Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Oktober 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Heute fehlten beim 248er und 101E jeweils mindestens ein Umlauf. Das führte zu Gruppenkuscheln und weiteren Verspätungen. Beim 248er hinter der 40-Minuten-Lücke gab es dann noch einen Schaden, wo der Bus aber glücklicherweise innerhalb von ein paar Minuten ersetzt werden konnte.
Heute fallen laut RIS die ganze Zeit die S41er aus - warum auch immer. Gibt es keinen der die Fahrten wieder als Sonderfahrt ins RIS werfen könnte? So isses irgendwie doof :-(
SL 61 von Bahnhofstr./Seelenbinderstr. um 19:00 komplett Ausgefallen. Daisy schwieg sich dazu Komplett aus. Nichts wegen Ausfall oder so. Die Fahrgäste an der Haltestelle waren Sauer.

GLG.................Tramy1
Zitat
Chep87
Heute fallen laut RIS die ganze Zeit die S41er aus - warum auch immer. Gibt es keinen der die Fahrten wieder als Sonderfahrt ins RIS werfen könnte? So isses irgendwie doof :-(

Gegen 14.30 war aufm Ring 10 min Takt angezeigt und auch gefahren..

aber keine Panik
ich war grad ein paar Tage im Ruhrpott-
da geht bei S-Bahn sowie Straßen/U/Stadtbahn dasselbe ab wie hier,
nur die Tickets sind teurer......
Und man kann vor Autos nicht die Straßen sehn.

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.10.2013 21:04 von T6Jagdpilot.
Der Takt 10 wurde auch gefahren - aber er wird im RIS (m.bahn.de) nicht angezeigt ... Das ist ja der Witz. Selbst jetzt wird er nicht angezeigt ...
Zitat
Chep87
Der Takt 10 wurde auch gefahren - aber er wird im RIS (m.bahn.de) nicht angezeigt ... Das ist ja der Witz. Selbst jetzt wird er nicht angezeigt ...

Was macht denn da der RIS-Manager den ganzen Tag? Däumchen drehen?
OHA. Na da war ja was los. Mann mit vermeintlicher Waffe in der M10.
Artikel aus der B.Z.
Ich finde ja interessant, dass der Fahrer tatsächlich einen genauen Blick in die Videoüberwachung geworfen hat.
Ich ging ehrlichgesagt davon aus, dass es dem Großteil der Fahrer sch***egal ist, was im Fahrgastraum abgeht.
Ähnlich beim Bus; auch hier ist der Monitor beim Fahrer doch nur Deko. :(

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Zu mindestens habe ich es zu Zeiten des Innenspiegel's lustig/traurig (kann mich nicht entscheiden) gefunden,
wieviele die Spiegel weggeklappt hatten. Man mochte wohl das ganze hinten nicht mitbekommen. ;-)

Aber ich fand, er hat gut reagiert in der M10 !
Heute nachmittag Störung bei den Straßenbahnlinien M1 und 12 der BVG:
Am Nordbahnhof hatte ein Bagger die Oberleitung beschädigt, für eine halbe Stunde dort kein Straßenbahnverkehr. Einzelne M1 wurden zur Bornholmer/Björnsonstraße umgeleitet.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Heute nachmittag Störung bei den Straßenbahnlinien M1 und 12 der BVG:
Am Nordbahnhof hatte ein Bagger die Oberleitung beschädigt, für eine halbe Stunde dort kein Straßenbahnverkehr. Einzelne M1 wurden zur Bornholmer/Björnsonstraße umgeleitet.

Oh, da konnte die 12 ja den neuen Gleiswechsel in der Pappelallee einweihen. Wie bedient man den eigentlich? Federweichen sind es jetzt ja nicht mehr. Hab aber auch keine Schilder oder Richtungsanzeiger gesehen.
Die Indira-Gandhi-Str. ist seit etwa 12 Uhr gesperrt und aus den Verkehrsmeldungen im Radio noch nicht verschwunden. Hat jemand ne Ahnung, was da los ist?

Für die M13 gibt es auch eine Verkehrsmeldung. Ich vermute mal, dass die Züge zur Hansastr. oder zum Betriebshof Weißensee umgeleitet werden. Zur 16 gibt es keine Verkehrsmeldung, obwohl sie ja baustellengeplant auch die Haltestelle "Sportforum" bedient und damit ebenfalls direkt betroffen ist. Ich vermute mal die geht zur Langenbeckstr.?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
DonChaos

Oh, da konnte die 12 ja den neuen Gleiswechsel in der Pappelallee einweihen.

Wäre möglich gewesen, wenn - wie im Frühsommer - die 12 auch konsequent mit GTZ bedient würde. Scheint aber im Moment nicht der Fall zu sein.
Genug Zweirichter sind ja vorhanden.
Zitat
TMBerlin
Zitat
DonChaos

Oh, da konnte die 12 ja den neuen Gleiswechsel in der Pappelallee einweihen.

