Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2013
geschrieben von Zektor 
Zitat
Wollankstraße
Aber daß man, wie letztes Wochenende Autobahnen für Demos sperrt oder ganze Stadtviertel stundenlang vom Bus-, Straßenbahn und Fußgängerverkehr sperrt, und das so oft, halte ich für problematisch.
Was ich mich letztes Wochende fragte, als die Polizei ca. 40 Minuten vor Ankunft dieser Fahradfahrer am Messegelände begann, die Zufahrt vom Messedamm zur AVUS zu sperren:
Wie wurde eigentlich während der Sperrung der SEV für die S7 zwischen Grunewald und Nikolassee abgewickelt? Mussten die Fahrgäste da mal eben 40 Minuten warten?

Gruß
Salzfisch
Es gab letzte Woche über 3 Stunden keinen SEV
An der Haltestelle Seelebinderstr. wurde nun ein großes H auf den Boden gemalt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Jay
Re: Kurzmeldungen Juni 2013
09.06.2013 22:57
Zitat
Logital
An der Haltestelle Seelebinderstr. wurde nun ein großes H auf den Boden gemalt.

Interessant, war da nicht was an dieser speziellen Haltestelle? Da rechts im Bild ist ein Auto angeschnitten. Parkt das etwa im Haltestellenbereich?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Harald Tschirner
BVG-Pressemeldung vom 6,6.13:

Einschränkungen von Buslinien durch den „Garmin Velothon Berlin“
am 9. Juni 2013

Aufgrund der Veranstaltung „Garmin Velothon Berlin“ werden fünf
Buslinien am Sonntag von zirka 7:00 Uhr -18:00 Uhr eingestellt (je nach
Sperrzeiten in dem jeweiligen Bereich): 100, 184, 188, 309 und X10.

Wir empfehlen unseren Fahrgästen auf S+U-Bahn auszuweichen, die
Erreichbarkeit der Fernbahnhöfe und des Flughafens Tegel mit den
Buslinien kann in der normalen Fahrzeit nicht garantiert werden.

Weitere 52 Buslinien sind von dieser Radsportveranstaltung betroffen.
Für die Metro-Linien ergeben sich folgende Änderungen:

...
[gekürzt]

Es wurden sogar Buslinien (gemeint ist der 117) eingestellt die es gar nicht mehr gibt ;)

Und die Tram 12-Meldung enhielt dann den Text der M1-Meldung.


Zitat
Logital
An der Haltestelle Seelebinderstr. wurde nun ein großes H auf den Boden gemalt.

Ob das hilft, das da dann keiner mehr um gekarrt wird?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Logital
An der Haltestelle Seelebinderstr. wurde nun ein großes H auf den Boden gemalt.

Ob das hilft, das da dann keiner mehr um gekarrt wird?

Konsequenterweise some man das auch gleich an der Haltestelle der Gegenrichtung markieren.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Gerade flattert folgende Meldung ins Postfach:

es gibt eine Störung auf einer von Ihnen ausgewählten Linie:

Status: Neu
Linie: U5
Gültig von: 17.06.2013 04:00
Gültig bis: 11.08.2013 02:00
Richtung: Beide
Von: U Cottbusser Platz
Bis: U Biesdorf-Süd
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten der BVG
Auswirkungen: Der Zugverkehr zwischen Cottbusser Platz und Biesdorf-Süd ist unterbrochen. Ein Ersatzverkehrt mit Bussen ist eingerichtet.
Auch betroffen: keine weiteren Linien


Fast zwei Monate Unterbrechung. Was ist da los? Ob das was damit zu tun hat, daß die Bahnen zw. Elsterwerdaer Platz und Wuhletal extrem langsam fahren?

Das wird ja ein Höllenritt mit dem SEV. Ich muss jeden Tag vom Elsterwerdaer Platz Richtung Alex. Bin auf die Linienführung des SEV gespannt.
Hab es auch soeben im BVG plus gelesen.
Seit ca. 3 wochen hat man von Kaulsdord Nord Richtung Hönow begonnen die Abdeckungen der seitlich verlegten Kabel zu entfernen
und diese herrauszunehmen. Sicherlich ist nun schweres Gerät zu Bergung der teilweise doch sehr beschädigten Schächte von Nöten.
Hm in der BVG plus stehts anders (noch harmloser) als in der gerade gekommenen Email drin:

U5 Cottbusser Platz <> Wuhletal
Kabelkanalerneuerung
17. Juni, Betriebsbeginn, bis 11. August, Betriebsschluss
Cottbusser Platz <> Wuhletal Ersatzverkehr mit Bussen
Biesdorf-Süd <> Alexanderplatz Regelbetrieb im 5-Minuten-Takt,
bis Wuhletal alle 10-Minuten

Ich vermute aber mal, daß die Variante aus der Email greift, denn diese steht so auch bei den BVG Verkehrsmeldungen.
Hier auch mal was zum Fernverkehr von der DB-Webseite:

Im Personenverkehr zwischen Hannover und Berlin sowie Frankfurt/Main und Berlin kommt es aufgrund der Sperrung der Elbbrücke bei Schönhausen zu erheblichen Verspätungen von einer bis ca. drei Stunden und zu Teilausfällen von Verbindungen. Reisende werden gebeten, - wenn möglich - auf Zugfahrten auf dieser Strecke zu verzichten oder sie zu verschieben.

Auf der Strecke Berlin-Hannover-Hamm-Düsseldorf/Köln wird zwischen Berlin und Hannover über Wittenberge-Stendal-Wolfsburg umgeleitet.

Auf der Strecke München–Frankfurt/Main–Berlin wird ab Göttingen nach Hannover umgeleitet und endet bzw. beginnt dort.

