Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen VI - 2014 - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Re: Fragen VI - 2014
24.03.2014 17:53
Zitat
Alter Köpenicker
Aber das Problem ist noch etwas komplizierter, da die am Bf. Köpenick endenden Kurse nur bis zur Seelenbinderstraße 'S Köpenick' schildern. Ab dort soll die Anzeige auf 'Köpenick, Kaulsdorfer Str.' umspringen um an der Haltestelle 'S Köpenick' zu signalisieren, daß noch etwas weiter gefahren wird.

Das widerspricht meinem Erklärungsversuch dafür, dass das falsche Ziel nur bis 20:00 angezeigt wird, ja nicht.
Man ersetze einfach "S Köpenick" in meiner Streckenbeschreibung durch "S Köpenick -> (neues Ziel)", wobei (neues Ziel) einmal falsch und einmal richtig programmiert wurde.
Re: Fragen VI - 2014
24.03.2014 18:12
Wie lange wird eigentlich der Drehstromer vom gestrigen Foto von IsarSteve auf der U9 zusehen sein? Gibt es davon eigentlich noch einen zweiten auf der U9?
Zitat
Grenko
Zitat
micha774
Wahrscheinlich hat man in der Annax-Zielliste das Ziel Infotower überschrieben und dabei das genannte Wort nicht gelöscht?
"ANNAX" gab es nur bei den SD und D -Wagen ;-)

ANNAX Zielanzeigen gab es auch in O405, O405N und als neuste in NEOPLAN LN00. Dort gab es aber so fast alle Anzeigen... Weiß jemand, warum das so wahr?

Gruß fairsein
Zitat
Jumbo
wobei (neues Ziel) einmal falsch und einmal richtig programmiert wurde.

Ganz genauso sehe ich das ja auch, wie ich weiter oben schon ausgeführt habe. Und da das Problem nur bis etwa 20 Uhr auftauchen soll, muß es ja etwas mit den E-Wagen zu tun haben, die danach nicht mehr verkehren.
Zitat
T6Jagdpilot
Warum wurde denn im S-Bahnhof Karlshorst das Gleis zum Aussetzen/ Wenden eigentlich nicht wieder angeschlossen?
Das wird wohl erst wiederangeschlossen, wenn die Bahnsteige saniert sind.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass an den Bahnsteigen noch wesentlich was saniert wird. Der Regiobahnsteig geht irgendwann außer Betrieb. Der S-Bahnsteig ist doch o.k.
Re: Fragen VI - 2014
24.03.2014 22:03
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jumbo
wobei (neues Ziel) einmal falsch und einmal richtig programmiert wurde.

Ganz genauso sehe ich das ja auch, wie ich weiter oben schon ausgeführt habe. Und da das Problem nur bis etwa 20 Uhr auftauchen soll, muß es ja etwas mit den E-Wagen zu tun haben, die danach nicht mehr verkehren.

Ja, selber beobachtet. Ab ca. 20Uhr wird wieder richtig geschildert.

GLG.................Tramy1
Re: Fragen VI - 2014
25.03.2014 08:09
Zitat
micha774
Zitat
Zektor
Kann es auch sein das der erste 172 ab "U Rudow" vorher um 04:41h als letzter N7 am "U Hermannpl." verendet und er dann innerhalb von 9 Min. vom

"U Hermannpl." bis nach "U Rudow" sausen muss? (ich habe nämlich mal ein N7-Steckschild im ersten 172 gesehen, deshalb die Frage)

Es ist genau andersrum.
Gegen 20:25 setzt am U Rudow ein 172er aus und wird erst zum X7 und anschließend zum N7.

