Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 18:30 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Tradibahner
dann hoffe mal weiter, hoffentlich erlebst du dies noch, es ist ja noch nicht einmal die Zwischenendstelle gebaut, und GT-Zweirichter in Traktion, das soll doch gar nicht funktionieren?
Hallo!
Natürlich fahren auch die GTZ in Traktion!
aber NICHT als "Wendezug" sondern immer nur in einer Richtung! Sorry, hab ich vergessen, dazu zu schreiben.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 18:46 |
Zitat
Tramy1
Zitat
Tradibahner
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Tradibahner
dann hoffe mal weiter, hoffentlich erlebst du dies noch, es ist ja noch nicht einmal die Zwischenendstelle gebaut, und GT-Zweirichter in Traktion, das soll doch gar nicht funktionieren?
Hallo!
Natürlich fahren auch die GTZ in Traktion!
aber NICHT als "Wendezug" sondern immer nur in einer Richtung! Sorry, hab ich vergessen, dazu zu schreiben.
Noch hätte die BVG ja Zeit, dieses Problem zu lösen. Die Breitmaulfrösche werden in Köpenick/Schöneweide wohl die nächsten 30 Jahre (?) nicht zu sehen sein. Gott sei Dank.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 19:04 |
Zitat
Tradibahner
Zitat
Tramy1
Zitat
Tradibahner
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Tradibahner
dann hoffe mal weiter, hoffentlich erlebst du dies noch, es ist ja noch nicht einmal die Zwischenendstelle gebaut, und GT-Zweirichter in Traktion, das soll doch gar nicht funktionieren?
Hallo!
Natürlich fahren auch die GTZ in Traktion!
aber NICHT als "Wendezug" sondern immer nur in einer Richtung! Sorry, hab ich vergessen, dazu zu schreiben.
Noch hätte die BVG ja Zeit, dieses Problem zu lösen. Die Breitmaulfrösche werden in Köpenick/Schöneweide wohl die nächsten 30 Jahre (?) nicht zu sehen sein. Gott sei Dank.
Träumer!
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 19:06 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 19:34 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 20:21 |
Zitat
les_jeux
Sofern das Wendegleis am FEZ entsprechend lange Haltepositionen erhält, könnten dann wohl auch ZRK die HTW-Verstärker fahren.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 20:49 |
Zitat
Bürgermeister
Zitat
der weiße bim
Die Einsatzquote von 100% des Betriebsbestandes an F8Z kann sich sehen lassen.
Hallo!
Davon aber 0% auf ZR-Linien. Das kann sich nun wieder absolut nicht sehen lassen!
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 20:51 |
Zitat
bahnfreak01
Es kann sich zum Teil sehen lassen. Auf der M8 kann man im Störungsfall am Springphul wenden lassen mit den Zweirichtern. Von 5 F8Z wenigstens einer sinnvoll eingesetzt.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 20:53 |
Zitat
samm
Zitat
der weiße bim
Die Einsatzquote von 100% des Betriebsbestandes an F8Z kann sich sehen lassen.
In jedem Fall!
... bis man sagt, dass es sich nur um fünf Fahrzeuge handelt - dann fangen nämlich alle an zu lachen :'-)
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 20:55 |
Zitat
Bürgermeister
Zitat
bahnfreak01
Es kann sich zum Teil sehen lassen. Auf der M8 kann man im Störungsfall am Springphul wenden lassen mit den Zweirichtern. Von 5 F8Z wenigstens einer sinnvoll eingesetzt.
Hallo!
Lies dir die Beitragskette bitte noch einmal aufemrksam durch und dann erkennst du deinen Irrtum sicherlich. Es bleibt bei 0%!