Auf der Strecke Basel–Frankfurt/Main–Berlin wird ab Fulda über Erfurt und Halle umgeleitet. Die Halte Kassel, Göttingen, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg fallen aus. Alternativ bestehen die oben genannten Umsteigeverbindungen über Hannover.

Der Zugverkehr von und nach Amsterdam endet bzw. beginnt in Hannover.


Weitere Infos hier:

[www.bahn.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
kuwe73

Das wird ja ein Höllenritt mit dem SEV. Ich muss jeden Tag vom Elsterwerdaer Platz Richtung Alex. Bin auf die Linienführung des SEV gespannt.

Da der Fahrplan des SEV schon online ist, kann ich dir das beantworten.
U Hellersdorf <-> S+U Wuhletal in 10min, mit zwei Minuten Wendezeit Wuhletal.

Der Takt wird 8/2 sein und absolut unüblich zu sonstigen Ersatzverkehren wird dieser Takt nur Donnerstag und Freitag in der HVZ auf 4/1 verkürzt.

Rein rechnerisch dürften dort 8 Busse fahren, in der HVZ 12.
Seit Stunden ist unregelmäßiger Verkehr auf der U1. Könnte irgendein Weichenschaden oder eine Signalstörung an der Warschauer Straße sein, da waren jedenfalls orange Männer im Gleis. Daisy informiert brav über die Gefahren gekrümmter Bahnsteige und die Vorteile von Abos, irgendeine Info zu Unregelmäßigkeiten gab es weder als Durchsage noch auf dem Laufband. Die Minutenanzeige läuft jeweils bis 1 runter und dann passiert auch nichts. Wieder ganz fantastisch, wie die Möglichkeiten zur Fahrgastinformation genutzt werden.
Die DAISYs nehm ich im allgemeinen nicht immer ernst. Ist für mich nur ein Anhaltspunkt. Aber was Nicolaas da berichtet ist ein unglaublicher Vorfall.....
Wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem intern. Ich finde die Laufschriften zum Thema "Abo", "Rauchverbot" usw. oft nervig. Die sollte man eher für Fahrplanabweichungen nutzen.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
S-Bahn-Berlin twitter
DB S-Bahn Berlin ‏@SBahnBerlin 3m
#S45, #S46, #S47, #S8, #S85 & #S9: nach beendetem Polizeieinsatz in #Schöneweide kommt es noch zu einzelnen Verspätungen.

Dadurch fahren zurzeit auch S41 und S42 unregelmäßig - aber wayne... Man hat es nicht nötig auch noch darüber zu informieren.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat

Man hat es nicht nötig auch noch darüber zu informieren.

Die fehlenden Informationen sind oft ein Problem, was die Fahrgäste verärgert. Hoffe das wird mal besser. Es wurde ja hier schon oft über "Rettungseinsätze" gesprochen und warum sie solange dauern. Gestern in Grünau gab der Herr Buchner mal eine Antwort darauf. Es dürfen bei Verunglückten nur noch die Profis (Sanitäter, Ärzte) ran, die Eisenbahner dürfen einen Verletzten nicht mehr einfach aus dem Zug holen, wegen eventuell unsachgemäßem Transport und negative Folgen für den Verletzten. Kann ich nachvollziehen, hab in so einem Fall jetzt eher Verständnis und Geduld.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Die Morgenpost berichtet über die Vorstellungen von Bombardier als künftigem Fahrzeuglieferanten und -unterhalter bei der Berliner S-Bahn. da gibt es auch ein Bildchen, wie die S-Bahn aussehen könnte. Ich kann mich nicht erinnern, dass das schon mal gezeigt wurde.

Artikel in der Morgenpost
Zitat
Wollankstraße
Zitat

Man hat es nicht nötig auch noch darüber zu informieren.

Die fehlenden Informationen sind oft ein Problem, was die Fahrgäste verärgert. Hoffe das wird mal besser. Es wurde ja hier schon oft über "Rettungseinsätze" gesprochen und warum sie solange dauern. Gestern in Grünau gab der Herr Buchner mal eine Antwort darauf. Es dürfen bei Verunglückten nur noch die Profis (Sanitäter, Ärzte) ran, die Eisenbahner dürfen einen Verletzten nicht mehr einfach aus dem Zug holen, wegen eventuell unsachgemäßem Transport und negative Folgen für den Verletzten. Kann ich nachvollziehen, hab in so einem Fall jetzt eher Verständnis und Geduld.

Aber nicht das dann Klagen folgen wegen unterlassener Hilfeleistung.
Zitat
Harald Tschirner
Im Personenverkehr zwischen Hannover und Berlin sowie Frankfurt/Main und Berlin kommt es aufgrund der Sperrung der Elbbrücke bei Schönhausen zu erheblichen Verspätungen von einer bis ca. drei Stunden und zu Teilausfällen von Verbindungen. Reisende werden gebeten, - wenn möglich - auf Zugfahrten auf dieser Strecke zu verzichten oder sie zu verschieben.

Hui, wenn die Schäden bis nächsten Dienstag nicht behoben werden können, dürfte das ein lustiger Start in die Ferien werden.
Zitat
micha774
Aber nicht das dann Klagen folgen wegen unterlassener Hilfeleistung.

Na "Erste Hilfe" muß soweit es geht, ja jeder leisten. Es ging hier um den sachgerechten Transport eines Verletzten. Und wenn er im Wagen liegt, muß man sein bestes geben, aber ob er nun von der Feuerwehr aus dem Wagen oder vom Bahnsteig abgeholt wird ist ein Unterschied, wenn er unsachgemäß nur auf die nächste Bank gelegt wird. Es ist ja keine "unterlassende Hilfeleistug", wenn ich Erstversorgung mache und dann auf die Sanitäter im Zug warte. So ist jedenfalls mein Empfinden.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen