Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
ähnlich heute morgen in Nöldnerplatz, Lichtenberg und Friedrichsfelde Ost, die wunderbaren Anzeiger "Bitte Ansagen beachten", wozu gibt es die Dinger, wenn die im Störungsfalle heruntergefahren werden? Die Anzeiger in Springpfuhl liefen dafür wunderbar. Ich möchte ja niemanden vom Bahnhof Lichtenberg etwas unterstellen, aber merkwürdig ist es schon.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Ich möchte ja niemanden vom Bahnhof Lichtenberg etwas unterstellen, aber merkwürdig ist es schon.

Aber nicht doch, Du unterstellst ja niemals was... ;-)
Zitat
Logital
S85 um 7:29 ab Adlershof fiel ebenfalls aus. Wie es sich für Adlershof gehört ohne Durchsagen.

Liegt daran, dass um 7:29 auch gar keine fährt. Wegen Bauarbeiten fährt die S85 auch diese Woche nordwärts um 10 Minuten versetzt.
Zitat
Periculator
Zitat
Logital
S85 um 7:29 ab Adlershof fiel ebenfalls aus. Wie es sich für Adlershof gehört ohne Durchsagen.

Liegt daran, dass um 7:29 auch gar keine fährt. Wegen Bauarbeiten fährt die S85 auch diese Woche nordwärts um 10 Minuten versetzt.

Aha, bin ich also wieder auf eine falsche Baustellengrafik reingefallen.

[punkt3.de]

Seite 14 der pdf, nix schraffiert, also dachte ich ab Adlershof alles planmäßig.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Nein, der Winter beginnt erst am 21. Dezember.
Gegen 18:50 Feuerwehreinsatz in Jannowitzbrücke. Kein Zugverkehr durch diesen Bahnhof. Keine Ahnung ob/wann der beendet wurde.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Gegen 18:50 Feuerwehreinsatz in Jannowitzbrücke. Kein Zugverkehr durch diesen Bahnhof. Keine Ahnung ob/wann der beendet wurde.

war dann wohl gegen 19:30 Uhr beendet, Züge fahren wieder durch. Kein guter Wochenbeginn für die Berliner S-Bahn.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Nach meinen Beobachtungen fahren derzeit keine 8-Wagen-Züge nach Bernau. Die dorthin fahrenden Züge verfügen nur über sechs Wagen. Dafür sind die "Stadtzüge" nur bis Buch mit acht Wagen ausgestattet.

Ob das nun aufgrund der Ferien oder wegen der Baustelle im Süden so ist, vermag ich nicht zu sagen.

In Buch wird nun planmäßig wieder sauber alle zehn Minuten gefahren.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Gegen 19.10 Uhr entfiel der Verkehsrhalt in Jannowitzbrücke. Der Bahnhof war komplett leer. Nur ein paar Feuerwehrleute und Bundespolizisten standen auf dem Bahnsteig.

Gruß fairsein
Zitat
Henning
Nein, der Winter beginnt erst am 21. Dezember.

Sag das mal der S-Bahn, da geistert anscheinend ein anderer Kalender umher :-)
Zitat
micha774
Zitat
Henning
Nein, der Winter beginnt erst am 21. Dezember.

Sag das mal der S-Bahn, da geistert anscheinend ein anderer Kalender umher :-)

Gilt denn ab heute der Winterfahrplan?
Kurz nach 14 Uhr heute am S Friedrichshagen sind Bundespolizei und Notarztwagen Richtung Rahnsdorf/Erkner mit Blaulicht und Martinshorn gerast. War was bei der S-Bahn/DB?

GLG.................Tramy1
Hier sind echt einige humorlose User aktiv...
Zitat
Tramy1
Kurz nach 14 Uhr heute am S Friedrichshagen sind Bundespolizei und Notarztwagen Richtung Rahnsdorf/Erkner mit Blaulicht und Martinshorn gerast. War was bei der S-Bahn/DB?

Mir ist nur gegen 14:30 Uhr eine plötzliche Verspätung in beiden Richtungen aufgefallen. Der Zug stadteinwärts war im RIS mit +7 und der stadtauswärts mit +5 drin. Ansonsten sind mir heute nur die üblichen 1-4 Minuten begegnet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2013 23:17 von Jay.
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
Kurz nach 14 Uhr heute am S Friedrichshagen sind Bundespolizei und Notarztwagen Richtung Rahnsdorf/Erkner mit Blaulicht und Martinshorn gerast. War was bei der S-Bahn/DB?

Mir ist nur gegen 14:30 Uhr eine plötzliche Verspätung in beiden Richtungen aufgefallen. Der Zug stadteinwärts war im RIS mit +7 und der stadtauswärts mit +5 drin. Ansonsten sind mir heute nur die üblichen 1-4 Minuten begegnet.

Danke für die Info. Eventuell ist nur einer in der Bahn Hilflos gewesen? Wer weiß.

GLG.................Tramy1
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Oktober 2013
08.10.2013 10:22
Zitat
Philipp Borchert
Nach meinen Beobachtungen fahren derzeit keine 8-Wagen-Züge nach Bernau. Die dorthin fahrenden Züge verfügen nur über sechs Wagen. Dafür sind die "Stadtzüge" nur bis Buch mit acht Wagen ausgestattet.

Ob das nun aufgrund der Ferien oder wegen der Baustelle im Süden so ist, vermag ich nicht zu sagen.

In Buch wird nun planmäßig wieder sauber alle zehn Minuten gefahren.

Der Wulf (die Bernauer Züge) und die Wespe (die Bucher Züge) sind in Priesterweg miteinander gekoppelt. Deswegen fahren auch mal 3/4-Züge nach Bernau und mal 4/4-Züge nach Buch. Wenn die Wespe aussetzt, sollten dann nur noch 4/4-Züge unterwegs sein.
Ach so, gut, dann war's in dem Moment einfach Zufall, das so zu beobachten.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die BVG hat doch tatsächlich heute einen Umlauf auf dem 351/353 ausfallen lassen. Unverantwortlich !

[ Bisschen Sarkasmus ist sicher dabei ;) ]

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Die BVG hat doch tatsächlich heute einen Umlauf auf dem 351/353 ausfallen lassen. Unverantwortlich !

schön ist dies nicht, auch musste schon in letzter Zeit Ausfälle auf der M8 hinnehmen, dann wurde aus einem 10 Minutentakt eben ein 20 Minutentakt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen