Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:43 |
Zitat
bahnfreak01
[www.bahninfo-forum.de] hier hat Jay folgendes geschrieben: "Ui, fährt 9004 tatsächlich von A-Ende? Bisher sind die 9000er ja vor allem (B-Ende voran) als "F8EmzlT" aufgefallen - Einrichter mit zufällig zusätzlich linksseitigen Türen (und komfortablem Rückfahrschalter)..."
Auf den Beiden Flexity Bildern kann man sehen, dass der Stromabnehmer jeweils in die gleiche Richtung zeigt, aber die Züge benutzen jeweils den anderen Führerstand. Das müsste doch bedeuten, dass die Zweirichter von Nutzen sind oder kann mir das jemand erklären?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:49 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 21:52 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 22:00 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 22:01 |
Zitat
Tramy1
Ich als Tram Chef hätte ja schon die "OBU" raus gerupft aus den Wagen und gut ist. Hätte dann den Hersteller gesagt, wenn die Kisten Funktionieren, kannste wiederkommen.
Jede Firma in dieser Kapitaltischen Welt würde das machen. aber die BVG darf oder will nicht. Auch die Breitmaulfrösche hätte ich als Chef gar nicht erst Angenommen, wenn diese nur als ER fahren können und nicht, wie gekauft als ZR.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 22:06 |
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
Ich als Tram Chef hätte ja schon die "OBU" raus gerupft aus den Wagen und gut ist. Hätte dann den Hersteller gesagt, wenn die Kisten Funktionieren, kannste wiederkommen.
Jede Firma in dieser Kapitaltischen Welt würde das machen. aber die BVG darf oder will nicht. Auch die Breitmaulfrösche hätte ich als Chef gar nicht erst Angenommen, wenn diese nur als ER fahren können und nicht, wie gekauft als ZR.
Nochmal: Bombardier hat damit nix am Hut. Das olle OBU wollte die BVG unbedingt haben! Bombardier hätte denen lieber IBIS2 (funktionstüchtig) eingebaut. Der Herr Aufsichtsrat sollte aber so langsam mal nachforschen, was die BVG da so für merkwürdige Verträge abschließt. Das Thema Cross-Border-Leasing ist ja nun schon in der Presse gewesen. OBU, Digitalfunk und neue Fahrkartenautomaten für die Straßenbahn sind da aber auch so eine Baustelle die irgendwie nicht voran kommt. IVU.Suite ist da auch so ein Thema um das es inzwischen ruhig geworden ist.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 22:06 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 22:13 |
Zitat
Tramy1
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
Ich als Tram Chef hätte ja schon die "OBU" raus gerupft aus den Wagen und gut ist. Hätte dann den Hersteller gesagt, wenn die Kisten Funktionieren, kannste wiederkommen.
Jede Firma in dieser Kapitaltischen Welt würde das machen. aber die BVG darf oder will nicht. Auch die Breitmaulfrösche hätte ich als Chef gar nicht erst Angenommen, wenn diese nur als ER fahren können und nicht, wie gekauft als ZR.
Nochmal: Bombardier hat damit nix am Hut. Das olle OBU wollte die BVG unbedingt haben! Bombardier hätte denen lieber IBIS2 (funktionstüchtig) eingebaut. Der Herr Aufsichtsrat sollte aber so langsam mal nachforschen, was die BVG da so für merkwürdige Verträge abschließt. Das Thema Cross-Border-Leasing ist ja nun schon in der Presse gewesen. OBU, Digitalfunk und neue Fahrkartenautomaten für die Straßenbahn sind da aber auch so eine Baustelle die irgendwie nicht voran kommt. IVU.Suite ist da auch so ein Thema um das es inzwischen ruhig geworden ist.
Könnte mir aber sehr gut vorstellen, das der Matschke da seine Finger im Spiel hat (ist eine Vermutung von mir, keine Unterstellung). Das dieser Mann schon einiges an Fehlentscheidungen getroffen hat, ist ja bekannt. Auch wenn er es nicht alleine war.
Hat den nur die BVG Probleme mit diesen Geräten oder andere auch? Aber wer sonst könnte da noch seine Finger im Spiel haben und bestellt was, was nicht Funktioniert?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 22:20 |
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
Zitat
Jay
Zitat
Tramy1
Ich als Tram Chef hätte ja schon die "OBU" raus gerupft aus den Wagen und gut ist. Hätte dann den Hersteller gesagt, wenn die Kisten Funktionieren, kannste wiederkommen.
