Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung I - Thema beendet
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Triebfahrzeugführer
Das Problem mit den Falschparkern würde es vor dem Hof nicht geben.
Bei der angespannten Parkplatzsituation im Wohngebiet, denkt doch nimand daran, dass in der Nacht wirklich der Platz benötigt wird.
Staune sowiso, daß man es im Wohngebiet, auf der Seite Richtung Bf Lichtenberg macht und nicht direkt vorm Hof, wo Platz ist.

In der Zeit, wo dort abgeladen wurde, wurden weiterhin Züge von der Abstellfläche zur Werkstatt gefahren.
Die müssen dazu über die Straße...Und es rückten noch diverse Züge ein.
Direkt vor dem Hof auf den Weichen ist es nicht sinnvoll, LKW/ Rampe usw zu platzieren.

T6JP
Zitat
Jay
Damit sind nun also 9001 und 9003 im Fahrgasteinsatz und 9002 und 9004 warten auf die Abnahme. Richtig?

Richtig.
Wobei "warten" nicht den Kern der Sache trifft. Zwischen Lieferung und Betriebseinsatz ist viel zu tun.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Damit sind nun also 9001 und 9003 im Fahrgasteinsatz und 9002 und 9004 warten auf die Abnahme. Richtig?

Richtig.
Wobei "warten" nicht den Kern der Sache trifft. Zwischen Lieferung und Betriebseinsatz ist viel zu tun.

Welche Arbeiten (außer Probefahren) genau können denn nicht auch sckon im Herstellerwerk erledigt werden und warum?

Viele Grüße
Arnd
zb müssen diverse Teile der BVG selber eingebaut werden. Wie Fahrkartenautomat usw dafür sind im Werk nur die Halterung angebracht worden.

Lg Crazy_Lady
Zitat
crazy_Lady
zb müssen diverse Teile der BVG selber eingebaut werden. Wie Fahrkartenautomat usw dafür sind im Werk nur die Halterung angebracht worden.

Werden denn jetzt wenigstens neue Fahrkartenautomaten eingebaut oder weiterhin die Altgeräte aus ausscheidenen Tatrawagen recycelt, die weder Scheine noch EC-/Geldkarte akzeptieren?
Zitat
Incentro
Zitat
crazy_Lady
zb müssen diverse Teile der BVG selber eingebaut werden. Wie Fahrkartenautomat usw dafür sind im Werk nur die Halterung angebracht worden.

Werden denn jetzt wenigstens neue Fahrkartenautomaten eingebaut oder weiterhin die Altgeräte aus ausscheidenen Tatrawagen recycelt, die weder Scheine noch EC-/Geldkarte akzeptieren?

Im Oktober beim offiziellen Kauf hieß es ab Ende 2014 kommen die neuen Automaten zum Einsatz: [www.morgenpost.de]
Zitat
Incentro
Werden denn jetzt wenigstens neue Fahrkartenautomaten eingebaut oder weiterhin die Altgeräte aus ausscheidenen Tatrawagen recycelt, die weder Scheine noch EC-/Geldkarte akzeptieren?

Hallo zusammen,

ich nehme an, dass vorerst die Altgeräte weiter verbaut werden.

Aber irgendwo war doch neulich Thema, dass die BVG neue Fahrkartenautomaten für die Bahnen ausgeschrieben hat oder auszuschreiben plant. Erinnert sich jemand an näheres?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin


Aber irgendwo war doch neulich Thema, dass die BVG neue Fahrkartenautomaten für die Bahnen ausgeschrieben hat oder auszuschreiben plant. Erinnert sich jemand an näheres?

Ja, in diesem Artikel der Morgenpost steht, dass es Ende 2014 losgehen soll.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2014 13:49 von LariFari.
So 4022 ist mit dem heutigen Tag erstmal raus aus dem Rennen!
Er hatte eine unangenehme Begegnung mit einem Kleintransporter.
Dabei wurde eine der Türen komplett zerstört und der Zug erheblich
beschädigt,zahlreiche Abbrüche am Kasten und am Blech.

Schaden dürfte erheblich sein

mfG
Zitat
Bahnstern -2-
So 4022 ist mit dem heutigen Tag erstmal raus aus dem Rennen!
Er hatte eine unangenehme Begegnung mit einem Kleintransporter.
Dabei wurde eine der Türen komplett zerstört und der Zug erheblich
beschädigt,zahlreiche Abbrüche am Kasten und am Blech.

Schaden dürfte erheblich sein

mfG

Thema verfehlt, 6, setzen!

Es geht hier um F8Z, 90xx, und nicht um F6Z, 40xx!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Kaputt issa trotzdem ;))))

Grrrrrr
Zitat
Tradibahner
Zitat
Bahnstern -2-
So 4022 ist mit dem heutigen Tag erstmal raus aus dem Rennen!
Er hatte eine unangenehme Begegnung mit einem Kleintransporter. [...]

Thema verfehlt, 6, setzen!

Es geht hier um F8Z, 90xx, und nicht um F6Z, 40xx!

Hallo Tradibahner,

das finde ich, vorsichtig ausgedrückt, extrem unhöflich von Dir. Und das hätte ich von Dir so nicht erwartet. Warum so grob?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Hallo Tradibahner,

das finde ich, vorsichtig ausgedrückt, extrem unhöflich von Dir. Und das hätte ich von Dir so nicht erwartet. Warum so grob?

