Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Tradibahner 
Mich hat der Stundentakt auch an Sommerwochenenden überrascht. War das schon immer so?
Zitat
VvJ-Ente
Mich hat der Stundentakt auch an Sommerwochenenden überrascht. War das schon immer so?

Auf jeden Fall schon ein paar Jahre.

In der Ausschreibung war ein Halbstundentakt mit zwei kleineren Schiffen oder Stundentakt mit einem größeren Schiff gefordert. Der Stundentakt mit dem größeren Schiff hat sich durchgesetzt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
S-Bahn von Randalierern schwer beschädigt RBB-Abendschau

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.2014 21:15 von Grenko.
Zitat
Grenko
S-Bahn von Randalierern schwer beschädigt RBB-Abendschau

Ähm ... mir fehlen die Worte.

Was machen die vermutlichen(!) Jugendlichen bzw. Eltern nur falsch?

Ich wäre nie auf solch eine "geistreiche Idee" gekommen.

Wurde hier nicht mal ein Video gepostet (?), wo mal die Eltern im Zimmer eines Jugendlichen randaliert hatten und der dann später zurückkommende Jugendliche völlig verdutzt aus der Wäsche

guckte?

So sollte man das in deren Zimmern mal machen und als Strafe sollten Sie die Schäden in ihrer Freizeit nach der Schule (wenn die überhaupt Bock auf Schule haben?) selbst beheben.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.2014 05:25 von Zektor.
Wer sagt denn, dass das Jugendliche waren?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Wer sagt denn, dass das Jugendliche waren?

O.k., sorry, hab's umformuliert.

Ist von mir nur 'ne Vermutung gewesen.

Aber diese Schäden werden ja meistens (aber nicht immer!) von einer Altersgruppe der ca. 13 - 35 jährigen begangen (in Ausnahmefällen können es auch 'besoffene' über 35 jährige sein).

Und wer so 'ne Sch**ß* anrichtet, der muss doch irgendwie 'unterbelichtet' sein bzw. kann nur einen IQ eines Vorschulkindes haben, (oder?)
Zitat
Zektor
Wurde hier nicht mal ein Video gepostet (?), wo mal die Eltern im Zimmer eines Jugendlichen randaliert hatten und der dann später zurückkommende Jugendliche völlig verdutzt aus der Wäsche guckte?

Das war vor zig Jahren mal ein Werbespot von Möbel-Hübner (?) im Berliner Fenster in der U-Bahn.

Auch ich bin der Meinung das diese Tat eher alkoholisierten Jugendlichen zuzuschreiben ist und in diesem Rechtsstaat wird Alkohol auch noch strafvermindert eingesetzt.

Ich bin auch dagegen dies als Lausbubenstreich abzutun.
Tja, jetzt hätte sich eine Videoausrichtung im Fahrzeug sicherlich bezahlbar gemacht... Ist diese überhaupt in den 481ern vorhanden?

Und die Belohnung von 600,- für Hinweise ist ja wohl echt ein Witz. Wenns denen wirklich wichtig sein sollte, die Täter zu fassen, läge die Belohnung zwischen 2000,- und 5000,-€!!!

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
micha774
Zitat
Zektor
Wurde hier nicht mal ein Video gepostet (?), wo mal die Eltern im Zimmer eines Jugendlichen randaliert hatten und der dann später zurückkommende Jugendliche völlig verdutzt aus der Wäsche guckte?
Das war vor zig Jahren mal ein Werbespot von Möbel-Hübner (?) im Berliner Fenster in der U-Bahn.
[...]

Nein, das war ein Film der BVG, der uns auf lustige Weise zeigen sollte, dass Vandalismus unschöne Folgen hat. Ich meine, die Idee und Umsetzung kam von Azubis.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Untergrundratte
Tja, jetzt hätte sich eine Videoausrichtung im Fahrzeug sicherlich bezahlbar gemacht... Ist diese überhaupt in den 481ern vorhanden?

Und die Belohnung von 600,- für Hinweise ist ja wohl echt ein Witz. Wenns denen wirklich wichtig sein sollte, die Täter zu fassen, läge die Belohnung zwischen 2000,- und 5000,-€!!!

Auf der S-Bahn-Homepage steht "bis zu 600 EUR".
Zitat
Jay
Zitat
VvJ-Ente
Mich hat der Stundentakt auch an Sommerwochenenden überrascht. War das schon immer so?

Auf jeden Fall schon ein paar Jahre.