Jede Firma in dieser Kapitaltischen Welt würde das machen. aber die BVG darf oder will nicht. Auch die Breitmaulfrösche hätte ich als Chef gar nicht erst Angenommen, wenn diese nur als ER fahren können und nicht, wie gekauft als ZR.
Nochmal: Bombardier hat damit nix am Hut. Das olle OBU wollte die BVG unbedingt haben! Bombardier hätte denen lieber IBIS2 (funktionstüchtig) eingebaut. Der Herr Aufsichtsrat sollte aber so langsam mal nachforschen, was die BVG da so für merkwürdige Verträge abschließt. Das Thema Cross-Border-Leasing ist ja nun schon in der Presse gewesen. OBU, Digitalfunk und neue Fahrkartenautomaten für die Straßenbahn sind da aber auch so eine Baustelle die irgendwie nicht voran kommt. IVU.Suite ist da auch so ein Thema um das es inzwischen ruhig geworden ist.
Könnte mir aber sehr gut vorstellen, das der Matschke da seine Finger im Spiel hat (ist eine Vermutung von mir, keine Unterstellung). Das dieser Mann schon einiges an Fehlentscheidungen getroffen hat, ist ja bekannt. Auch wenn er es nicht alleine war.
Hat den nur die BVG Probleme mit diesen Geräten oder andere auch? Aber wer sonst könnte da noch seine Finger im Spiel haben und bestellt was, was nicht Funktioniert?
Angesichts der Hausmacht von Sarrazin und Nußbaum vermute ich, dass die Entscheidungen dafür bei irgendwelchen Controllern bzw. der Geschäftsführung, also Sturmowski gelegen haben. Der musste sich zuletzt mit Untreue-Vorwürfen herumschlagen (Focus). Es ist also an Nikutta die (Fehl-)Entscheidungen der Vergangenheit zu korrigieren.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 22:57 |
Zitat
Tramy1
Das kann man nur hoffen. [...]Zitat
Jay
[...]Es ist also an Nikutta die (Fehl-)Entscheidungen der Vergangenheit zu korrigieren.Zitat
Tramy1
[...]Hat den nur die BVG Probleme mit diesen Geräten oder andere auch? [...]Zitat
Jay
[...] Das olle OBU wollte die BVG unbedingt haben! Bombardier hätte denen lieber IBIS2 (funktionstüchtig) eingebaut. [...]Zitat
Tramy1
Ich als Tram Chef hätte ja schon die "OBU" raus gerupft [...]
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 22:59 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 23:19 |
Zitat
tram-kenner
Tja sowas kommt eben bei raus wenn jeder x-beliebeige Schalten und Walten kann bei der BVG
(...)
irgendeiner baut Gleise in Strassen die nie Strassenbahn kriegen
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 23:21 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 23:22 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 23:35 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 23:40 |
Zitat
bahnfreak01
Hoffen wir mal das die Probleme bald gelöst werden und die F8Z endlich auf die M2 kommen. Weißt jemand warum damals die F6Z die gleichen Probleme hatten?
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 23:43 |
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 23:43 |
Zitat
tram-kenner
9001 fuhr auf der M2 ohne Probleme, da is jeder Haltestelle lang genug !!!
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 23:43 |
Zitat
Flexist
Zitat
bahnfreak01
Hoffen wir mal das die Probleme bald gelöst werden und die F8Z endlich auf die M2 kommen. Weißt jemand warum damals die F6Z die gleichen Probleme hatten?
Soweit ich weiß, werden die F8Z nie auf die M2 kommen, da doch ein paar Strabsteige zu kurz sein sollen.
Re: Flexity F8Z Serienlieferung I 05.02.2014 23:46 |
Zitat
Jay
Zitat
Flexist
Zitat
bahnfreak01
Hoffen wir mal das die Probleme bald gelöst werden und die F8Z endlich auf die M2 kommen. Weißt jemand warum damals die F6Z die gleichen Probleme hatten?
Soweit ich weiß, werden die F8Z nie auf die M2 kommen, da doch ein paar Strabsteige zu kurz sein sollen.
Das wage ich aber mal ganz doll zu bezweifeln. Schon früher sind auf der kompletten heutigen M2 KT-Doppel, also Züge der 40-Meter-Kategorie, gefahren. Da ist nix zu kurz. Kann es sein, dass du gerade die M2 mit der M10 verwechselt hast?