjuweit

Am Montag vor einem Jahr hätte der BER eröffnet werden sollen. "Dank" der verzögerten Inbetriebnahme haben die Passagiere bisher nicht bemerkt,
wie lange die Fahrt zum Flughaufen über den Hauptbahnhof dauern würde. Denn die angepriesene schnelle Verbindung ist doch nicht so schnell.
weiter: [www.tagesspiegel.de]

Ach mal wieder mir Absicht falsche Verbindungen ins Papiermedium geklimpert?

Wenn ich in Lichtenrade wohnen würde und zum Flughafen wollte, würde ich mit der S2 bis Blankenfelde fahren und dann weiter mit dem Regio. Das ist heute übrigens schon eine sehr schnelle Verbindung.

Und dann mal noch was, auch andere Stadtteile sind nicht direkt per Airport Express mit dem Flughafen verbunden, das betrifft nicht nur die ex Frontstadt. Zum Beispiel Pankow oder Marzahn aber auch Reinickendorf haben keinen direkten Anschluss.

Die Aussage das die Airport-Züge auch von der Stadtbahn verschwinden sollen ist ebenfalls falsch. Die RB14 bleibt und die RE7 bleibt ebenfalls noch eine ganze Weile.

Wer aber für ein auslaufendes Medium Namens Papierzeitung arbeitet und schreibt, muss eben in die Empörungskiste greifen damit noch so was wie Aufmerksamkeit entsteht und das obwohl noch nicht mal ein Spaten in den Boden entlang der Dresdener Bahn gerammt wurde.

P.S. ich glaube nicht mal das die Lichtenradner überhaupt irgendeine Bahn zum AirPort wollen, seit Jahren verhindern sie ja eben diese sehr erfolgreich in ihrer geplanten Bauweise.


Zitat

Zeitung ist für Leute ohne Strom die wissen wollen was gestern im Internet stand.

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2013
03.06.2013 01:27
Zitat
Stefan Metze
Ach mal wieder mir Absicht falsche Verbindungen ins Papiermedium geklimpert?

Wo sind da falsche Verbindungen?

Die Verbindung über Blankenfelde gibt es nur alle 60 Minuten - wenig attraktiv. Der FEX soll alle 15 Minuten fahren und der geforderte zusätzliche Halte heißt Buckower Chaussee und nicht Lichtenrade. Angesichts des Senatswunsches möglichst jeden Regio auch einmal im B-Bereich halten zu lassen, ist der Verzicht auf diesen Halt wenig verständlich. Erinnert sei hier nur an die Mätzchen um die bestellten Halte in Mahlsdorf und Köpenick.

Die Aussage zur Stadtbahn ist völlig korrekt. In der derzeitigen Zielplanung soll nach Fertigstellung der Dresdener Bahn die RB14 in Friedrichstraße verenden und der RE7 wie der RE2 direkt nach KW und dann weiter nach Senftenberg fahren. Damit gäbe es auf der Stadtbahn keine direkte Regioanbindung mehr zum Flughafen, wenn man mal von der RB22 via Potsdam absieht. Dafür wird dann neu die RB24 ab Lichtenberg über Ostkreuz, Schöneweide und BER nach Wünsdorf geführt. Nominell behält die Stadtbahn natürlich die Direktanbindung durch die S9, welche jedoch deutlich langsamer als der Regio ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Stefan Metze
Ach[,] mal wieder mir [mit] Absicht falsche Verbindungen ins Papiermedium geklimpert?

Nein. Ist schon so korrekt.

Zitat
Stefan Metze
Wenn ich in Lichtenrade wohnen würde und zum Flughafen wollte, würde ich mit der S2 bis Blankenfelde fahren und dann weiter mit dem Regio. Das ist heute übrigens schon eine sehr schnelle Verbindung.

Na, so häufig fährt der RE7 nun auch wieder nicht und die Aufenthaltsqualität in Blankenfelde ist ebenfalls eher so lala. Mit Koffern zum Flughafen würde ich mich der Umsteigemetropole Bahnhof Blankenfelde jedenfalls nicht ausliefern. Und nach Flughafeneröffnung gehts auch nicht mehr. Das Konzept zur BER-Erschließung sieht nur den "FEX" vom Hbf vor.

Zitat
Stefan Metze
Die Aussage[,] das[s ] die Airport-Züge auch von der Stadtbahn verschwinden sollen[,] ist ebenfalls falsch. Die RB14 bleibt und die [der] RE7 bleibt ebenfalls noch eine ganze Weile.

...am Bahnhof Schönefeld.

Zitat
Stefan Metze
Wer aber für ein auslaufendes Medium Namens Papierzeitung arbeitet und schreibt, muss eben in die Empörungskiste greifen[,] damit noch so was wie Aufmerksamkeit entsteht[.] [ U]nd das[,] obwohl noch nicht mal ein Spaten in den Boden entlang der Dresdener Bahn gerammt wurde.

P.S. ich glaube nicht mal[,] das[s ] die Lichtenradner überhaupt irgendeine Bahn zum AirPort [Flughafen] wollen[.] [ S]eit Jahren verhindern sie ja eben diese sehr erfolgreich in ihrer geplanten Bauweise.

