Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Freybrücke
geschrieben von Harald Tschirner 
Re: Freybrücke
19.01.2014 11:40
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Joe
Oh, ein Scherzkeks...

Es sei dir versichert, dass mich der Schalk in diesem Forum schon lange nicht mehr reitet.

Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Joe
als wir Freaks?

Auf Streit aus?

n.

Der König, der zum lachen in den Keller geht hat geredet!
Re: Freybrücke
19.01.2014 12:17
Zitat
IsarSteve
Ja genau, für Omi die von Savignyplatz zum Amtsgerichtplatz fährt.. oder nach Lietzensee .. Was soll die schexxxe? Es ist echt kaum zu fassen.

Hallo!

Was für ein sinnfreies Beispiel. Wenn "Omi" am Savignyplatz startet, wird sie die Anzeige an der Leibnizstraße wohl kaum interessieren, oder?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Re: Freybrücke
19.01.2014 13:36
Zitat
Bürgermeister
Zitat
IsarSteve
Ja genau, für Omi die von Savignyplatz zum Amtsgerichtplatz fährt.. oder nach Lietzensee .. Was soll die schexxxe? Es ist echt kaum zu fassen.

Hallo!

Was für ein sinnfreies Beispiel. Wenn "Omi" am Savignyplatz startet, wird sie die Anzeige an der Leibnizstraße wohl kaum interessieren, oder?

Jaja, das typische Pedalmeister/Bürgerritter/54E Schubladedenken. Im Übrigen, du hast es nötig gehabt zu kommetieren, dass Du mich gesehen hattest. Ich hoffe nicht, dass Du der Besserwisser im Bus warst, der über k+n+cken geschimpft hat. Nachdem er erst versichert hat, mit einem Blick über die Schulter, wer im Bus sitzt. Aber wenn ja, das würde vieles erklären. :-(

Haha witzig, die meisten Fahrgäste sind 'sinnfrei' und fahren nicht, wie von dier BVG und Ihre Apologisten behauptet wird, vom Zoo nach Spandau/Kladow. Das sind oft arme Charlottenburger, die die möglichkeit haben, beide X34 und M49 nutzen zu können.

BTW Gestern Abend gab es schon einen DL auf der M49. Gerade eingesetzt am S-Bhf Messe Nord: [www.flickr.com]

IsarSteve
Re: Freybrücke
19.01.2014 13:50
Zitat
IsarSteve
Ich hoffe nicht, dass Du der Besserwisser im Bus warst, der über k+n+cken geschimpft hat. Nachdem er erst versichert hat, mit einem Blick über die Schulter, wer im Bus sitzt. Aber wenn ja, das würde vieles erklären. :-(

Hallo!

Du solltest dich langsam aber sicher mal zurückhalten und solch dumme Unterstellungen lassen. Sollte von dir noch einmal ein Rassismusvorwurf in meine Richtung kommen, werde ich dich anzeigen! Ich verstehe da absolut keinen Spaß und auch dein Alter ist keine Ausrede! Ich hoffe stark, dass die Forenadministration hier auch noch deutliche Worte findet.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Re: Freybrücke
19.01.2014 13:53
Zitat
Bürgermeister
Zitat
IsarSteve
Ich hoffe nicht, dass Du der Besserwisser im Bus warst, der über k+n+cken geschimpft hat. Nachdem er erst versichert hat, mit einem Blick über die Schulter, wer im Bus sitzt. Aber wenn ja, das würde vieles erklären. :-(

Hallo!

Du solltest dich langsam aber sicher mal zurückhalten und solch dumme Unterstellungen lassen. Sollte von dir noch einmal ein Rassismusvorwurf in meine Richtung kommen, werde ich dich anzeigen! Ich verstehe da absolut keinen Spaß und auch dein Alter ist keine Ausrede! Ich hoffe stark, dass die Forenadministration hier auch noch deutliche Worte findet.

Wieso? Wenn es Dich nicht betrifft, ist es OK oder?

IsarSteve
Re: Freybrücke
19.01.2014 13:59
Hallo!

Rassismus ist nie O.K. Ich diskutiere und schreibe gerne mit dir und finde deine Ansichten (wie die aller anderen Mitforisten) spannend und interessant. Aber wir sollten die "Kirche im Dorf" lassen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Re: Freybrücke
19.01.2014 14:14
Zitat
Bürgermeister
... schreibe gerne mit dir und finde deine Ansichten (wie die aller anderen Mitforisten) spannend und interessant.

