Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 22.09.2013 22:59 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 22.09.2013 23:13 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 01:26 |
Zitat
ralf51
Sind diese lahmen Schiebebretter denn bei Neufahrzeugen generell vorgeschrieben oder hätte man stattdessen auch einfach einen breiteren Zug bestellen können?
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 06:59 |
Sie sind bei Neufahrzeugen vorgeschrieben wenn bestimmte Lücken zwischen Zug und Bahnsteig überschritten werden oder bestimmte Höhenunterschiede Zug <> Bahnsteig überschritten werden. Näheres steht in der TSI PRM.Zitat
Sind diese lahmen Schiebebretter denn bei Neufahrzeugen generell vorgeschrieben oder hätte man stattdessen auch einfach einen breiteren Zug bestellen können?
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 07:47 |
Zitat
Chep87
Sie sind bei Neufahrzeugen vorgeschrieben wenn bestimmte Lücken zwischen Zug und Bahnsteig überschritten werden oder bestimmte Höhenunterschiede Zug <> Bahnsteig überschritten werden. Näheres steht in der TSI PRM.Zitat
Sind diese lahmen Schiebebretter denn bei Neufahrzeugen generell vorgeschrieben oder hätte man stattdessen auch einfach einen breiteren Zug bestellen können?
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 09:27 |
Zitat
Pedalritter
Ich mag mich irren aber als der RE2 elektrisch von Berlin nach Rathenow fuhr, waren das von Anfang an 112.1 und RE160 Dostos. Auf der RB13 fuhr alles was Regio grad griffbereit hatte, 628, GTW2/6, 143 mit Dosto oder Wittenberger Steuerwagen, 143+By+143, ...
Auf der Strecke nach Wittenberge fuhren eine Zeit lang 112.0 bzw. 112.1 mit IC Wagen im Sandwich.
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 10:08 |
Zitat
willi79
Zitat
Pedalritter
Ich mag mich irren aber als der RE2 elektrisch von Berlin nach Rathenow fuhr, waren das von Anfang an 112.1 und RE160 Dostos. Auf der RB13 fuhr alles was Regio grad griffbereit hatte, 628, GTW2/6, 143 mit Dosto oder Wittenberger Steuerwagen, 143+By+143, ...
Auf der Strecke nach Wittenberge fuhren eine Zeit lang 112.0 bzw. 112.1 mit IC Wagen im Sandwich.
Direkt nach der Eröffnung der Neubaustrecke kamen auf dem RE2 nach Rathenow IC-Wagen zu Einsatz. Wenn ich mich recht erinnere, wurden diese mit der BR 120 bespannt. Verwechselst Du das vielleicht mit dem RE4 Richtung Wittenberge? Was da fuhr, weiß ich nicht mehr.
Gruß w.
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 11:01 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 11:58 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 13:06 |
Zitat
Pedalritter
Zitat
willi79
Zitat
Pedalritter
Ich mag mich irren aber als der RE2 elektrisch von Berlin nach Rathenow fuhr, waren das von Anfang an 112.1 und RE160 Dostos. Auf der RB13 fuhr alles was Regio grad griffbereit hatte, 628, GTW2/6, 143 mit Dosto oder Wittenberger Steuerwagen, 143+By+143, ...
Auf der Strecke nach Wittenberge fuhren eine Zeit lang 112.0 bzw. 112.1 mit IC Wagen im Sandwich.
Direkt nach der Eröffnung der Neubaustrecke kamen auf dem RE2 nach Rathenow IC-Wagen zu Einsatz. Wenn ich mich recht erinnere, wurden diese mit der BR 120 bespannt. Verwechselst Du das vielleicht mit dem RE4 Richtung Wittenberge? Was da fuhr, weiß ich nicht mehr.
Gruß w.
Wo sollen die 120er hergekommen sein? Damals gab es die noch nicht bei Regio. Verwechseln tu ich da nichts, denn ich bin mit so einem Zug mitgefahren und als diese bis Wittenberge liefen war die NBS über Rathenow noch im Bau. Da fuhren 219 mit By über die Altbaustrecke von Wustermark aus.
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 13:53 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 14:30 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 15:36 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 15:52 |
Zitat
Pedalritter
Die ODEG hat 16 Triebzüge und braucht nach eigenen Angaben für die aktuellen Fahrpläne 13 Triebzüge.
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 23.09.2013 16:16 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 04.11.2013 20:21 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 05.12.2013 18:22 |
Zitat
Richard Raupe
Zitat
kruppe
Zitat
Tradibahner
Fahrzeuge selbst noch nicht ausgereift und schon verleiht man die Fahrzeuge.
Gab es da in letzter Zeit nennenswerte Ausfälle oder nur deinen verbalen Aufall hier?
Ja schon:
Zum 3. Mal fiel mir auf, dass Abends Zugtausch in Berlin Spandau stattfindet, d.h. RE2 nach Wismar aus Cottbus kommt 21:39 planmäßig an, dann Durchsage: "Wegen eines Zugschadens setzt dieser Zug aus, ein Ersatzzug steht am gegenüberliegenden Gleis bereit" Nie steht ein Zug da, aber bei meiner näheren Betrachtung läuft das so: Der "Ersatzzug ist RE4 aus Rathenow, planmäßige Ankunft 21:50, fährt dann verspätet weiter bzw. zurück nach Wismar und zwar viel zu spät und auch letzter Zug und der "kaputte Zug" fährt noch weiter als RE4 nach Berlin Hbf tief und das dann natürlich auch zu spät.
Also reichen die KISS z.Zt. sicherlich nur ganz knapp.
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 05.12.2013 22:24 |
Zitat
bb-eisenbahnfan
Zitat
Richard Raupe
Zum 3. Mal fiel mir auf, dass Abends Zugtausch in Berlin Spandau stattfindet, d.h. RE2 nach Wismar aus Cottbus kommt 21:39 planmäßig an, [...]
Also reichen die KISS z.Zt. sicherlich nur ganz knapp.
Das kann auch ein planmässiger Tausch sein, nur das die Station und Service der DB die falschen Ansagen macht.
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 08.12.2013 12:09 |
Re: Hat die ODEG zu viele Fahrzeuge der Bauart KISS? 08.12.2013 15:12 |