Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 04.11.2013 00:10 |
Admin |
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 04.11.2013 02:38 |
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 14:56 |
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 15:13 |
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 17:15 |
Zitat
DonChaos
...und sie haben auch Nachteile gegenüber Gelenkbussen. Aus diesem Grund soll ja beides beschafft werden. Die hier erwähnte Neubeschaffung von Gelenkbussen ist nur ein 1:1-Ersatz für Gelenk- oder andere Eindeckerbusse, die außer Betrieb gehen oder bereits gegangen sind.
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 17:24 |
Zitat
Untergrundratte
Im Prinzip sollen durch die jetzt bestellten neuen Gelenkbusse endlich die für Berlin ungeeigneten 15m-Busse von MAN, Citaro und Solaris abgelöst werden, die schon seit einiger Zeit abgestellt werden sollten. Jetzt kann dies endlich geschehen und so auf einigen Linien Kapazitätsausweitungen erfolgen, wenn statt eines 15m-Busses ein 18m-Gelenkbus ankommt. ^^
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 17:39 |
Z.B einen katastrophalen Fahrgastfluss, und das sie oben oftmals leer sind warend sich unten die Leute stapeln. Weg mit den DL! nur noch DL auf 100 und 200, den Rest gelenkbusse. Nur noch Berlin setzt in Deutschland Doppeldecker ein, und das obwohl sie auch noch deutlich teurer sind als gelenkbusse. Was man mit dem gesparten Geld für tolle Sachen kaufen könnte...Zitat
DonChaos
...und sie haben auch Nachteile gegenüber Gelenkbussen. Aus diesem Grund soll ja beides beschafft werden. Die hier erwähnte Neubeschaffung von Gelenkbussen ist nur ein 1:1-Ersatz für Gelenk- oder andere Eindeckerbusse, die außer Betrieb gehen oder bereits gegangen sind.
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 17:46 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Untergrundratte
Im Prinzip sollen durch die jetzt bestellten neuen Gelenkbusse endlich die für Berlin ungeeigneten 15m-Busse von MAN, Citaro und Solaris abgelöst werden, die schon seit einiger Zeit abgestellt werden sollten. Jetzt kann dies endlich geschehen und so auf einigen Linien Kapazitätsausweitungen erfolgen, wenn statt eines 15m-Busses ein 18m-Gelenkbus ankommt. ^^
Kannst du bitte erklären weshalb die LN für Berlin ungeeignet sind.. ?
Ich finds schade, dass sie Berlin verlassen werden. IMO sind sie immer noch die besten Eindeckern z.Zt. in Berlin.
Eingesetzt auf der richtigen Linie, sind sie genau richtig. z.B statt EN auf der M29 oder 101: hier 101: [www.flickr.com]
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 17:52 |
Zitat
Chep87
Z.B einen katastrophalen Fahrgastfluss, und das sie oben oftmals leer sind warend sich unten die Leute stapeln. Weg mit den DL! nur noch DL auf 100 und 200, den Rest gelenkbusse. Nur noch Berlin setzt in Deutschland Doppeldecker ein, und das obwohl sie auch noch deutlich teurer sind als gelenkbusse. Was man mit dem gesparten Geld für tolle Sachen kaufen könnte...Zitat
DonChaos
...und sie haben auch Nachteile gegenüber Gelenkbussen. Aus diesem Grund soll ja beides beschafft werden. Die hier erwähnte Neubeschaffung von Gelenkbussen ist nur ein 1:1-Ersatz für Gelenk- oder andere Eindeckerbusse, die außer Betrieb gehen oder bereits gegangen sind.
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 17:55 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Chep87
Z.B einen katastrophalen Fahrgastfluss, und das sie oben oftmals leer sind warend sich unten die Leute stapeln. Weg mit den DL! nur noch DL auf 100 und 200, den Rest gelenkbusse. Nur noch Berlin setzt in Deutschland Doppeldecker ein, und das obwohl sie auch noch deutlich teurer sind als gelenkbusse. Was man mit dem gesparten Geld für tolle Sachen kaufen könnte...Zitat
DonChaos
...und sie haben auch Nachteile gegenüber Gelenkbussen. Aus diesem Grund soll ja beides beschafft werden. Die hier erwähnte Neubeschaffung von Gelenkbussen ist nur ein 1:1-Ersatz für Gelenk- oder andere Eindeckerbusse, die außer Betrieb gehen oder bereits gegangen sind.
Das ist natürlich quatsch..
Ich verstehe nicht weshalb die BVG weiterhin so viele GN (Viehwagen) kauft. Sie sind so Berlin untypisch und sollten nicht auf Linien wie M45, M49, M76 eingesetzt werden. Eine 'Fahrt' auf der M76 in der HVZ im GN ist reine Fahrgastschikane.
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 18:10 |
Zitat
Chep87
Z.B einen katastrophalen Fahrgastfluss, und das sie oben oftmals leer sind warend sich unten die Leute stapeln. Weg mit den DL! nur noch DL auf 100 und 200, den Rest gelenkbusse. Nur noch Berlin setzt in Deutschland Doppeldecker ein, und das obwohl sie auch noch deutlich teurer sind als gelenkbusse. Was man mit dem gesparten Geld für tolle Sachen kaufen könnte...
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 18:37 |
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 18:50 |
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 19:15 |
Zitat
Logital
Ich verstehe vor allem den Zusammenhang mit den Schwarzfahrern und den Bustyp nicht.
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 19:29 |
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 19:30 |
Zitat
Tubeman
Zitat
Logital
Ich verstehe vor allem den Zusammenhang mit den Schwarzfahrern und den Bustyp nicht.
Hallo Logital,
In Gelenkbussen ist es einfacher, schwarzzufahren, als in Doppeldeckerbussen.
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 19:56 |
Zitat
Linie 21
Nabend,
könnte mir evtl. jemand sagen, warum die BVG schon wieder keine Hybridbusse bestellt.
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 20:00 |
Zitat
Tubeman
Zitat
Logital
Ich verstehe vor allem den Zusammenhang mit den Schwarzfahrern und den Bustyp nicht.
Hallo Logital,
In Gelenkbussen ist es einfacher, schwarzzufahren, als in Doppeldeckerbussen.
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 20:11 |
Zitat
les_jeux
Zitat
Linie 21
Nabend,
könnte mir evtl. jemand sagen, warum die BVG schon wieder keine Hybridbusse bestellt.
Weil die BVG die Fahrzeuge aus eigener Kasse zahlen muss und selbige bekanntlich nicht besonders prall gefüllt ist, hat man sich auf die sinnvolle Investition beschränkt und nicht irgendwelchen unwirtschaftlichen, lange nicht marktreifen Schrott gekauft.
Re: BVG kauft 150 neue Gelenkbusse 07.11.2013 20:14 |
Zitat
Logital
Zitat
Tubeman
Zitat
Logital
Ich verstehe vor allem den Zusammenhang mit den Schwarzfahrern und den Bustyp nicht.
Hallo Logital,
In Gelenkbussen ist es einfacher, schwarzzufahren, als in Doppeldeckerbussen.
Das ist immer noch nur eine Behauptung, ich bitte um Argumente.