Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( II. ) - Thema beendet
geschrieben von T6Jagdpilot 
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wollankstraße
3-fach-Traktion ? war das ein planmäßiger Zug oder eine Überführung zwecks Ausmusterung und Verkauf ?

Es gibt keine planmäßig eingesetzten 3xTraktionen.
So etwas sind stets Überführungen oder abgeschleppte Wagen.

T6JP

Genau, es war auch nur eine Überführung. Aber man denkt dann an die M4 und fragt sich, warum nicht auch im Liniendienst :-)

Viele Grüße
Zitat
berliner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wollankstraße
3-fach-Traktion ? war das ein planmäßiger Zug oder eine Überführung zwecks Ausmusterung und Verkauf ?

Es gibt keine planmäßig eingesetzten 3xTraktionen.
So etwas sind stets Überführungen oder abgeschleppte Wagen.

T6JP

Genau, es war auch nur eine Überführung. Aber man denkt dann an die M4 und fragt sich, warum nicht auch im Liniendienst :-)

Viele Grüße

Richtig! Statt die Dinger voreilig abzustellen, lieber jetzt einer festzulegenden Anzahl an Wagen eine HU geben, sodass sie bis Ende 2022 als Reserve zur Verfügung stehen. Auf der M4 tut es keinem weh, wenn im 3/3/4-Minuten-Takt zur HVZ mal ein Hochflurfahrzeug unterwegs ist. Auch als Union-Verstärker könnten sie dann noch treue Dienste leisten.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
berliner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wollankstraße
3-fach-Traktion ? war das ein planmäßiger Zug oder eine Überführung zwecks Ausmusterung und Verkauf ?

Es gibt keine planmäßig eingesetzten 3xTraktionen.
So etwas sind stets Überführungen oder abgeschleppte Wagen.

T6JP

Genau, es war auch nur eine Überführung. Aber man denkt dann an die M4 und fragt sich, warum nicht auch im Liniendienst :-)

Viele Grüße

Man hat technische Versuche angestellt und dabei die fehlende Kontrollmöglichkeit bemängeln müssen,
das der dritte Wagen nicht seinen FSB-Schaltzustand melden kann,d.h. hat der Wagen eine nicht oder nicht vollständig gelöste Festellbremse,
wird das ggf. erst durch Rauchzeichen bemerkt. Im Fahrgastbetrieb also nicht einsetzbar.
Tja und T6 Großzüge waren seit der Mod ja seitens engstirniger Entscheidungsträger überhaupt nicht mehr gewollt.. ;-/

T6JP
Zitat
Jay
Zitat
berliner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wollankstraße
3-fach-Traktion ? war das ein planmäßiger Zug oder eine Überführung zwecks Ausmusterung und Verkauf ?

Es gibt keine planmäßig eingesetzten 3xTraktionen.
So etwas sind stets Überführungen oder abgeschleppte Wagen.

T6JP

Genau, es war auch nur eine Überführung. Aber man denkt dann an die M4 und fragt sich, warum nicht auch im Liniendienst :-)

Viele Grüße

Richtig! Statt die Dinger voreilig abzustellen, lieber jetzt einer festzulegenden Anzahl an Wagen eine HU geben, sodass sie bis Ende 2022 als Reserve zur Verfügung stehen. Auf der M4 tut es keinem weh, wenn im 3/3/4-Minuten-Takt zur HVZ mal ein Hochflurfahrzeug unterwegs ist. Auch als Union-Verstärker könnten sie dann noch treue Dienste leisten.

Zudem können die Tatra Wagen auch gut als Schülerfahrten eingesetzt werden oder auf Linien wo viel es Vandalismus gibt. Eine beschmierte oder zerstörte Tatra ist zwar nicht gut, aber noch besser als ne Flexity.
[www.bahninfo-forum.de]

Weiß jemand wo das ist oder den bahnhofsnamen?
Ist eine Fotomontage.
Es handelt sich um die stillgelegte Siemensbahn und die Station heißt Siemensstadt die da abgebildet ist.

MFG VerkehrplanerBLN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2014 18:18 von VerkehrsplanerBLN.
Danke. Chancen auf Wiederinbetriebnahme der Siemensbahn sind leider sehr gering. Gibt es irgendwo Aufgänge entlang der ganzen Siemensbahn um auf der Strecke zu laufen?
Hallo,

Zitat
bahnfreak01
Gibt es irgendwo Aufgänge entlang der ganzen Siemensbahn um auf der Strecke zu laufen?

Die wirst Du schon finden. Bei der Gelegenheit ein Foto von einem der Bahnhöfe...