Viele Grüße
Manuel

Ick weeß ja och nich, watt mit die Menschen los is, heutzutare. In eenem Tredd maulnse, dett alle uffe se innhauen, im annern haunse selber uffn nächsten. Und denn noch uffet Bahn*chen, nen Urjestein hier, sozusaren.
Ick könnt ditt ja nich.
Zitat
Tradibahner


Thema verfehlt, 6, setzen!

Es geht hier um F8Z, 90xx, und nicht um F6Z, 40xx!

Na und? Sind doch alles nur unbequeme Plastikbahnen ohne große Unterschiede! ;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hallo!

... Mehrteilige rollfähige Puppenstuben!
(in) unbequemen Plastikbahnen.
Wobei Ein - oder Zweirichtung schonnn etwas mit den Einsatzgrundsätzen zu tun haben sollte.
Einige Tatras verabschieden sich zu schnell und stehen dann zu lange sinnlos rum. Siehe Betriebshof OberSchöneweide mit T6!

MfG
strolch
Zitat
DonChaos
Zitat
Bimmelbahn
Bevor sie auf der M2 zum Einsatz kommen (meine 2. Priorität), ist es schon sinnvoll sie so einzusetzen, dass auf M4 und M5 auch wirklich auf allen geplanten F8-Umläufen lange Fahrzeuge zum Einsatz kommen. F6Z oder gar GTZ auf M5-Stammwagen in der Hauptverkehrszeit sind alles andere als nett.
Zitat
Bürgermeister
Also sind die Fahrgäste in der Prenzlauer Allee Fahrgäste 2. Klasse? Lange F8Z sollten auch vorrangig auf ZR-Linien zum Einsatz kommen. Sonst hätte man sich die teure Zweirichtungstechnik auch sparen können.

Wo er Recht hat, hat er Recht. M4 und M5 haben keinerlei Weichenverbindung, mit der die Zweirichtungstechnik wenigstens im Störungsfall sinnvoll genutzt werden könnte. Warum sollte man ausgerechnet dort die zusätzlichen (nicht nutzbaren) Türen und den zweiten Führerstand spazierenfahren?

Was machen dann regelmäßig 4000er auf der M5?
Es wurden bewusst mehr Zweirichtungsfahrzeuge beschafft, als theoretisch für M2 und M10 benötigt, also werden sie auch auf Einrichtungslinien zum Einsatz kommen.
Das Ziel sollte ja immer sein auf den Linien gleiche Gefäße anzubieten. Wenn das nicht möglich ist und ein kleineres Gefäß zum Einsatz kommt (z.B. M5 F6Z), halte ich es für negativer, als wenn mal ein größeres Gefäß zum Einsatz kommt (M2 F8Z).

Daher mein Anliegen: erst auf den 40 Meterlinien garantiert 40 Meterzüge einsetzen und dann auch andere Linien auf 40 Meter bringen. Dass die M2 dann die erste Priorität hat, steht außer Frage.
Was machen dann regelmäßig 4000er auf der M5?
Es wurden bewusst mehr Zweirichtungsfahrzeuge beschafft, als theoretisch für M2 und M10 benötigt, also werden sie auch auf Einrichtungslinien zum Einsatz kommen.
Das Ziel sollte ja immer sein auf den Linien gleiche Gefäße anzubieten. Wenn das nicht möglich ist und ein kleineres Gefäß zum Einsatz kommt (z.B. M5 F6Z), halte ich es für negativer, als wenn mal ein größeres Gefäß zum Einsatz kommt (M2 F8Z).

Daher mein Anliegen: erst auf den 40 Meterlinien garantiert 40 Meterzüge einsetzen und dann auch andere Linien auf 40 Meter bringen. Dass die M2 dann die erste Priorität hat, steht außer Frage.[/quote]

Hallo Bimmelbahn!

Momentan ist es ein grundsätzliches Problem!
Bei den Fahrgastintensiven Linien ist es im Moment ein Verwirrspiel, denn Du weißt als Kunde nicht was kommt!
Mal haste Glück und manchmal echt Pech! Zu Deiner Aufzählung: M2, M10 würde ich noch Baustellen z. B. M62 als nötig erachten.

Ich bin gestern früh an der überfüllten Abstellanlage Hacke vorbeigekommen.
Der Arsch von der letzten Tatra steht hinter einer Flexi und davor stand noch etwas rum.
Das Problem ist ein LKW passt da nicht so recht dann auch noch durch.
Obwohl die Kumpels von der BSR fahren können, aber selbst mit Spiegel einklappen, steht halt nur bedingt ein bisschen mehr Platz zur Verfügung. Also warten bis alle 3 vorrücken. Jedoch jenes nach dem Regenwurmprinzip!
Also mit Verzögerung im einstelligen Minutenbereich.
Kann an soetwas nicht mit einem Springer vermeiden, denn Durchfahren ohne Pause möchte ich keinem zumuten.


MfG
strolch
9002 ist heute auf der M4Z unterwegs
Zitat
Harald01
9002 ist heute auf der M4Z unterwegs

Hallo!

M4Z?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Z wie Zingster Straße ? (mit Logik versucht)
Dieses Thema wurde beendet.