Wäre möglich gewesen, wenn - wie im Frühsommer - die 12 auch konsequent mit GTZ bedient würde. Scheint aber im Moment nicht der Fall zu sein.

Und wo ist die dann stattdessen hingefahren?
Heute hatten wir um ca. 7:20 eine Störung an einem Ringzug in Neukölln. In Schöneweide wurden die Fahrgäste darüber jedoch nur über Twitter informiert.

Erstmals habe ich gesehen, dass es möglich ist, dass sich zwei Züge der S47 auf der Brücke über dem Adlergestell begegnen können.Wenn man dann noch einbezieht, dass, wie im Screenshot zu sehen, der Zug nur 4 Minuten braucht um von Oberspree nach Spindlersfeld und wieder nach Oberspree zu fahren, kann man schon heute den 10-Minutentakt auf dieser Stichstrecke einrichten! ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


dafür das es nur einen Schadzug gegeben haben soll, fielen aber viele Ringzüge aus, 2 Züge der S42 innerhalb einer halben Stunde in Gesundbrunnen beobachtet. Beide Ringbahnsteige in Gesundbrunnen auch überfüllt, so das ich meine geplante Weiterfahrt in Richtung Jungfernheide unterlies. Aber viele Forumsmitglieder sind hier wohl schon so abgehärtet, das denen die Ausfälle schon gar nicht mehr stören. Daher darf die S-Bahn auch so weiter machen. Es stört ja niemanden.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Aber viele Forumsmitglieder sind hier wohl schon so abgehärtet, das denen die Ausfälle schon gar nicht mehr stören. Daher darf die S-Bahn auch so weiter machen. Es stört ja niemanden.

Niemand ist hier abgehärtet und es wird jeden stören. Aber was bringen deine Tiraden hier? Nur böses Blut, also beschränke dich doch bitte, bitte allenfalls auf Meldungen, deine Anmerkungen kennen wir alle und wir können sie uns ggf. dazu denken!

Sollte wegen deines unbeliebten Verhaltens dieses Forum aufgelöst werden (der Webmaster hat das ja schon angedeutet!) hättest du uns allen einen tollen Bärendienst erwiesen!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich glaube das wurde hier schonmal angesprochen, aber vielleicht hilft ein Anti-Tradibahner-Flashmob. Alle müssten mal den Ignorierbutton für eben diesen User nutzen. Dann liest keiner mehr, was ehh jeder von ihm kennt & niemand reagiert darauf. Dann gehen folglich auch keine Diskussionszusammenhänge verloren.

Übrigens war ich direkt betroffen, da eben genau diese Bahn kaputt gegangen ist, mit der ich fahren hätte müssen, um pünktlich zu sein. Das erlebe ich nun fast 3 mal wöchentlich, da ich Mo-Fr jeden Tag auf dem Ring unterwegs bin. Ich hätte gar nicht die Lust, mich diesbezüglich zu jeder Unregelmäßigkeit aufzuregen. Es reicht, wenn man das für sich tut.

Zitat
Harald Tschirner
Sollte wegen deines unbeliebten Verhaltens dieses Forum aufgelöst werden (der Webmaster hat das ja schon angedeutet!) hättest du uns allen einen tollen Bärendienst erwiesen!

Ich hoffe doch, das vorher betreffende Personen ausgeschlossen werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.2013 10:36 von Bahnsteigkante.
Zitat
Tradibahner
Aber viele Forumsmitglieder sind hier wohl schon so abgehärtet, das denen die Ausfälle schon gar nicht mehr stören. Daher darf die S-Bahn auch so weiter machen. Es stört ja niemanden.

Oder sie haben ihr Reiseverhalten zur Umgehung des Problem-VU angepasst ;-). So wie ich heute morgen, als ich die Wahl hatte auf der Fahrt von Frankfurter Tor nach Seestraße zwischen den Kombinationen U5 > S42 > U6 oder U5 > U8 > Tram.

Ich habe die BVG-Solo-Variante gewählt und wurde absolut pünktlich befördert. Was mich auf dem Ring erwartet hätte, ist hier ablesbar ...

Nichtsdestotrotz möchte auch ich darum bitten, hier nicht so eine unnötige Schärfe in beiden Richtungen (S-Bahn grottig/unfähig <> ist doch alles gar nicht so schlimm/früher hat es auch Störungen gegeben) reinzubringen.

Zusammenfassung: Ja, bei der S-Bahn ist nicht alles paletti, der unmittelbare Zusammenbruch steht jedoch nicht bevor, Meldungen sind wichtig aber die Diskussionen über die Hintergründe und Konsequenzen hieraus drehen sich teils im unerfreulichen Kreis.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen