Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn II
geschrieben von Richard Raupe 
Zitat

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizei- und Feuerwehreinsatzes zwischen Friedrichsfelde Ost und Biesdorf ist der Zugverkehr der Linie S 5 zwischen Lichtenberg und Wuhletal unterbrochen.

Bitte nutzen Sie zur Umfahrung die U-Bahnlinie U 5.
Fahrgäste von/ nach S-Bhf. Biesdorf nutzen bitte ab/ bis S-Bhf. Friedrichsfelde Ost die Buslinie 192 .

Wir bitten um Entschuldigung.
Besteht seit ca. 18 Uhr.
Dort brach ein Auto von der Märkischen Allee durch. Nach Kontakt mit der Stromschiene ging der Wagen samt Insasse in Flammen auf.
Die BZ berichtet von einer wahrscheinlichen Bergung des PKWs erst am Morgen.
Zitat
BVG-Fuchs
Dort brach ein Auto von der Märkischen Allee durch. Nach Kontakt mit der Stromschiene ging der Wagen samt Insasse in Flammen auf.
Die BZ berichtet von einer wahrscheinlichen Bergung des PKWs erst am Morgen.
Verkehr läuft laut S-Bahn wieder.
Aktuell kann der 10minuten Takt der S25 nur zwischen Südkreuz und Teltow -Stadt angeboten werden !!!!!!
Jay
Re: Neues von der S-Bahn II
15.01.2014 11:27
Zitat
Dienststellenleiter
Aktuell kann der 10minuten Takt der S25 nur zwischen Südkreuz und Teltow -Stadt angeboten werden !!!!!!

War offenbar nur kurzzeitig. Der Schadzug ist weg und die Meldung aus der aktuellen Betriebslage verschwunden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Dienststellenleiter
Aktuell kann der 10minuten Takt der S25 nur zwischen Südkreuz und Teltow -Stadt angeboten werden !!!!!!

War offenbar nur kurzzeitig. Der Schadzug ist weg und die Meldung aus der aktuellen Betriebslage verschwunden.

Das absurde an der Meldung war eigentlich, dass der Schadzug schon länger da stand. Die Verstärker davor aber bis Gesundbrunnen gefahren sind und daher der 10-Minuten Takt gefahren werden konnte.

Erst als die Verstärker planmäßig bis Potsdamer Platz zurückgezogen wurden, wurde der Zug ein Problem. Die fahrgastfreundliche Lösung wäre gewesen die Verstärker weiter bis Gesundbrunnen fahren zu lassen, aber es wurde sich lieber entschieden sie noch weiter zurückzuziehen bis Südkreuz.

Daraus lernt man der S-Bahn sind die Fahrgäste noch immer total egal. ;)
Zitat
leitstreifen.de
S-Bahn (Ri.West):
10:08|S46>Westend fällt aus Gl.1
10:28|S46>Westend fällt aus Gl.1
10:48|S46>Westend pünktl Gl.1
11:08|S46>Westend pünktl Gl.1
11:28|S46>Westend fällt aus Gl.1
11:48|S46>Westend pünktl Gl.1

Abfahrtszeiten von Bundesplatz. Keine S41, nächste S46 in 57 Minuten - was ist denn da wieder los?

Edit:
Zitat
s-bahn berlin

Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf

Momentan sind keine Meldungen vorhanden. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

Ach so, das ist jetzt der normale Fahrplan?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2014 09:58 von VvJ-Ente.
War doch heute Früh "SCHNEE"regen. hihi

GLG.................Tramy1
Na jetzt haben die S-Bahn Benutzer wieder einen Grund zum meckern.
Ein Bagger hat zwischen Ostkreuz und Warschauer Str. die Oberleitung runter geholt! :-))
Na der Freitag fängt ja Gut an

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzt- und Polizeieinsatzes zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf ist der Zugbetrieb der Linie S1 derzeit unterbrochen.

Zugbetrieb wie folgt:

S1 Potsdam <-> Frohnau sowie Oranienburg <-> Birkenwerder

Zur Umfahrung benutzen Sie bitte die Linie S8, sowie die Regionalbahn.

Wir bitten um Entschuldigung.
Jay
Re: Neues von der S-Bahn II
17.01.2014 10:50
Jup, vor allem weil die S8 mit der halben Kapazität der S1 fährt. Dürfte zeitweise ziemlich kuschelig sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Dienststellenleiter
Na der Freitag fängt ja Gut an

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzt- und Polizeieinsatzes zwischen Frohnau und Hohen Neuendorf ist der Zugbetrieb der Linie S1 derzeit unterbrochen.

Zugbetrieb wie folgt:

S1 Potsdam <-> Frohnau sowie Oranienburg <-> Birkenwerder

Zur Umfahrung benutzen Sie bitte die Linie S8, sowie die Regionalbahn.

Wir bitten um Entschuldigung.


Toter an S-Bahnstrecke gefunden - Zugverkehr unterbrochen: [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 21.01. um 17:59 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Tegel verkehrt die Linie S 25 von Teltow Stadt <> Tegel sowie von Tegel <> Hennigsdorf.
Fahrgäste werden gebeten in Tegel umzusteigen (Bahnsteigkantenwechsel).

Wir bitten um Entschuldigung.

Ob südliche oder nördliche Weiche betroffen war, ist mir leider nicht bekannt.

Seit ca. 21:30h ist die Störung wieder behoben und die S25 fährt wieder regulär.
Ich vergebe ein Lob an die Berliner S-Bahn, die mich an den ersten halbwinterlichen Tagen mit hoher Zuverlässigkeit und ohne Verspätungen befördert hat. Danke!

Mit besten Grüßen

phönix
Zitat
phönix
Ich vergebe ein Lob an die Berliner S-Bahn, die mich an den ersten halbwinterlichen Tagen mit hoher Zuverlässigkeit und ohne Verspätungen befördert hat. Danke!

ich war am Vormittag auf der nördlichen S2 unterwegs, und dort gab es einen 15/5-Takt, und Verspätungen Richtung Norden von 10 Minuten mit Kreuzungen in Zepernick und Buch! Ringbahn von Gesundbrunnen bis Ostkreuz und S3 nach Karlshorst waren auch fast pünktlich, die S3 durfte in Ostkreuz auf die mit zwei Minuten verspätete S5 warten und fuhr so selbst mit +2 in Richtung Erkner. Ich dachte, auf die S5 wird in Ostkreuz nicht mehr gewartet? Da sieht man mal wieder, das alles nur vom Personal abhängt, bzw. von dessen Launen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich muss fairerweise auch sagen, dass angesichts dessen, was man so von früheren Wintereinbrüchen von der S-Bahn gewohnt war, die
Einschränkungen sich bisher doch sehr in Grenzen halten: Honi soit qui mal y pense!
Allerdings bin ich gestern und heute nur NS-Bahn gefahren, Ring werde ich erst morgen benutzen.

Ceterum censeo U5 esse aedificandam
Zitat
Deutsche_Oper
Ich muss fairerweise auch sagen, dass angesichts dessen, was man so von früheren Wintereinbrüchen von der S-Bahn gewohnt war, die
Einschränkungen sich bisher doch sehr in Grenzen halten: Honi soit qui mal y pense!
Allerdings bin ich gestern und heute nur NS-Bahn gefahren, Ring werde ich erst morgen benutzen.

Oha ;-)
Zitat
micha774
Zitat
Deutsche_Oper
Ich muss fairerweise auch sagen, dass angesichts dessen, was man so von früheren Wintereinbrüchen von der S-Bahn gewohnt war, die
Einschränkungen sich bisher doch sehr in Grenzen halten: Honi soit qui mal y pense!
Allerdings bin ich gestern und heute nur NS-Bahn gefahren, Ring werde ich erst morgen benutzen.

Oha ;-)

Ich denke es sollte doch wohl jedem klar sein, was ich mit selbiger Bezeichnung meine, und was nicht!

Ceterum censeo U5 esse aedificandam
Ironischerweise wurde die Nord-Süd-Bahn ja auch noch zu Zeiten des Nationalsozialismus gebaut...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.2014 00:15 von les_jeux.
Zitat
les_jeux
Ironischerweise wurde die Nord-Süd-Bahn ja auch noch zu Zeiten des Nationalsozialismus gebaut...

Hallo zusammen,

unterhalten wir uns jetzt tagelang über einen fehlenden Bindestrich?

Viele Grüße
Manuel
Dieses Thema wurde beendet.