Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tradibahner 
-Nutzung im ICE/ IC/ EC möglich
-Bahncard25 wird anerkannt und führt entsprechend zu einer Reduzierung des Fahrpreises
-Preiserhöhung um 6 EUR pro Person
-Im Sommer kostet das Ticket normal 49 EUR für die erste Person und 39 EUR ab der 2.Person
-Im Winter jeweils 5 EUR weniger

[www.punkt3.de]

Aprilscherz?
Ich finde die Änderungen gut, insbesondere das Einbeziehen der BC25 in die Preissturktur. Ich hätte mir aber eine Aufhebung der unsinnigen 9-Tagefrist in der Hin- und Rückfahrt angetreten werden müssen, gewünscht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2014 10:49 von Logital.
so unterschiedlich kann es laufen - hier mal zwei Zeitungsmeldungen der Märkischen Onlinezeitung von heute:

Bürgerbus auf Erfolgskurs

Bürgerbus-Verein kämpft mit steigenden Kosten
S-Bahn Berlin wieder mit Gewinn, gestern durfte man ja wieder erleben, wo der Gewinn herkommt, durch die Einstellung gesamter Zuggruppen:

[www.n-tv.de]

[www.morgenpost.de]

[www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zwischen Berlin und Brandenburg - Tausende Pendler steigen auf die S-Bahn um

Ob Potsdam, Oranienburg oder Königs Wusterhausen: Immer mehr Menschen nutzen die S-Bahn-Verbindungen zwischen Berlin und Brandenburg – die meisten sind auf der Strecke nach Potsdam unterwegs. Dennoch soll es keine zusätzlichen Angebote geben. [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zwischen Berlin und Brandenburg - Tausende Pendler steigen auf die S-Bahn um

Ob Potsdam, Oranienburg oder Königs Wusterhausen: Immer mehr Menschen nutzen die S-Bahn-Verbindungen zwischen Berlin und Brandenburg – die meisten sind auf der Strecke nach Potsdam unterwegs. Dennoch soll es keine zusätzlichen Angebote geben. [www.tagesspiegel.de]

Wenigstens ein Hoffnungsschimer:
Zitat
Tagesspiegel
zumindest zwischen dem Potsdamer Hauptbahnhof und dem S-Bahnhof Babelsberg auf einigen Hundert Metern ein zweites Gleis für die S-Bahn zu verlegen, damit die Züge einander besser ausweichen können. Geplant ist dieser Ausbau allerdings erst für das Jahr 2019.
Bahn baut zweiten Bahnsteig in Griebnitzsee

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Deutsche-Bahn-baut-2015-zusaetzlichen-Regionalbahnsteig-am-Bahnhof-Griebnitzsee



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2014 13:29 von runzeljosch.
Zitat
runzeljosch
Bahn baut zweiten Bahnsteig in Griebnitzsee

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Deutsche-Bahn-baut-2015-zusaetzlichen-Regionalbahnsteig-am-Bahnhof-Griebnitzsee

Für alle, die sich auch gewundert haben, wieso dieser Link nur ein neues, leeres Fenster öffnet, hier nochmal in richtig:

maz-online.de/Lokales/Potsdam/Deutsche-Bahn-baut-2015-zusaetzlichen-Regionalbahnsteig-am-Bahnhof-Griebnitzsee

Übrigens liest man diesen Artikel beinahe jährlich mit immer anderen Jahreszahlen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2014 11:44 von DonChaos.
Wenn Brandenburg allerdings weiterhin nicht handelt, wie bisher, wird dat nix.
Der Bahnsteig hätte längst in Betrieb sein können.
Zitat
DonChaos

Für alle, die sich auch gewundert haben, wieso dieser Link nur ein neues, leeres Fenster öffnet, hier nochmal in richtig:

maz-online.de/Lokales/Potsdam/Deutsche-Bahn-baut-2015-zusaetzlichen-Regionalbahnsteig-am-Bahnhof-Griebnitzsee

Übrigens liest man diesen Artikel beinahe jährlich mit immer anderen Jahreszahlen.

Sorry für den falschen Link ;)
Der VDL Bus hat also den test erfolgreich bestanden und wird bald ein Standartbus sein :-)

Der Link Zur BZ

Viele Grüße
Zitat
berliner
Der VDL Bus [...] wird bald ein Standartbus sein :-)

Hoffentlich nicht! Stehende Kunstbusse für 250 T€ das Stück. Naja ...

Scherz beiseite: Warum kosten die von der BVG bestellten Citea eigentlich 250 T€, während die Düsseldorfer die gleichen Busse für nichtmal 220 T€ bekommen haben?

[www.rp-online.de]

Hauptstadtausstattung?
Berlin-Zulage?!? ;-)

Ach nee, ist ja schon abgeschaft worden. ;-(
Zitat
M2204

Hoffentlich nicht! Stehende Kunstbusse für 250 T€ das Stück. Naja ...

Tera-Euro? Also 250 x 10^12 €, das wären 250 Billionen. Bischen teuer für den Bus, oder?
Zitat
gt670dn
Zitat
M2204

Hoffentlich nicht! Stehende Kunstbusse für 250 T€ das Stück. Naja ...

Tera-Euro? Also 250 x 10^12 €, das wären 250 Billionen. Bischen teuer für den Bus, oder?

Ahh, der Krümelkack-Modus wird weiter angeheizt ;-). Da ich angefangen habe, bleibe ich gerne dabei ...

Doch zunächst möchte ich meine natürlich vollkommen falsche Kostenangabe vom umgangssprachlichen Deutsch der Wirtschaftsprüfungs-/BWL-Zunft (Abkürzung T€ oder auch TEUR für "Tausend Euro" als verbreitete Abkürzung in Bilanzen und Geschäftsberichten) für Dich nochmal in die selbstredend anzuwendende SI-Deklaration übersetzen: 250 k€. An dieser Stelle: Entschuldigung für meinen Abkürzungsfauxpas und die daraus resultierenden Missverständnisse!

Um nunmehr ein bisschen Holz nachzulegen, habe ich zu Deinem Post noch folgende Info zu bieten:

[www.korrekturen.de]

Nichts für ungut ;-).

P.S. Jetzt bitte ich allerdings darum, von diesem durch mich selbst aufpolierten Glatteis geholt zu werden ... Aber sicher gibt's noch 'ne Replik, die ich duldsam ertragen werden, versprochen.
Mal wieder was neues vom 2. Zugang an der Prenzlauer Allee.

Leider verschiebt sich das Bauvorhaben erneut. Mit einem Bau wird vor 2015 nicht mehr zu rechnen sein.

Infos hier: http://prenzlauerberg-nachrichten.de/alltag/_/s-bahn-prenzlauer-allee-zweiter-ausgang-171542.html

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Die BVG geht laut Morgenpost verstärkt gegen Falschparker vor... [mobil.morgenpost.de]

Viele Grüße
Arnd
Kennzeichnungspflicht für Busfahrer?


Tagesspiegel

Zu diesem Artikel fällt mir nun gar nichts mehr ein. Außer einigen Vermutungen, die ich hier lieber nicht veröffentlichen möchte.

.
Anhand von Wagennummer + Uhrzeit wären sie doch eh identifizierbar?
Dieses Thema wurde beendet.