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 20:56 |
Zitat
les_jeux
Was ein potenzieller Einsatz der Flexity-Fahrzeuge im Raum Köpenick mit dem Thema zu tun hat? Ja, nicht viel, aber doch schon ein bisschen etwas, irgendwie... ;)
Dazu: Im Zusammenhang mit dem neuen NVP war in Zeitungsmeldungen von "längeren Zügen" auf der M17 die Rede. Lassen wir uns überraschen, ob das GT-Traktionen sein sollen oder möglicherweise eben doch mittelfristig bis 2018 oder 2020 Flexity nach Schöneweide fahren werden. Nach Fertigstellung der Grundsanierung der "Nord-Süd-"/ Osttangente (M17) im Bereich Schöneweide/ Karlshorst sollte ihrer Fahrt da runter jedenfalls nix mehr im Wege stehen. Sofern das Wendegleis am FEZ entsprechend lange Haltepositionen erhält, könnten dann wohl auch ZRK die HTW-Verstärker fahren.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 20:59 |
Zitat
bahnfreak01
Wenn auf der M8 Störung ist, dann kannst du am Springphul mit einem Zweirichter wenden, was mit einem Einrichter nicht geht. Somit ist der F8Z wenigstens sinnvoll auf der M8 unterwegs.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:08 |
Zitat
bahnfreak01
Zitat
Bürgermeister
Zitat
bahnfreak01
Es kann sich zum Teil sehen lassen. Auf der M8 kann man im Störungsfall am Springphul wenden lassen mit den Zweirichtern. Von 5 F8Z wenigstens einer sinnvoll eingesetzt.
Hallo!
Lies dir die Beitragskette bitte noch einmal aufemrksam durch und dann erkennst du deinen Irrtum sicherlich. Es bleibt bei 0%!
Wenn auf der M8 Störung ist, dann kannst du am Springphul mit einem Zweirichter wenden, was mit einem Einrichter nicht geht. Somit ist der F8Z wenigstens sinnvoll auf der M8 unterwegs.
Was ihr anderen Leute im Forum??
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:16 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:18 |
Zitat
bahnfreak01
Scheiße, der Bürgermeister hat Recht gehabt.
GT6U sind auch als Doppeltraktion möglich. Hab mal vor längerer Zeit die beiden ersten GT6U als Doppeltraktion auf Fahrschulfahrt gesehen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:20 |
Zitat
Jay
Zitat
bahnfreak01
Zitat
Bürgermeister
Zitat
bahnfreak01
Es kann sich zum Teil sehen lassen. Auf der M8 kann man im Störungsfall am Springphul wenden lassen mit den Zweirichtern. Von 5 F8Z wenigstens einer sinnvoll eingesetzt.
Hallo!
Lies dir die Beitragskette bitte noch einmal aufemrksam durch und dann erkennst du deinen Irrtum sicherlich. Es bleibt bei 0%!
Wenn auf der M8 Störung ist, dann kannst du am Springphul mit einem Zweirichter wenden, was mit einem Einrichter nicht geht. Somit ist der F8Z wenigstens sinnvoll auf der M8 unterwegs.
Was ihr anderen Leute im Forum??
Funktionierende Zweirichter sind aber derzeit nur die GTZ und kurzen Flexity. Die langen Flexity sind derzeit ALLE nur als Einrichter nutzbar, auch wenn ein paar davon zufällig Türen auf der linken Seite und einen zweiten Führerstand spazieren fahren.
@Tramy: Bahnhof Schöneweide ist definitiv noch nicht tauglich. Das kommt erst mit dem Umbau. Die Haltestellenlängen und die Aufstellgleise verhindern auch den Einsatz von 60-Meter-Zügen auf der M17.
Wie schon richtig gemutmaßt wurde, können auch GTZ-Doppel betrieblich nur in eine Richtung fahren. Im Gegensatz zu den GTU sind sie aber wenigstens auch als Doppel im Fahrgasteinsatz möglich. Wobei ein GTZ-Doppel wohl zumindest theoretisch wenden könnte. Hierfür muss "nur" der gesamte Zug komplett ab- und wieder aufgerüstet werden. Das sollte in 10-15 Minuten machbar sein. ;-)
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:22 |
Zitat
bahnfreak01
Scheiße, der Bürgermeister hat Recht gehabt.
GT6U sind auch als Doppeltraktion möglich. Hab mal vor längerer Zeit die beiden ersten GT6U als Doppeltraktion auf Fahrschulfahrt gesehen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:26 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:30 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:36 |