In der Ausschreibung war ein Halbstundentakt mit zwei kleineren Schiffen oder Stundentakt mit einem größeren Schiff gefordert. Der Stundentakt mit dem größeren Schiff hat sich durchgesetzt.
Definiere größer... Die Lichterfelde bot 300 Passagieren Platz, darunter 26 Fahrradstellplätze. Die MS Wannsee bietet ebenso 300 Plätze, nur eben fast 60 Fahrradstellplätze. An der Gesamtkapazität hat sich aber rein gar nichts geändert, von größer im Sinne von mehr Kapazität kann hier also keine Rede sein. Lediglich das Verhältnis zwischen Radlern und Nicht-Radlern hat sich zugunsten der Radler verschoben mit dem Ergebnis, dass jetzt halt eher Fahrgäste ohne Rad eine Stunde auf das nächste Schiff warten dürfen. Früher war es in der Regel umgekehrt.

Dass die BVG hier von einer Verbesserung des Angebotes spricht ist also irgendwie, wie soll ich sagen... Blödsinn, rein mathematisch betrachtet. Denn daran, dass nun nicht mehr 10 Radler, sondern 25 Nicht-Radler eine Stunde warten müssen, ist nun wirklich nichts an Verbesserung zu erkennen.
Zitat
hansaplatz
Blödsinn, rein mathematisch betrachtet. Denn daran, dass nun nicht mehr 10 Radler, sondern 25 Nicht-Radler eine Stunde warten müssen, ist nun wirklich nichts an Verbesserung zu erkennen.

Deine Rechnung ist Blödsinn. Wenn nun 10 Radfahrer mehr mitgenommen werden, dann müssen dafür auch nur 10 andere Fahrgäste stehenbleiben.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich finde Stundentakt bei Ausflugswetter halt ganz schön wenig, zumal der Umweg bei verpasster Fähre ganz schön heftig ist. Auch ohne Fahrrad, also mit S-Bahn über Westkreuz und ab Spandau mit dem Bus. Ich fand im Winterfahrplan die letzte Fähre um 16:30 Uhr schon merkwürdig, wo mit dem Mauerweg und dem Havelweg gleich 2 Radtouristenrouten die Fähre einplanen. Da fahren in den Niederlanden irgendwelche Dorffähren im nirgendwo häufiger und länger...
Zitat
hansaplatz
Zitat
Jay
Zitat
VvJ-Ente
Mich hat der Stundentakt auch an Sommerwochenenden überrascht. War das schon immer so?

Auf jeden Fall schon ein paar Jahre.

In der Ausschreibung war ein Halbstundentakt mit zwei kleineren Schiffen oder Stundentakt mit einem größeren Schiff gefordert. Der Stundentakt mit dem größeren Schiff hat sich durchgesetzt.
Definiere größer... [...]

Ich habe die passenden Worte noch mal hervorgehoben. Zur MS Lichterfelde traf ich hierbei keine Aussage.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Anforderung 2x 150 oder 1x 300 Plätze.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ausbau Bahnhof Birkenwerder...
MAZ-Online

Gruß runzeljosch
Zitat
runzeljosch
Ausbau Bahnhof Birkenwerder...
MAZ-Online

Gruß runzeljosch

Ach herrje,

eine Nullinformation:
Der Ausbau Nordkreuz-Birkenwerder und der Ausbau des Bahnhofs Birkenwerder stehen schon fast 20 Jahre im BVWP. Passiert ist seitdem nichts und da ist auch für die nächsten 5 Jahre nichts zu erwarten.

Die Heidekrautbahn ist eine Privatbahn der NBE und kein Bundesverkehrsweg. Somit hat die da auch nichts zu suchen.

Und die Kremmener Bahn soll, soweit ich gehört habe, nach Vorzugsvariante gebaut werden, also dreigleisig zw. Schönholz und Tegel und eingleisig mit Begegnungsstellen zw. Tegel und Hennigsdorf.
Berliner Zeitung: Uralte U-Bahnen werden modernisiert

An sich nichts neues, nur halt gut recherchiert und zusammengefasst.
U-Bahnen die Lebensdauer auf 60 Jahren zu erweitern halte ich grundsätzlich für vertretbar aber risikoreich...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Siehe auch schon hier: http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9,448687,457414#msg-457414

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Endlich hats mal einer erkannt:


[www.berliner-zeitung.de]


....

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.2014 05:28 von T6Jagdpilot.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse
04.09.2014 07:25
Zitat
T6Jagdpilot
Endlich hats mal einer erkannt:
[www.berliner-zeitung.de]....
T6JP

...ja, ja, auch das Jammern auf hohem Niveau beherrschen wir Berliner in Perfektion! ;-)
Dieses Thema wurde beendet.