Zitat

Zeitung ist für Leute ohne Strom[,] die wissen wollen[,] was gestern im Internet stand.

Nett gebrüllt, aber der Artikel ist inhaltlich korrekt, verzichtet auf unbegründete Anschuldigungen und ist zudem nicht gespickt mit haufenweise Rechtschreibfehlern, schlechter Grammatik und schlechter Ausdrucksweise. Seltsamerweise ist er von dir auch nicht heute aus dem gedruckten Tagesspiegel zitiert, sondern gestern aus der Internetversion.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2013 01:37 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
[...] aber der Artikel ist inhaltlich korrekt, verzichtet auf unbegründete Anschuldigungen und ist zudem nicht gespickt mit haufenweise Rechtschreibfehlern, schlechter Grammatik und schlechter Ausdrucksweise. [...]

Hallo DonChaos,

kann ich Dich dafür engagieren, meine Beiträge vorab zu lektorieren? Mir ist das immer peinlich, wenn bei mir untendrunter steht "x-mal bearbeitet".

Mal im Ernst: Jeder, der mich hier kennt, weiß, dass ich gute Umgangsformen und sorgfältig verfasste Beiträge schätze und mich ab und an dafür einsetze. Aber auch ich kann nicht fehlerfrei scheiben, und man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Wir sind hier im Bahninfo-Forum glücklicherweise nicht an dem Punkt, dass die Forenleitung selber neue Treads verteidigt, die keinerlei brauchbaren Inhalt bieten, dafür aber fünf oder mehr Rechtschreibfehler pro Satz (!). Das habe ich in diesem Forum noch nicht gesehen.

Wenn ich hier im Bahninfo-Forum Beiträge zitiere, beseitige ich mitunter offensichtliche Rechtschreibfehler darin - aber stillschweigend und ohne darauf hinzuweisen.

Viele Grüße
Manuel

p.s.: Hier hat man die Kirche (im Wortsinn) nicht im Dorf gelassen. Die Story dazu hier: Most (Tschechien). Nicht so schön, aber immerhin :o




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2013 02:38 von manuelberlin.
Zitat
manuelberlin
[...] und man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Eben. Ist hier aber auch nur passiert, weil der "Poster" dem Zeitungsartikelverfasser fälschlicherweise hämisch schlechte Recherche unterstellt. Mithilfe eigener schlechter Recherche und schlechtem Deutsch. Und da hab ich mich spontan dazu entschlossen, mich auf die Seite von Herrn Kurpjuweit zu stellen, der hier zu Unrecht beschuldigt wurde.
Die S85 soll laut S-Bahn Twitter heute wieder fahren zwischen Waidmannslust und Schöneweide.
Zitat

"DonChaos" am 3.6.2013 um 3.08 Uhr:

Und da hab ich mich spontan dazu entschlossen, mich auf die Seite von Herrn Kurpjuweit zu stellen, der hier zu Unrecht beschuldigt wurde.

Danke!

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
"Meine Damen und Herren. Es fährt ein... S85 nach Waidmannslust. Vorsicht, nicht drängeln! Es werden heute noch weitere Fahrten angeboten."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
Tramler
Die S85 soll laut S-Bahn Twitter heute wieder fahren zwischen Waidmannslust und Schöneweide.

Mit einer morgentlichen Fahrt von Schönhauser Allee nach Ostkreuz in der S85 bestätige ich damit offiziell, dass diese Linie ihren Betrieb - mit Halbzügen - nach fast 4 Jahren wieder aufgenommen hat. :-)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Während die elektronischen VBB-Auskunftsmedien die S85 kennen, ist sie bei den DB-Medien (Fahrplanauskunft und Abfahrt/Ankunftpläne) noch nicht angekommen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Auffahrunfall mit Busbeteiligung am Dammweg. Pkw hat Pkw auf Bus geschoben.
Laut Anzeiger in Südkreuz ist der RE4 zwischen Hbf und Spandau unterbrochen. Weiß da einer was?
Zitat
eiterfugel
Laut Anzeiger in Südkreuz ist der RE4 zwischen Hbf und Spandau unterbrochen. Weiß da einer was?

Ja, die ODEG:
"vom 03. Juni 2013 bis 07. Juni 2013, 13:00 Uhr entfallen die Züge zwischen Berlin-Spandau und Berlin Hauptbahnhof. Grund hierfür sind Bauarbeiten der DB Netz AG.

Die Züge verkehren zur planmäßigen Abfahrtszeit zwischen Berlin Hauptbahnhof und Jüterbog sowie zwischen Berlin-Spandau und Rathenow. Es besteht keine durchgehende Zugverbindung auf der Linie RE4. Bitte nutzen Sie in Berlin zur Weiterfahrt die öffentlichen Verkehrsmittel."
Ja, Danke. Inzwischen hatte ich das dann auch gefunden. Finde die ODEG-Homepage in der Hinsicht leider nur bedingt übersichtlich: Was nützt eine Liste der Linien mit Abweichungen, wenn das dann fast alle sind und dort alle eingetragenen Bauarbeiten der nächsten Zeit stehen? Dann lieber so einen Hinweis wie bei der S-Bahn, was alles heute stattfindet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen