Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( II. ) - Thema beendet
geschrieben von T6Jagdpilot 
Hey berliner,

sehr schöne Bilder! Das war wieder eine klasse Aktion.

Zur Abwechslung zeige ich mal ein U-Bahn-Bild, das einzige unserer Tour, und eine der wenigen Stativaufnahmen heute.

Viele Grüße
Manuel

U-Bahnhof Hellersdorf




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2014 00:57 von manuelberlin.
:-)Unser U bahn Bild.

Ja war sehr sehr schön.

Liebe Grüße

Icke :-)

Edit: Wir hatten auch Aufnahmen mit Stativ ja :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2014 01:09 von berliner.


Hallo berliner,

und auch Fexitys. Ich hoffe, dass die Fotos auch allen anderen hier ein wenig gefallen.

Viele Grüße
Manuel

Zweimal Fernsehturm mit F8Z:

Nummer Eins: Prototyp 9001 an der Haltestelle Büschingstraße. Wahrscheinlich der beste Ort, um mit Stativ und moderaten Brennweiten den Fernsehturm groß mit ins Bild zu bekommen.


Nummer Fünf: Der nagelneue 9005 verlässt die Haltestelle Mollstraße/Otto-Braun-Straße. Das neue Hotel macht sich auf Nachtaufnahmen klasse aus.

Prima Bilder !! Besonders die Cöpenicker ;-))
T6JP
Gibt es ein Leben ausserhalb Köpenicks? Ich hoffe sehr !

Die U9 gestern..

[www.flickr.com]

Daisy spielt auch mit. Abwechselend wird Güntzelstraße / Rathaus Steglitz gezeigt. [www.flickr.com]

Alle Bilder
vv

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Gibt es ein Leben ausserhalb Köpenicks?

Für mich kaum vorstellbar.
Zitat
Wollankstraße
sehr schön die Bilder aus Köpenick, die Ansichten werden wohl leider irgendwann mal historisch werden. Ich glaube, ich muß auch mal dran denken, wenn ich unterwegs bin, die Kamera einzustecken.

Meinst du damit, dass die Straßenbahn nicht mehr lange dort verkehren wird?
Zitat
Hennig
Meinst du damit, dass die Straßenbahn nicht mehr lange dort verkehren wird?

nee, meinte das irgendwann die Zeit der KT-Züge abgelaufen sein wird und dann GTs verkehren werden.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Hallo Manuel, hallo Berliner,

danke für die tollen Bilder, habe mir gleich ein paar davon für meinen Bildschirm abgespeichert. 9001 vorm Fernsehturm ist der Knaller. Auch das Bild vom U-Bhf Hellersdorf ist ne Pracht. Ich staune, dass ihr gleich 2 mal nen 27er Studi-Kt abgelichtet hab und dann noch zwei verschiedene Züge. Oder habt ihr sie bewusst erwischen wollen? Wurden die am gleichen Nachmittag abgelichtet? Ich dachte am Tag kreist nur einer als Kt4 und einer als GT6 rum.
Gibt es das klasse Foto von der langen Brücke noch 3-4 sek. später (quasi auf der Brücke)? Und Wagen 6092 mit dem unscharfen GT6 im Hintergrund ist mein absoluter Favorit, echt klasse abgepasstes Motiv, ihr habt ein tolles Auge dafür. Wäre ein tolles Titelbild für das Plus-Heft. Habt ihr dort zufällig den T6 Jagdpiloten getroffen?

Gerne noch viel mehr aus dem Südosten, Klasse Fotos. Danke dafür.
Zitat
Bahnsteigkante
Gibt es das klasse Foto von der langen Brücke noch 3-4 sek. später (quasi auf der Brücke)?.

Hallo Bahnsteigkante,

ja, ich hab den KT auf der Brücke "klassisch" abgelichtet, also näher und schräg von vorne. Ich schau mal, ob ich es schaffe, morgen noch ein paar Köpenick-Motive hier zu zeigen.