Aber warum hatte dann der Erste Bus des 172er ein N7-Steckschild vorne beim Busfahrer angeklemmt?
Re: Fragen VI - 2014
25.03.2014 09:28
Weil er (der Bus) vielleicht 24 Stunden durchfährt bis zum nächsten Morgen?
Oder meinst du, der Fahrer der die Abendschicht übernimmt bringt das Schild mit? ;-)
Zitat
Zektor
Kann es auch sein das der erste 172 ab "U Rudow" vorher um 04:41h als letzter N7 am "U Hermannpl." verendet und er dann innerhalb von 9 Min. vom
"U Hermannpl." bis nach "U Rudow" sausen muss?

Bestimmt nicht, da der letzte N7 4:42 Uhr Hermannplatz sofort zum Bushof Britz (Ankunft 4:54 Uhr) aussetzt.
Der erste 172er fährt planmäßig 4:38 Uhr vom Hof Britz, wird abends wie micha774 schon schrieb zum X7 und fährt nachts noch eine Runde als N7 nach Spandau, bevor er 4:13 Uhr zum Hof aussetzt. Der Wagen legt dabei in knapp 24 Stunden immerhin 442 km zurück. Kein Einsatzgebiet für Akku-, Erdgas- oder Wasserstoffbusse.

so long

Mario
Re: Fragen VI - 2014
28.03.2014 01:09
@ der weiße bim: Danke Mario! für die Erläuterungen, vielleicht hatte das N7-Steckschild auch nur der vorherige Busfahrer vergessen?

Tja, wir werden das Rätsel wohl nicht mehr lösen können!
Joe
Re: Fragen VI - 2014
28.03.2014 06:01
Zitat
Zektor
@ der weiße bim: Danke Mario! für die Erläuterungen, vielleicht hatte das N7-Steckschild auch nur der vorherige Busfahrer vergessen?

Tja, wir werden das Rätsel wohl nicht mehr lösen können!

Das Rätsel ist doch gelöst. Soll ich es Dir auch noch mal bestätigen? ;-)
Das gleiche kannst Du ggf. auch bei einem 181er verfolgen. Der hat das Schild morgens auch schon bei und setzt abends in Steglitz zum N7 rüber.
Re: Fragen VI - 2014
29.03.2014 02:21
O.k., dann hab' ich's falsch verstanden. Dann müssen die anderen Busfahrer aber ihre "N7-Steckschilder" sehr gut versteckt haben, denn ich hab's erst bei einem Busfahrer gesehen. ;-/
Zitat
Jumbo
ich halte es für möglich, dass die 269 und die "269E" am Müggelschlößchen verknüpft sind und es bis 20 Uhr einen Kurs Müggelschlößchenweg -> U Elsterwerdaer Platz -> Müggelschlößchenweg -> S Köpenick -> Müggelschlößchenweg gibt,

Gestern habe ich mal drauf geachtet: Es ist genau so, wie von Dir vermutet.
Joe
Re: Fragen VI - 2014
29.03.2014 12:15
Zitat
Zektor
Dann müssen die anderen Busfahrer aber ihre "N7-Steckschilder" sehr gut versteckt haben, denn ich hab's erst bei einem Busfahrer gesehen. ;-/

Kann aber auch sein(bzw. ist so), dass die anderen Wagen vom Hof Cicero und Spandau vom Hof kommen. Da gibts keine Vorleistung.
In der vergangenen Sommersaison fuhren Sonntag Nachmittag die Wagen der Linie 167 ab Bf. Treptow weiter als Linie 104 nach Platz der Luftbrücke. Weiß jemand, ob diese praktische Verbindung auch in diesem Jahr wieder eingerichtet wird?
Zitat
Alter Köpenicker
In der vergangenen Sommersaison fuhren Sonntag Nachmittag die Wagen der Linie 167 ab Bf. Treptow weiter als Linie 104 nach Platz der Luftbrücke. Weiß jemand, ob diese praktische Verbindung auch in diesem Jahr wieder eingerichtet wird?

Zitat
BVG navi 03.14

Sommermaßnahmen

Was passiert hier?

