Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Minderleistungen der BVG auf der M8
geschrieben von Tradibahner 
Die 21 fährt jedoch zur Kniprodestr. Und die Verzögerung hat einen anderen Grund, ein Baubagger ist umgestürzt auf der Baustelle, die Bergung war schwierig und zeitintensiv.
Auch hier wurde merkwürdig informiert. Auf DAISY war zu lesen, dass aufgrund einer Havarie bis Montag, ca. 14 Uhr die Züge der M8 nur zum Betriebshof Marzahn fahren. Es las sich so, als wäre an der Gudrunstraße etwas vorgefallen, das die M8 schon jetzt zum vorzeitigen Wenden zwingt. "Verzögerungen auf der Baustelle" und die Abänderung des Wortes "bis" in "am" hielte ich für sinnvoller.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Der TV-Sender tv.berlin hatte sich am Donnerstag in der Sendung "Kiez konkret" 30 Minuten mit dem Roederplatz und dem unzureichendem SEV beschäftigt

Teil 1 [www.youtube.com] Nach 4 Minuten Paradebeispiel unserer heutigen Jugend

Teil 2 [www.youtube.com]

Teil 3 [www.youtube.com]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2013 10:56 von micha774.
Zitat
micha774
Der TV-Sender tv.berlin hatte sich am Donnerstag in der Sendung "Kiez konkret" 30 Minuten mit dem Roederplatz und dem unzureichendem SEV beschäftigt

Teil 1 [www.youtube.com] Nach 4 Minuten Paradebeispiel unserer heutigen Jugend

Teil 2 [www.youtube.com]

Teil 3 [www.youtube.com]

Der Pressewazlak ist ja witzig! Man müsse gar nicht durch die Baustelle fahren sondern könne auch weiträumig umfahren. Blöd, wenn man mit der Fehlbeschilderung aber immer wieder neue Fahrgäste in die Falle lockt. Widerspricht sich irgendwie.
Zitat
DonChaos
Der Pressewazlak ist ja witzig! Man müsse gar nicht durch die Baustelle fahren sondern könne auch weiträumig umfahren. Blöd, wenn man mit der Fehlbeschilderung aber immer wieder neue Fahrgäste in die Falle lockt. Widerspricht sich irgendwie.

Ich hoffe persönlich auch dafür das die Fahrgäste sich für die BoStrab konforme Beschilderung entscheiden, so das zB die am Blockdammweg verendende M17 nicht falsch nach Falkenberg beschildert wird, sondern an den Wagen endlich das dran steht wo es auch hingeht.
Zitat
BV3222
Ich hoffe persönlich auch dafür das die Fahrgäste sich für die BoStrab konforme Beschilderung entscheiden, so das zB die am Blockdammweg verendende M17 nicht falsch nach Falkenberg beschildert wird, sondern an den Wagen endlich das dran steht wo es auch hingeht.

Darüber will die BVG ja eine Umfrage machen, hat man an dem Fahrgastsprechtag ja mitbekommen. Die Frage wird sein, wie diese aussehen soll :D

Soll die BVG bei Baustellen das tatsächliche Fahrtziel anzeigen, oder das ursprüngliche Fahrtziel beschildern? `
"Dit is mir sowat ovn ejal."

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2013 13:54 von LariFari.
Zitat
Tradibahner
warum soll es auch den BVG-Fahrgästen anders gehen, als die Fahrgäste der Berliner S-Bahn?

Thema verfehlt. Der Thread heißt "Minderleistungen der BVG auf der M8". Um die S-Bahn geht es in hunderten anderen Threads, aber nicht in diesem Diskussionsstrang.
Zitat
DonChaos

Der Pressewazlak ist ja witzig! Man müsse gar nicht durch die Baustelle fahren sondern könne auch weiträumig umfahren. Blöd, wenn man mit der Fehlbeschilderung aber immer wieder neue Fahrgäste in die Falle lockt. Widerspricht sich irgendwie.

So kann man sich auch selbst abschaffen!
Zitat
DasVerkehrswesen
Zitat
Tradibahner
warum soll es auch den BVG-Fahrgästen anders gehen, als die Fahrgäste der Berliner S-Bahn?

Thema verfehlt. Der Thread heißt "Minderleistungen der BVG auf der M8". Um die S-Bahn geht es in hunderten anderen Threads, aber nicht in diesem Diskussionsstrang.

Was? Vergleichen darf man auch nicht mehr..? **Kopf scratchen**

Wenn du wirklich Mobbing betrieben willst.. dann bitte scho' dein echte Name nennen und nicht irgendein Verkehrswesen..

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2013 16:27 von IsarSteve.
Lieber Isar,

ich gehe mal davon aus, dass das Ihr Vorname ist, da Sie so sehr für Real Names plädieren.

Ich kann des Tradibahners Wut auf die S-Bahn ja teilweise verstehen, finde aber, dass er seine Abneigung an den geeigneten Stellen abladen sollte. In *diesem* Diskussionsstrang aber geht es um die BVG, die Linie M8 und um Schienenersatzverkehr - jedoch nicht um die Defizite der S-Bahn Berlin GmbH.

Ich wollte daher nur anmerken, dass wir nicht zu sehr off topic werden sollten. Mobbing ist im Deutschen dann doch noch etwas anderes ("Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen" - sagt Wikipedia). Ich meine, so ein durchaus gutgemeinter Hinweis, nicht gar zu sehr vom Thema abzuschweifen, schikaniert andere Menschen weder regelmäßig, noch wiederholt.
Auf der Website der BVG hat man reagiert:

M13+Linien 16+21:

gültig von
21.09.2013 04:15
gültig bis
14.10.2013 14:00
letzte Änderung
11.10.2013 10:26

M8 (planmäßig?):

gültig von
21.09.2013 04:15
gültig bis
14.10.2013 03:50
letzte Änderung
11.10.2013 10:26

Das die Leute als Ausweiche die ohnehin mehr als gut besuchte M6 (immer noch oft als Solowagen) benutzt haben, wird
von der BVG ja völlig ignoriert.
Aber aber bei der Behandlung als Fahrgast bei der Sperrung Schönhauser die letzten Jahre hält sich mein Mitleid in Grenzen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2013 22:50 von Nordender.
An den Haltestellen der M8 konnte ich heute neue zusätzliche Ausänge für den 10 Stündigen Zeitraum, auf denen nochmal das ganze SEV-Konzept erklärt war, sichten. Dabei wäre ein fettes "verlängert bis 14 Uhr" vollkommen gereicht. Das wäre dann auch viel auffälliger.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
Nordender
M6 (immer noch oft als Solowagen)

Echt, die gibt es immernoch? Das muss ja katastrophal da drin sein. Die Doppel-Gts sind ja teilweise schon recht kuschelig.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zitat
FlexiFan
Zitat
Nordender
M6 (immer noch oft als Solowagen)

Echt, die gibt es immernoch? Das muss ja katastrophal da drin sein. Die Doppel-Gts sind ja teilweise schon recht kuschelig.

Mit Solowagen fahren oft die Verstärker zwischen Marzahn und Landsberger/Petersburger.
Die Stammkurse sind ganz überwiegend mit Doppel-GT und Doppel-KT4D besetzt.

so long

Mario
Auf den Tagestourenwagen habe ich in den letzten Wochen auf der M6 keine solo GT's gesehen, nur 2x Kt, 2x GT, 2xGTZ oder F8E!
Lediglich am Wchenende, in den Abendstunden(Nachtkurse) oder die Verstärker fahren mit Solo GT.
ende september so gegen 17 uhr wochentags. M6 nach Hackescher Markt


Ja, eine absolute Frechheit! Vor allem dann auch noch als ZR-Variante. Da gibt es noch weniger Sitzplätze. Und bei 20 min Stehen ist ein Auto halt bequemer.
Zitat
Rasengleis
Ja, eine absolute Frechheit!

Solowagen werden bei Störungen schon mal eingesetzt. Besser ein Solo als eine längere Taktlücke.
Da die M6 auf jeder Runde zweimal am Hof verbeikommt, kann ein inzwischen bereitgestellter Ersatzzug eingetauscht werden.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim

Da die M6 auf jeder Runde zweimal am Hof verbeikommt, kann ein inzwischen bereitgestellter Ersatzzug eingetauscht werden.

Was denn, die BVG ist flexibel und es gibt keinen Wagenmangel?
Wieder was gelernt ;-)
Moin,

auch wenn es Baustellen- und Betriebsbedingt in dieser Woche wieder nur einen 10 Minutentakt auf der M8 zwischen Springpfuhl und Lichtenberg (ab hier wieder SEV) gibt, werden die als behindertengerecht ausgewiesenen Fahrten zwischen Ahrensfelde und Lichtenberg mit 2GT(Z) gefahren, alle anderen Kurse als 2KT, und die in Springpfuhl endenden HVZ-Kurse mit GTZ.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen