Re: Freybrücke 29.03.2014 16:47 |
Zitat
drstar
Nenne mir doch mal aus der aktuellen Bundesregierung sowie dem Berliner Landtag Politiker, die das Volk vertreten und nicht "treten"!
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Das fängt beim Wowereit an und zieht sich über Nußbaum bis hin zu den Senatoren für Verkehr etc. Die Bundesregierung ist da kein Deut besser.
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Und Hr. Jost,
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Deine Frage bezgl. "wofür sollen denn die Vögel persönlich haften", die ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?
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Entweder die da oben verstehen was von dem, was sie tun (sollen), oder sie verstehen es nicht, dann sind sie fehl am Platze.
Und da sind derzeit so ziemlich alle fehl am Platze.
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Das Problem Freybrücke ist nicht durch die Kosten für eine Sanierung enststanden, nein, Berlin hat schlicht zuwenig Personal für die Prüfung und Abarbeitung solcher Verkehrs"probleme", Berlin durfte sogar noch Gelder an den Bund zurücküberweisen! Gelder, die eigentlich da waren und mit denen man schon rechtzeitig das Problem Freybrücke hätte angehen können.
Zitat
Aber unser Mr. Wowereit kann absolut gar nix, das dafür perfekt - halt doch, er kann was, Berlin runterwirtschaften und Milliardengräber schaufeln. Ihm kann ja nichts passieren; und Steuerhinterzieher decken, ach was solls, ihm kann ja nichts passieren.
Zitat
Aber das beantwortet meine Frage nicht: Warum können sich Politiker ihre Diäten um 10 % erhöhen, und das Volk eine Lohnerhöhung will, wird sich mit allem dagegen gewehrt?
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Ich sag nur soviel, macht die Politik so weiter, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir Hamburger Verhältnisse in Berlin bekommen.
Re: Freybrücke 29.03.2014 16:54 |
Re: Freybrücke 29.03.2014 20:02 |
Zitat
Pedalritter
Frag mich grad was an Hamburger Verhältnissen so schlecht wäre ...
Re: Freybrücke 22.04.2014 07:41 |
Zitat
Ich hab das kurz überschlagen:
90 Fahrtenpaare des X34 enden in Spandau statt Zoo und sparen so 8,3km pro Fahrt
37 Fahrtenpaare des X49 entfallen und sparen so 9,5km pro Fahrt
Der M49 hat zwischen Reimerweg und Zoo eine Länge von 12,9km. Aus den eingesparten Kilometern der Linien X34 und X49 lassen sich damit 85 zusätzliche Fahrtenpaare realisieren:
d.h. von 6 bis 20 Uhr von einem 10 auf einen 5min-Takt verdichten
Re: Freybrücke 22.04.2014 08:42 |
Re: Freybrücke 22.04.2014 14:33 |
Zitat
Giovanni
Ist inzwischen absehbar, wann die BVG die erheblichen Minderleistungen auf M49/X34/X49 beenden möchte?
Der m.e. dringend nötige 5min-Takt beim M49 wäre von 6 bis 20 Uhr ohne Mehrkilometer gegenüber dem bestellten Fahrplan umsetzbar.
Zitat
Ich hab das kurz überschlagen:
90 Fahrtenpaare des X34 enden in Spandau statt Zoo und sparen so 8,3km pro Fahrt
37 Fahrtenpaare des X49 entfallen und sparen so 9,5km pro Fahrt
Der M49 hat zwischen Reimerweg und Zoo eine Länge von 12,9km. Aus den eingesparten Kilometern der Linien X34 und X49 lassen sich damit 85 zusätzliche Fahrtenpaare realisieren:
d.h. von 6 bis 20 Uhr von einem 10 auf einen 5min-Takt verdichten
Zitat
VvJ-Ente
Da werden wohl die Wagen und die Fahrer fehlen.
Re: Freybrücke 22.04.2014 15:55 |
Re: Freybrücke 22.04.2014 17:52 |
Re: Freybrücke 23.04.2014 00:17 |
Re: Freybrücke 23.04.2014 01:37 |
Zitat
IsarSteve
Nocheinmal.. Zu den Geschäftsöffnungszeiten steigen mehr Fahrgäste in der Kantstraße ein. Eine spätere Verlängerung der M49 mindestens bis Wittenbergplatz wäre angebracht.
Re: Freybrücke 23.04.2014 15:21 |
Re: Freybrücke 23.04.2014 16:48 |
Zitat
Joe
Zitat
IsarSteve
Nocheinmal.. Zu den Geschäftsöffnungszeiten steigen mehr Fahrgäste in der Kantstraße ein. Eine spätere Verlängerung der M49 mindestens bis Wittenbergplatz wäre angebracht.
Du schreibst "mindestens bis Wittenbergplatz". Warum nicht gleich bis Mehringdamm... Und was hat das mit der Kantstr. zu tun?
Wäre wenn nicht eher der X34 dann dafür geeignet? Der fährt ja nur bis 20 Uhr...
Re: Freybrücke 23.04.2014 16:48 |
Zitat
micha774
Genau. Der M49 wird bis Witte verlängert und läßt den Bahnhof Zoo dadurch aus :-)
Re: Freybrücke 23.04.2014 22:48 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Joe
Du schreibst "mindestens bis Wittenbergplatz". Warum nicht gleich bis Mehringdamm... Und was hat das mit der Kantstr. zu tun?
Wäre wenn nicht eher der X34 dann dafür geeignet? Der fährt ja nur bis 20 Uhr...Zitat
IsarSteve
Zitat
micha774
Genau. Der M49 wird bis Witte verlängert und läßt den Bahnhof Zoo dadurch aus :-)
Es wird langsam Zeit.
'Alle wollen zum Zoo'.. so geht das (BVG) Märchen.
Nein Fakt ist, die meisten M49er Fahrgäste wollen weiter. Kaum einer steigt in die S-Bahn am Zoo um. Wozu auch? Diejenigen, die von Charlottenburg nach Mitte und weiter östlich wollen, sind schon direkt am Savignyplatz und Charlottenburg (auch Heerstraße) in die S-Bahn eingestiegen. Alle die zur U2 wollen, könnten am Wittenbergplatz umsteigen, am Kurfürstendamm zur U9 und sogar U1 umsteigen.
Es wäre langsam Zeit, dass die BVG Bussen hinfährt wo die Fahrgäste hin wollen (in diesem Fall Tauentzienstraße) und nicht dort hin wo es 'praktisch' für die BVG ist, oder nur weil es 1966 sinnvoll war.
Edit: Im Übrigen, umsteigen zur U2 in Richtung Osten ist viel leichter am Wittenbergplatz als am Bahnhof Zoo.
Re: Freybrücke 24.04.2014 08:30 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
micha774
Genau. Der M49 wird bis Witte verlängert und läßt den Bahnhof Zoo dadurch aus :-)
Es wird langsam Zeit.
'Alle wollen zum Zoo'.. so geht das (BVG) Märchen.
Nein Fakt ist, die meisten M49er Fahrgäste wollen weiter. Kaum einer steigt in die S-Bahn am Zoo um. Wozu auch? Diejenigen, die von Charlottenburg nach Mitte und weiter östlich wollen, sind schon direkt am Savignyplatz und Charlottenburg (auch Heerstraße) in die S-Bahn eingestiegen. Alle die zur U2 wollen, könnten am Wittenbergplatz umsteigen, am Kurfürstendamm zur U9 und sogar U1 umsteigen.
Es wäre langsam Zeit, dass die BVG Bussen hinfährt wo die Fahrgäste hin wollen (in diesem Fall Tauentzienstraße) und nicht dort hin wo es 'praktisch' für die BVG ist, oder nur weil es 1966 sinnvoll war.
Edit: Im Übrigen, umsteigen zur U2 in Richtung Osten ist viel leichter am Wittenbergplatz als am Bahnhof Zoo.
Re: Freybrücke 24.04.2014 11:20 |
Zitat
IsarSteve
Es wäre langsam Zeit, dass die BVG Bussen hinfährt wo die Fahrgäste hin wollen (in diesem Fall Tauentzienstraße) und nicht dort hin wo es 'praktisch' für die BVG ist, oder nur weil es 1966 sinnvoll war.
Zitat
IsarSteve
Meinetwegen könnte auch der X34 statt M49 weiter fahren. Was ich schrieben wollte. Während den den Geschäftsöffnungszeiten steigen deutlich mehr Fahrgäste an der Haltestelle Kantstraße ein als am Bhf. Zoo.
Re: Freybrücke 24.04.2014 11:21 |
Re: Freybrücke 24.04.2014 16:20 |
Re: Freybrücke 24.04.2014 18:30 |
Re: Freybrücke 24.04.2014 21:31 |
Zitat
RF96
Zusätzliche Umläufe M49 zwischen S Messe Nord/ICC und Hahneberg wären sinnvoller. Der X49 lässt viele Halte aus und das bringt ja bei einem ohnehin eingeschränkten Verkehrsangebot irgendwie nicht so viel mehr...