Citaro II im Erprobungsbetrieb 14.08.2013 17:27 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 14.08.2013 17:56 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 14.08.2013 23:13 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 00:21 |
Zitat
BVGFan1
[...] Jedenfalls konnte ich heute einen Citaro G II in Spandau beobachten, der auch auf den Betriebshof S(pandau) fuhr(weiße Lackierung, BVG-Logo, weiße Matrix "Erprobungsbetrieb").
Habt ihr schon irgendwas Näheres dazu gehört? Würdet ihr meinen, die neuen Citaros wären eine "Bereicherung" für Berlin/für die BVG-Flotte?
Dies wäre es erstmal.
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 00:24 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 03:41 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 06:20 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 06:24 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 07:34 |
Zitat
182 004
Ja, der Citaro II ist neu.
.. Fragezeichen. ;)Zitat
berliner
Ob Berlin auch den etwas längeren bekommt.
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 09:00 |
Zitat
485er-Liebhaber
.. Fragezeichen. ;)Zitat
berliner
Ob Berlin auch den etwas längeren bekommt.
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 10:21 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 10:30 |
Zitat
berliner
@485-Liebhaber
Nein meine den Bus wie auf den Foto aus Stuttgart.
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 11:07 |
Zitat
berliner
Ob Berlin auch den etwas längeren bekommt.
Habe leider nur dieses Beispielbild von letzter Woche aus Stuttgart, dort wird der aktuelle Citaro auch als Vierachser gefahren.
Vom Innenraum her sind diese etwas größeren Busse echt toll.
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 12:29 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 12:54 |
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 13:57 |
Sieh es als Sport ;-)Zitat
berliner
Also finde die Vierachser gut. Und Praktischer als DD-Busse.
Wenn man nur ein paar Stationen fahren muss und unten alles voll ist, immer dieses hoch und runter
finde ich immer nervig.
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 15:52 |
Zitat
Beförderungsfall Nr. 8821
Sieh es als Sport ;-)Zitat
berliner
Also finde die Vierachser gut. Und Praktischer als DD-Busse.
Wenn man nur ein paar Stationen fahren muss und unten alles voll ist, immer dieses hoch und runter
finde ich immer nervig.
Ich find die DD-Busse deutlich besser, da im Oberdeck die Sitze deutlich besser angeordnet sind (flacher Boden, gleichförmige Bestuhlung, alle Sitzplätze auf einer Ebene in Fahrtrichtung).
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 15:53 |
Nein ich meinte wirklich den Citaro II/2/C2/NEU. Gestern gesehen in weiß mit BVG-Logo auf jeder Seite mit der Matrix "Erprobunsbetrieb". Ich hab wirklich nicht die Citaro Facelifts etc. gemeint :-DZitat
182 004
Ja, der Citaro II ist neu.
Er wird zwar so nicht direkt vom Hersteller umworben, aber trotzdem heißt er so. Dieses Missverständnis ist auch nicht neu, viele halten das, was bei uns mit den 16xx-Nummern umherfährt, für den Citaro II. Das ist aber nicht so. Mal eine kurze Erklärung mit den entsprechenden BVG-Nummernbereichen und ein paar Beispielbildern aus verschiedenen Unternehmen:[...]
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 16:24 |
Zitat
fairsein
[ Fakt ist, das ein DL nicht überall fahren kann. Z. B. in Köpenick sind GNs unverzichtbar.
Re: Citaro II im Erprobungsbetrieb 15.08.2013 16:58 |