Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung I - Thema beendet
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
gekberlin
Zitat
berliner
Wann wird denn 9004 in den Fahrgasteinsatz kommen? Auf Betriebsfahrt habe ich
ihn schon gesehen.
9004 war heute zumindest auf der M4 unterwegs, ob er vorher schon mal im Einsatz
war, weiß ich nicht.


berliner hat am 20.01.2014 17:54 geschrieben das er 9004 schon mal auf Betriebsfahrt gesehen hat.
Eine Frage an berliner: "Wissen Sie noch das Datum, wann Sie den Wagen 9004 gesehen haben?"
Guten Abend,

hat er geschrieben. Habe ihn am 20.01.2014 um 13:38 Uhr MEZ abgelichtet, als Betriebsfahrt Richtung Betriebshof Lichtenberg von Marzahn aus kommend.

Viele Grüße


Zitat
berliner
Wann wird denn 9004 in den Fahrgasteinsatz kommen? Auf Betriebsfahrt habe ich 
ihn schon gesehen.9004 war heute zumindest auf der M4 unterwegs, ob er vorher schon mal im Einsatz 
war, weiß ich nicht.

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --

Ich vermute das der Wagen 9004 heute nicht seinen ersten Einsatztag hatte. Denn wenn er am 20.1.14 seine Betriebsfahrt hatte, würde er dann nicht 5 Tahe einfach rumstehen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2014 23:56 von bahnfreak01.
Ist irgendjemand von Ihnen schomal mit den F8Z mit weißen Anzeigern gefahren? Und sehen die drinnen auch normal aus wie ursprünglich oder gibt es auch Neuerungen?
Siezen wir uns jetzt?
Lediglich die Anzeigen sind anders, was sollte denn sonst verändert werden?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Heute 9001:M5
9003 und 9004: M4
Bilder folgen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2014 19:33 von bahnfreak01.
Wagen 9004 an der letzten Haltestelle vor Hackescher Markt.


Wagen 9004 an der Wendestelle Hackescher Markt.


coole Bilder, mehr davon und weiter so, eine Bereicherung fürs Forum

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wagen 9003 an der Haltestelle Alexanderplatz/Gonthardtstr. Richtung Zingsnerstr.


Zitat
Tradibahner
coole Bilder, mehr davon und weiter so, eine Bereicherung fürs Forum

Bin seit gestern Mitglied in diesem Forum. Ich habe mich früher nie für Straßenbahn interessiert, aber als die 4 Flexity Prototypen kamen, hat sich alles geändert bei mir.
9001 auf M5 an der Haltestelle Alexanderplatz/Gonthartstr. Richtung Hackescher Markt (Gegenzug von Wagen 9004 wo ich ausgestiegen bin)


Hallo!

Tradibahner hat das sicher ironisch gemeint. Deine Bilder sind von etwas fragwürdiger Qualität und man kann nicht wirklich etwas erkennen.
Vielleicht versuchst du erst einmal ein paar bessere Bilder zu machen und zeigst sie uns dann?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Zitat
Bürgermeister
Hallo!

Tradibahner hat das sicher ironisch gemeint. Deine Bilder sind von etwas fragwürdiger Qualität und man kann nicht wirklich etwas erkennen.
Vielleicht versuchst du erst einmal ein paar bessere Bilder zu machen und zeigst sie uns dann?
Ich hab ein etwas älteres Handy und musste mit der Qualität etwas runtergehen da man nur Bilder bis 512kb hochladen kann.

Aber so schlecht sind die Bilder auch nicht. Bis auf Bild 1 und das letzte sind die Wagennummern erkennbar.
Zitat
bahnfreak01
Wagen 9003 an der Haltestelle Alexanderplatz/Gonthardtstr. Richtung Zingsnerstr.

Haltestelle Alexanderplatz/Gonthardtstr.: wird ohne "h" und ohne "t" geschrieben.

Haltestelle Zingsner_Str.: heißt übrigens "Zingster Str.,

dies nur für die zukünftige Beachtung.
Die BVG hat gesagt, dass es in den neuen Flexity Fahrkartenautomaten gibt, die Scheine annehmen, aber es stimmt nicht. Wagen 9003 hatte noch den alten. Bei Wagen 9004 hab ich vergessen zu gucken.
Zitat
bahnfreak01
Die BVG hat gesagt, dass es in den neuen Flexity Fahrkartenautomaten gibt, die Scheine annehmen ....

Nein, die BVG hat dies nicht gesagt. Sie hat recht früh gesagt, dass die neuen Automaten später kommen.

Jens
Zitat
bahnfreak01
Ich hab ein etwas älteres Handy und musste mit der Qualität etwas runtergehen da man nur Bilder bis 512kb hochladen kann.

Aber so schlecht sind die Bilder auch nicht. Bis auf Bild 1 und das letzte sind die Wagennummern erkennbar.

Die Qualität der Bilder hat nicht zwingend mit der Dateigröße etwas zu tun. Dies hat berliner oben mit seinem Flexity-Bild, welches 446 kB groß ist, bewiesen. Da spielen viele andere Faktoren, wie verwendete Kamera, Auflösung etc. mit rein.
Deine Bilder sind leider von schlechter Qualität und du achtests offensichtlich auch nicht auf ein Motiv, sondern "knipst" einfach drauf los. Das ist schade.

Jens
Beim nächsten Mal nimm ich ne anständige Kamera und nicht das Billighandy (hat nicht mal Blitz). Aber nun gut vergessen wir die Sache ok?
Zitat
bahnfreak01
Beim nächsten Mal nimm ich ne anständige Kamera und nicht das Billighandy (hat nicht mal Blitz). Aber nun gut vergessen wir die Sache ok?

Eine "anständige Kamera" allein reicht nicht. Entscheidend ist die Umsetzung des Motivs. Die Verwendung von Blitzlicht ist nicht nur völlig sinnfrei, sondern durch seine Blendwirkung auch gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.