Danke und liebe Grüße
Manuel
Oh prima, danke. Da freue ich mich. Über zu viele Fotos braucht ihr euch glaube ich keine Sorgen machen, die sind hier denke ich ausnahmslos gern gesehen.
Zitat
Bahnsteigkante
Oh prima, danke. Da freue ich mich. Über zu viele Fotos braucht ihr euch glaube ich keine Sorgen machen, die sind hier denke ich ausnahmslos gern gesehen.

Aber als Jay neulich schrieb. Hier ist ein Forum und kein Bilder Buch! Mehr verlinkte Bilder wäre IMO besser. Insbesondere für die, die für sowas überhaupt nicht interessieren. Am sonsten muss man sich durch Bilderwände kämpfen. Nicht so toll wenn man im Zug mit 'nem Handy sitzt und man eher lesen möchte.

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Bahnsteigkante
Oh prima, danke. Da freue ich mich. Über zu viele Fotos braucht ihr euch glaube ich keine Sorgen machen, die sind hier denke ich ausnahmslos gern gesehen.

Aber als Jay neulich schrieb. Hier ist ein Forum und kein Bilder Buch! Mehr verlinkte Bilder wäre IMO besser. Insbesondere für die, die für sowas überhaupt nicht interessieren. Am sonsten muss man sich durch Bilderwände kämpfen. Nicht so toll wenn man im Zug mit 'nem Handy sitzt und man eher lesen möchte.

Dann würde ich sagen, bist du HIER im falschen Forum? Es heißt doch ganz klar: Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg. Wenn du lieber Texte lesen möchtest, dann solltest du hier nicht reingucken, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? Ich meine, wozu ist dann dieser Thread gut....

Ich finde es toll so schöne Fotos hier zu sehen...
Üuuuups dann bin ich mindestens elf Jahre langer als du im falschen Forum.

IsarSteve
Ich denke Tom meinte nicht das Bahninfo-Forum sondern das Thema hier (Fotoaufnahmen....). Manche Themen lese ich auch nicht, weil sie mich nicht interessieren.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Über mehr Fotos aus Köpenick würde ich mich auch sehr freuen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo Bahnsteigkante,

danke sehr.

Also die Kt´s auf der 27 waren beide am selben Nachmittag. Sogar ziemlich dicht hintereinander.
War auch sehr erstaunt.
Ich hoffe das Nachtbild auf der Brücke stellt Manuel online.
Da meine Kamera in dem Moment kein Weitwinkelobjektiv hatte, habe ich es heute im hellen noch einmal
nachgeholt :-). 6070 fährt über die Brücke Richtung Adlershof.
Mit 6092 hatten wir Glück, dass er so bereit stand um 1088 aus dem Dienst zu holen.
Ich kann nur sagen, das es in Köpenick eine wunderbare Örtlichkeit ist um Kt´s zu fotografieren.
Die Altstadt bietet eine perfekte Kulisse.

Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2014 15:43 von berliner.


Passend zum neuen "Prignitz-Konzept", das einen Weiterbetrieb bis mindestens 2021 vorsieht, mal
ein paar Bilder der beiden NE 81 ... den neuesten ("VT 120") hat die EGP Mitte Januar in Betrieb genommen:










Zitat
berliner

Mit 6092 hatten wir Glück, dass er so bereit stand um 1088 aus dem Dienst zu holen.
Ich kann nur sagen, das es in Köpenick eine wunderbare Örtlichkeit ist um Kt´s zu fotografieren.
Die Altstadt bietet eine perfekte Kulisse.

Viele Grüße

Danke für das weitere Foto, tolles Motiv. Bist du dir sicher, dass 1088 durch 6092 abgelöst wurde? Welche Linie war das denn dann? Mir ist in Köpenick nicht bekannt, dass Bahnen tagsüber durch Andere abgelöst werden (gerade Gt gegen Kt), außer einer fällt technisch bedingt mal aus. Vielleicht weiß der T6JP mehr dazu?
Blumenthal hat also ein DSA. Woher bekommt dieser seine infos? Sendet das die EGP oder die "Regio Infra" an DB StuS?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.