Komisch, davon kriege ich nix mit. Aber so ist das manchmal mit der Selbst- und Fremdeinschätzung...
Re: Freybrücke
19.01.2014 14:24
Zitat
IsarSteve

Jaja, das typische Pedalmeister/Bürgerritter/54E Schubladedenken. Im Übrigen, du hast es nötig gehabt zu kommetieren, dass Du mich gesehen hattest. Ich hoffe nicht, dass Du der Besserwisser im Bus warst, der über k+n+cken geschimpft hat. Nachdem er erst versichert hat, mit einem Blick über die Schulter, wer im Bus sitzt. Aber wenn ja, das würde vieles erklären. :-(

Haha witzig, die meisten Fahrgäste sind 'sinnfrei' und fahren nicht, wie von dier BVG und Ihre Apologisten behauptet wird, vom Zoo nach Spandau/Kladow. Das sind oft arme Charlottenburger, die die möglichkeit haben, beide X34 und M49 nutzen zu können.

BTW Gestern Abend gab es schon einen DL auf der M49. Gerade eingesetzt am S-Bhf Messe Nord: [www.flickr.com]

Zitat
eiterfugel
Zitat
Bürgermeister
... schreibe gerne mit dir und finde deine Ansichten (wie die aller anderen Mitforisten) spannend und interessant.

Komisch, davon kriege ich nix mit. Aber so ist das manchmal mit der Selbst- und Fremdeinschätzung...

Que?

OT: Bürgermeister meinte er hat mich gesehen. Natürlich, habe ich überlegt wo er mich gesehen hat. Mehr war es nicht.

Wenn 'er' vorher zum Forumtreff gekommen wäre, hätte 'er' mich auch gesehen.

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2014 14:27 von IsarSteve.
Re: Freybrücke
19.01.2014 14:29
Hallo!

Ich habe dich gesehen als du Alt-Pichelsdorf fotografiert hast (auch in dem Kleinbus z.B.) und als ich dann die Fotos hier sah, wie Columbo messerscharf kombiniert.

@eiterfugel: Danke, aber was ich spannend und interessant finde, bleibt meine Sache. Da braucht es keine Fremdeinschätzung.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Re: Freybrücke
19.01.2014 14:55
@IsarSteve: Meine Güte, dann mache es doch wie ich und setze die auf die Ignorierliste. Dann profitiere ich gleich mit davon, weil du dann nicht mehr in Versuchung kommst, ganze Beiträge von denen zu zitieren...
Re: Freybrücke
19.01.2014 14:55
Zitat
Bürgermeister
Hallo!

Ich habe dich gesehen als du Alt-Pichelsdorf fotografiert hast (auch in dem Kleinbus z.B.) und als ich dann die Fotos hier sah, wie Columbo messerscharf kombiniert.

Columbo? Kennt jemand unter 45 den?

Zitat
Bürgermeister

@eiterfugel: Danke, aber was ich spannend und interessant finde, bleibt meine Sache. Da braucht es keine Fremdeinschätzung.

Ja genau. Die fähigkeit bleibt Dir aber nicht alleine überlassen.

IsarSteve
Re: Freybrücke
19.01.2014 15:09
Zitat
VvJ-Ente
@IsarSteve: Meine Güte, dann mache es doch wie ich und setze die auf die Ignorierliste. Dann profitiere ich gleich mit davon, weil du dann nicht mehr in Versuchung kommst, ganze Beiträge von denen zu zitieren...


Nein, möchte ich nicht. Und die, die ich schon auf der Liste habe, lese ich sowieso ab und zu.

Wie? Ich zitiere weniger als die Meisten hier und wenn komplett, denn nur von mir ! :-)


Aber ich verfolge schon die Reihenfolge der Beiträge und kann oft im Vorraus sagen 'wer' als nächstes schriebt. Ist ganz easy.

IsarSteve
Re: Freybrücke
19.01.2014 16:18
Zitat
IsarSteve
Zitat
Bürgermeister
Hallo!

Ich habe dich gesehen als du Alt-Pichelsdorf fotografiert hast (auch in dem Kleinbus z.B.) und als ich dann die Fotos hier sah, wie Columbo messerscharf kombiniert.

Columbo? Kennt jemand unter 45 den?

Oh ja, ich zum Beispiel. Sehe mir des Öfteren sogar die Wiederholungen auf RTL/RTLNitro an (aber nicht regelmäßig).

So, zum Thema noch den BVG-Link zur Freybrücke > Notverkehr auf der Freybrücke verbessert

Zitat
BVG-Verkehrsmeldungen

M49 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: Alt-Pichelsdorf und Ragniter Allee
Ursache: Sperrung wegen Bauarbeiten
Auswirkung: Die Linie wurde aufgeteilt und verkehrt zwischen S+U Zoologischer Garten <> S Olympiastadion sowie Heerstraße/ Nennhauser Damm <> S+U Rathaus Spandau.
Zur Weiterfahrt steht die S5 zur Verfügung. Zwischen S Olympiastadion und Alt-Pichelsdorf ist zur Anbindung der sonst nicht bedienbaren Haltestellen auf der Heerstraße zusätzlich ein Shuttle eingerichtet.
Nachtverkehr: Die Linie wurde aufgeteilt und verkehrt zwischen Reimerweg <> Gatower Straße/Heerstraße sowie S+U Zoologischer Garten <> S Olympiastadion.
Zwischen S Olympiastadion und Gatower Straße/Heerstraße ist ein Bus-Shuttle eingerichtet.

gültig von: 14.01.2014 04:00
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 17.01.2014 09:30
Joe
Re: Freybrücke
19.01.2014 19:25
Zitat
IsarSteve

BTW Gestern Abend gab es schon einen DL auf der M49. Gerade eingesetzt am S-Bhf Messe Nord: [www.flickr.com]

Steve, das kann aber auch ein Verstärker von der Messe sein. Heute (So., 19.1.) waren auch min. 2 DLs auf dem Abschnitt Messe- Zoo zur Unterstützung unterwegs
Re: Freybrücke
19.01.2014 19:32
Zitat
IsarSteve
Columbo? Kennt jemand unter 45 den?

Übrigens, Peter Falk war auch in Berlin als "Der Himmel über Berlin" gedreht wurde (1986/7). In manche Szenen ist die M-Bahn zu sehen...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2014 19:33 von Ruhlebener.
Re: Freybrücke
19.01.2014 20:35
Ich habe mir hier eigentlich eine sinnvolle Diskussion erhofft. Ohne Worte.
Re: Freybrücke
20.01.2014 17:15
Welche Umleitungsstrecke ist eigentlich für schwere LKWs ausgeschildert? Sollen sie etwa Glockenturmstraße/Angerbuger Allee/Havelchaussee/Teltower Str. nutzen? Da wird's ziemlich eng...
Re: Freybrücke
20.01.2014 17:52
Im Tagesspiegel-online steht heute:

"Freybrücke stand 20 Jahre auf der Bauliste" kllick hier

Schön, wie lange da gepennt wurde.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Re: Freybrücke
20.01.2014 17:55
Vielleicht sollte man eine Party auf der Freybrücke veranstalten,
dann ist die Anwesenheit von Herrn Wowereit auf jeden Fall gesichert. ;-)
Re: Freybrücke
20.01.2014 18:11
Zitat
Wollankstraße
Schön, wie lange da gepennt wurde.
Die Erneuerung der Freybrücke war bekanntlich Bestandteil des Verkehrsprojektes Deutsche Einheit Nr.17, dass oppositionsseitig immer stark angegriffen wurde. Verständlich, dass die Gelder für den Ersatzneubau durch das für die Bundesstraßen zuständige Bundesverkehrsministerium so lange es ging zurück gehalten wurden.
Ansonsten ist der Zustand der Berliner Brücken weit besser als ihr Ruf. Von den 1102 Brücken, für die die Senatsverkehrsverwaltung zuständig ist, sind trotz hoher Kontrolldichte nicht mal 50 als sanierungsbedürftig eingestuft, nur bei sieben davon gibt es aktuell Einschränkungen der Benutzbarkeit. Damit sind 95,5% völlig in Ordnung bzw. 99,4% uneingeschränkt benutzbar.

so long

Mario
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen