Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 31.12.2013 19:23 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 31.12.2013 19:40 |
Zitat
Bürgermeister
Warum verbrät man den auf der M4 anstatt ihn auf der M2 einzusetzen um dort die Fahrgäste wegzubringen?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 31.12.2013 21:37 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bürgermeister
Warum verbrät man den auf der M4 anstatt ihn auf der M2 einzusetzen um dort die Fahrgäste wegzubringen?
Der Einsatz der F8Z erfolgt zunächst vom Hof Lichtenberg. Die Umläufe der Linie M2 werden alle von Weißensee gestellt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 31.12.2013 22:23 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 31.12.2013 22:28 |
Zitat
Harald01
9003 heute auf der M4
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 12:06 |
Zitat
der weiße bim
Der Einsatz der F8Z erfolgt zunächst vom Hof Lichtenberg. Die Umläufe der Linie M2 werden alle von Weißensee gestellt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 13:34 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Der Einsatz der F8Z erfolgt zunächst vom Hof Lichtenberg. Die Umläufe der Linie M2 werden alle von Weißensee gestellt.
Achso, ja dann ist das ja völlig okay, sie nicht da einzusetzen, wo sie dringend gebraucht werden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 13:37 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Der Einsatz der F8Z erfolgt zunächst vom Hof Lichtenberg. Die Umläufe der Linie M2 werden alle von Weißensee gestellt.
Achso, ja dann ist das ja völlig okay, sie nicht da einzusetzen, wo sie dringend gebraucht werden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 14:23 |
Zitat
Ingolf
Aber Frau Nikutta erzählt einem immer wieder von zu geringer Auslastung der BVG - in den Ohren eines leidgeplagten Fahrgastes hört sich das wie Hohn und Spott an.
Ingolf
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 14:31 |
Zitat
micha774
Zitat
Ingolf
Aber Frau Nikutta erzählt einem immer wieder von zu geringer Auslastung der BVG - in den Ohren eines leidgeplagten Fahrgastes hört sich das wie Hohn und Spott an.
Ingolf
In einem Interview mit dem Tagesspiegel von letzter Woche klagt Nikutta
das die BVG zuviele Fahrgäste hat :-x
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 15:25 |
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Der Einsatz der F8Z erfolgt zunächst vom Hof Lichtenberg. Die Umläufe der Linie M2 werden alle von Weißensee gestellt.
Achso, ja dann ist das ja völlig okay, sie nicht da einzusetzen, wo sie dringend gebraucht werden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 15:38 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
DonChaos
Zitat
der weiße bim
Der Einsatz der F8Z erfolgt zunächst vom Hof Lichtenberg. Die Umläufe der Linie M2 werden alle von Weißensee gestellt.
Achso, ja dann ist das ja völlig okay, sie nicht da einzusetzen, wo sie dringend gebraucht werden.
Also ich finde, dass die langen Flexity auf der M4 benötigt werden.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 15:50 |
Zitat
Jay
Und genau genommen werden auf der M4 eigentlich 60-Meter-Züge benötigt. Also (wieder) GT-Doppel und (neu) KT-Dreier. Dass das bei der derzeitigen BVG-Führung illusorisch ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 15:52 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Bürgermeister
Warum verbrät man den auf der M4 anstatt ihn auf der M2 einzusetzen um dort die Fahrgäste wegzubringen?
Der Einsatz der F8Z erfolgt zunächst vom Hof Lichtenberg. Die Umläufe der Linie M2 werden alle von Weißensee gestellt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 15:53 |
Zitat
BVG-Fuchs
Zitat
micha774
Zitat
Ingolf
Aber Frau Nikutta erzählt einem immer wieder von zu geringer Auslastung der BVG - in den Ohren eines leidgeplagten Fahrgastes hört sich das wie Hohn und Spott an.
Ingolf
In einem Interview mit dem Tagesspiegel von letzter Woche klagt Nikutta
das die BVG zuviele Fahrgäste hat :-x
Ahhhh ok, aber da hat man ja schon, wie oben beschrieben, angefangen gegenzuwirken und dieses Fahrgastpack zu vergraulen.
Zitat
Tagesspiegel
Trotzdem melden andere Städte einen zum Teil deutlich höheren Zuwachs bei den Fahrgastzahlen. Sind die Berliner hier kritischer?
Wir haben bereits einen sehr hohen Anteil von Nutzern. 27 Prozent des Verkehrs erfolgen mit Bahnen und Bussen. Damit liegen wir an der Spitze. Bei solchen Werten sind dann die prozentualen Steigerungen logischerweise geringer. Aber auch wir werden in diesem Jahr den Fahrgastrekord des Vorjahres mit 937 Millionen erneut deutlich übertreffen. Derzeit gehen wir von rund 950 Millionen Fahrgästen aus.
Müssen Sie das Angebot dann gar nicht mehr verbessern?
Doch. Wir haben in der Innenstadt ein sehr dichtes Netz. Dennoch haben wir auf manchen Linien zu manchen Zeiten so viele Fahrgäste, dass wir nachsteuern wollen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 16:07 |
Zitat
der weiße bim
Der letzte Tag des Jahres 2013 war der erste Einsatztag für F8Z 9003 im regulären Betrieb als 14. Umlauf der Linie M4.
Heute nachmittag erwischte ich ihn am Hackeschen Markt.
Guten Rutsch allerseits!
Mario
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 16:07 |
Zitat
Triebfahrzeugführer
Die 4000er mit ihren 4 Türen sind kein wirklicher Ersatz für eine KT-Traktion.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 16:24 |
Zitat
Joe
Zitat
Jay
Und genau genommen werden auf der M4 eigentlich 60-Meter-Züge benötigt. Also (wieder) GT-Doppel und (neu) KT-Dreier. Dass das bei der derzeitigen BVG-Führung illusorisch ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Wird dann doch Zeit, dass die U- Bahn nun doch da hoch gebaut wird... Wenn solche Massen da unterwegs sind. Dann kann man sich gleich das ganzen Hochflurzeug sparen und verschrotten.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 16:33 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 01.01.2014 16:39 |
Zitat
Bimmelbahn
Bevor sie auf der M2 zum Einsatz kommen (meine 2. Priorität), ist es schon sinnvoll sie so einzusetzen, dass auf M4 und M5 auch wirklich auf allen geplanten F8-Umläufen lange Fahrzeuge zum Einsatz kommen. F6Z oder gar GTZ auf M5-Stammwagen in der Hauptverkehrszeit sind alles andere als nett.