Re: Kurzmeldungen Juni 2013 23.06.2013 08:18 |
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tradibahner
(...) bla bla bla bla bla bla bla bla bla (...)
Kein Mensch schreibt sowas.
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 23.06.2013 09:04 |
Zitat
Matze
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tradibahner
(...) bla bla bla bla bla bla bla bla bla (...)
Kein Mensch schreibt sowas.
Leider doch. Wenigstens einer in diesem Forum wird nicht müde, seine persönlichen Befindlichkeiten immr wieder aufs Neue zu verbreiten. Das ist einfach nur grottig und stört gewaltig. Und ja, ich nutze bereits die Funktion "User ignoriert" ;-)
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 23.06.2013 12:37 |
Zitat
Der Köpenicker
Für die Fotofreunde unter euch:
Wagen 2012 fährt auf der 27 mit dem hinteren Stromabnehmer oben.
Abfahrt Pasedagplatz um 12:45.
Da in Karlshorst Schluss ist, passiert das nur jede zweite Tour.
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 23.06.2013 12:46 |
Zitat
Philipp Borchert
[...] Warum man die S2 nicht wie vorgesehen am Wochenende kürzt, möchte ich allerdings auch gern wissen. Wenn nicht gerade in Bernau Hussitenfest ist, stellt das doch eineReccourcenverschwendung[Ressourcenverschwendung] da[r]. [...]
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 23.06.2013 19:59 |
Zitat
Tradibahner
Träumt mal weiter, die Krise ist noch lange nicht beendet. Sie ist erst beendet, wenn von den 500 Viertelzügen der BR 481 mind. 475 Viertelzüge im Einsatz sind. Und davon sind wir immer noch weit entfernt.
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 23.06.2013 23:16 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 24.06.2013 15:25 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 24.06.2013 16:06 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 24.06.2013 21:13 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Der Köpenicker
Wagen 2012 fährt auf der 27 mit dem hinteren Stromabnehmer oben.
Auch heute ist ein "Hintenpflücker" unterwegs. Diesmal auf der M17.
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 24.06.2013 22:23 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 24.06.2013 22:55 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 24.06.2013 22:56 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 25.06.2013 05:22 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Der Köpenicker
Wagen 2012 fährt auf der 27 mit dem hinteren Stromabnehmer oben.
Auch heute ist ein "Hintenpflücker" unterwegs. Diesmal auf der M17.
In diesem Zusammenhang habe ich mal eine kurze Frage an die aktiven Straßenbahnfahrer hier im Forum: Wie fährt es sich eigentlich, wenn der Stromabnehmer in der Mitte oder hinten ist? Ist das nicht eine gewaltige Umstellung beim Durchfahren von Trennstellen oder Signalkontakten?
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 25.06.2013 08:59 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Der Köpenicker
Wagen 2012 fährt auf der 27 mit dem hinteren Stromabnehmer oben.
Auch heute ist ein "Hintenpflücker" unterwegs. Diesmal auf der M17.
In diesem Zusammenhang habe ich mal eine kurze Frage an die aktiven Straßenbahnfahrer hier im Forum: Wie fährt es sich eigentlich, wenn der Stromabnehmer in der Mitte oder hinten ist? Ist das nicht eine gewaltige Umstellung beim Durchfahren von Trennstellen oder Signalkontakten?
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 25.06.2013 14:49 |
Du hast vollkommen Recht. In der Regel war auf der U6 nur ein H-Zug drauf (war auch immer derselbe) - manchmal auch zwei.Zitat
FlexiFan
Soweit ich weiß dürfen die H-Züge lediglich nicht auf der Nord-U6 fahren. Grund dafür ist die zu kurze Kehre Friedrichstr. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!)
Auf der Süd U6 sind H-Züge oft anzutreffen!
Wo hast du denn den den Zug gesehen?
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 25.06.2013 17:02 |
Zitat
FlexiFan
Soweit ich weiß dürfen die H-Züge lediglich nicht auf der Nord-U6 fahren. Grund dafür ist die zu kurze Kehre Friedrichstr. (Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!)
Auf der Süd U6 sind H-Züge oft anzutreffen!
Wo hast du denn den den Zug gesehen?
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 25.06.2013 17:35 |
Zitat
Henning
Ich habe vor ein paar Tagen einige H-Züge auf der U6 fahren sehen. Auf der Seite [de.wikipedia.org] steht aber, dass wegen den Bauarbeiten keine H-Züge auf der U6 verkehren.
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 25.06.2013 19:46 |
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 25.06.2013 20:24 |
Zitat
KT4
Heute war im KT 6061, der von 6001 in Traktion gezogen wurde, die Haltestellenansage so laut, dass den Fahrgästen die Ohren klingelten. Haben da die Kollegen in der Werkstatt beim Einstellen den MP3-Player auf den Ohren gehabt oder passiert das ohne menschlichen Eingriff? Ich würde ja bei der offiziellen BVG-Adresse nachfragen, aber außer einem Textbaustein "Vielen Dank für Ihre Email" nach ca. 3 Wochen bekommt man von dort meist nichts zurück.
Re: Kurzmeldungen Juni 2013 25.06.2013 22:19 |
Zitat
BV3222
Grundsätzlich sind auf beiden Teilen der U6 ausschließlich Drehstrom F-Züge vorgesehen, jedoch kommt es seit geruamer Zeit auch zu Einsätzen von H-Zügen auf der U6 Süd, meist befindet sich jedoch der Großteil auf der U7, früher war es andersrum.