Berlin-Charlottenburg (Bhf. Wernerwerk), 2010.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Aufgänge gibt es, allerdings sehr wenige und vor allem sollte man es noch vor dem Frühjahr probieren, da sonst sehr viel dorniges Grünzeug einen den Weg versperrt. Auf den Bahnhof Wernerwerk kommt man nur noch sehr schwer, da die dortige Brücke durch einen Stacheldrahtzaun gesichert ist.
Kommt man da besser auf dem Bahnhof Siemensstadt? Und darf man da einfach rauf bzw. ist es legal? Ich habe ich keine Lust Probleme mit der Polizei zubekommen.
Hallo,

Zitat
Vogtland-Express
vor allem sollte man es noch vor dem Frühjahr probieren, da sonst sehr viel dorniges Grünzeug einen den Weg versperrt.

Ja, das Dornengestrüpp kann schon ganz schön stressen. Im Prinzip bräuchte man unterwegs stellenweise eine Machete, um sich den Weg bahnen zu können.

Zitat
Vogtland-Express
Auf den Bahnhof Wernerwerk kommt man nur noch sehr schwer, da die dortige Brücke durch einen Stacheldrahtzaun gesichert ist.

Kommt man unter dem Zaun nicht mehr durch? Unten war doch nie Stacheldraht und man konnte an der Aussparung für die Stromschiene unter dem Gittertor hindurchkriechen.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
So wie die Spreebrücke aussieht würde sich doch niemand trauen da rüber zu laufen. [www.panoramio.com]

Es sieht sehr unstabil aus und die Sturzgefahr ist groß. Wer noch von der Brücke fällt für den wird es schmerzhaft oder eine Gratisdusche geben.^^



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2014 21:44 von bahnfreak01.
Über die Spreebrücke kommt man ja auch gar nicht, die fehlt nämlich nahezu gänzlich. Hier war die Brücke über den Siemensdamm gemeint.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Das ist doch gerade reizvoll. Wenn man nicht schwindelfrei ist, sollte man es nicht wagen. Allerdings bezweifle ich die Legalität, irgendwo auf der Siemensbahn zu spazieren, sonst wäre ich da durchaus interessiert, mal darüber zu laufen.
Ich muss gestehen ich hab Schiss bei diesem Bild und wenn ich da rüberlaufe geht es zu 100% in die Hose.
Hallo zusammen,

hier ist noch ein kleiner Nachschlag zu meinen Fernsehturm-Fotos von letztem Freitag. Dieses Bild zeigt zwar nicht den nagelneuen Flexity 9005, ist aber dafür wahrscheinlich die schönere Variante des Motivs.

Viele Grüße
Manuel

Flexity 8022 auf der Linie M4, Kreuzung Mollstraße/Otto-Braun-Straße

Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
berliner
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Wollankstraße
3-fach-Traktion ? war das ein planmäßiger Zug oder eine Überführung zwecks Ausmusterung und Verkauf ?

Es gibt keine planmäßig eingesetzten 3xTraktionen.
So etwas sind stets Überführungen oder abgeschleppte Wagen.

T6JP

Genau, es war auch nur eine Überführung. Aber man denkt dann an die M4 und fragt sich, warum nicht auch im Liniendienst :-)

Viele Grüße

Man hat technische Versuche angestellt und dabei die fehlende Kontrollmöglichkeit bemängeln müssen,
das der dritte Wagen nicht seinen FSB-Schaltzustand melden kann,d.h. hat der Wagen eine nicht oder nicht vollständig gelöste Festellbremse,
wird das ggf. erst durch Rauchzeichen bemerkt. Im Fahrgastbetrieb also nicht einsetzbar.
Tja und T6 Großzüge waren seit der Mod ja seitens engstirniger Entscheidungsträger überhaupt nicht mehr gewollt.. ;-/

T6JP

Die BVG hätte ja nur mal eine Anfrage an Erfurt machen brauchen. Den diese fahren da ja in 3er Traktion und ohne Probleme.
Aber, wenn der BVG der Wille fehlt, dann bringt das nichts. Aber der T6/A2mod. Großzug war ja auch schon nicht gewollt.

GLG.................Tramy1
Zitat
bahnfreak01
Ich muss gestehen ich hab Schiss bei diesem Bild und wenn ich da rüberlaufe geht es zu 100% in die Hose.

Sag Bescheid, gibt ein kostenloses youtube-Video ;-)

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Oberdeck
Kommt man unter dem Zaun nicht mehr durch? Unten war doch nie Stacheldraht und man konnte an der Aussparung für die Stromschiene unter dem Gittertor hindurchkriechen.

Das "Loch" dürfte noch vorhanden sein, nur muss man dafür ja fast an Magersucht leiden wenn ich mich richtig entsinne. Bezüglich eines Sparzierganges sollte man aufpassen, da es angeblich schon Anrufe von Spaziergängern oder Anwohnern bei der Bundespolizei gegeben haben soll.
Wenigstens kann man bei Google Earth sich das Gelände anschauen. Da muss man sich nicht auf Gefahr begeben.
Dieses Thema wurde beendet.