Bus 104, 167, 181, 218

Ab Sonntag, 30.03.2014, bis Samstag, 25.10.2014:
Die Linie Bus 104 fährt sonntags im 10-Minuten-Takt zwischen
U Boddinstraße <> U Platz der Luftbrücke.
Die Fahrten der Linie Bus 167, die bisher an der Haltestelle U Boddinstraße enden,
werden ab der Haltestelle Puschkinallee/Elsenstraße als Linie Bus 104 bis zur
Haltestelle U Platz der Luftbrücke weiter geführt.
In der Gegenrichtung fahren die Busse ab Haltestelle U Platz der Luftbrücke als
Linie Bus 104, um ab der Haltestelle U Boddinstraße in der Hermannstraße – wie
bisher – als Linie Bus 167 weiter zu fahren.

Aufgrund der erhöhten Besucherzahlen im Britzer Garten fährt die Linie Bus 181
sonntags von ca. 12 bis ca. 19 Uhr zwischen U Walther-Schreiber-Platz <>
Buckower Damm/Gutschmidtstraße im 10-Minuten-Takt.

Montag bis Freitag fährt die Linie Bus 218 zwischen Messedamm/ZOB/ICC und
Pfaueninsel wieder stündlich und am Wochenende sowie an Feiertagen im
30-Minuten-Takt.
104 an Sonntagen
30.03.2014 13:09
Eben fuhren am John-F-Kennedy-Platz 2 104er hintereinander Richtung Wilmersdorf. Ich konnte nur das Zielschild vom hinteren erkennen, das war "Brixplatz". Aber heute fahren doch gar keine Verstärker zum U-Bf. Berliner Str., oder? Heißt das, die schicken beim 20-Minuten-Takt 2 Wagen zum Paarlauf auf die Strecke anstatt das 40-Minuten-Loch zu schließen?
Re: 104 an Sonntagen
30.03.2014 14:38
Momentan (14:38) fährt auf dem 104er ein Wagen mit minus 10min herum und hat den 167er, der zum 104er wird, am "Hintern".

Mich wundert es nur, das Richtung Stralau ein Wagen als "104 Beermannstr." unterwegs ist. Die Kopplung zum 167er Richtung Köpenick findet aber am U Boddinstr. statt.
Zitat
Zektor
Zitat
Alter Köpenicker
In der vergangenen Sommersaison fuhren Sonntag Nachmittag die Wagen der Linie 167 ab Bf. Treptow weiter als Linie 104 nach Platz der Luftbrücke. Weiß jemand, ob diese praktische Verbindung auch in diesem Jahr wieder eingerichtet wird?

Zitat
BVG navi 03.14

Sommermaßnahmen

Was passiert hier?

Bus 104, 167, 181, 218

Vielen Dank für diese Information; ich sollte mir wohl doch öfters mal diese Hefte durchlesen. Schön, daß diese Maßnahme ab heute schon stattfindet.
Dienstkleidung
31.03.2014 16:34
Hallo,

In der neuen Ausgabe BVG-Plus bin ich auf Seite 24 über eine BVG-eigene Werbung gestolpert, in der neue Fahrerinnen umworben werden. Während auf der Dienskleidung der rechten Dame ein BVG-Symbol zu erkennen ist, scheint auf der rechten BVG-Dienstkleidung ein rotes Symbol hervor. Hierbei Handelt es sich warscheinlich um das BT-Logo.

Nun meine Frage: Hat irgendjemand hier davon mitbekommen, das die Bt Fahrerinnen und Fahrer die dunkelblaue Dienskleidung der BVG (statt die grau-rote) bekommen werden? Nur mit anderem Logo, wie es teilweise bei privaten Unternehmen im Auftrag der BVG gehandhabt wird. Würde ich jedenfalls als positiv einordnen, da so das Personal endlich einheitlich gekleidet und klar erkennbar wäre.

Vielleicht weiß jemand mehr!

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.2014 16:36 von FlexiFan.
Dieses Thema wurde beendet.