Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 06.04.2014 17:23 |
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Tatra83
Zitat
T6Jagdpilot
Eine noch weitere Taktverdichtung( ausser dem von Dir angesprochenen WE-Takt, aber nur bis 18.00) wäre gar nicht nötig-
im Gegenteil, man könnte wochentags die Züge ab 23.00 zum Hof fahren lassen. Ab da reicht der Bonsaibus. T6JP
Naja, der 62er steht und fällt mit einer gut funktionierenden S3 am Bahnhof Köpenick. Ich denke, dass der Ostkreuz-Umbau und die damit verbundenen Einschränkungen auf der S3 sich auch auf den 62er auswirken, denn Fahrgäste aus Wendenschloß haben ansonsten keine umsteigefreie Verbindung zu einem S-Bahnhof. Abgesehen davon steigt dort sicherlich auch die Motorisierungsrate unter den Anwohnern. So verliert die Linie zusehends FG.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 06.04.2014 20:59 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 06.04.2014 21:08 |
Leider nein, da mein Fahrtziel immer davor lag: Märkisches Museum.Zitat
Hallo Guter Mann ... schon mal auf die StVO an der Roßstraßenbrücke geachtet ? ... Wieviel wiegt ein GN mit Fahrgästen ?
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 07.04.2014 13:25 |
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X54
Was spricht dagegen die 62 alle 10 Minuten bis zur Bruchsaler Strasse zu verlängern im Berufsverkehr ??
Man kann doch GTZ einsetzen als verstärkerlinie und genug Ausweichstellen gibt es auch.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 07.04.2014 14:19 |
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Ingolf
Der 10-Minuten-Takt zwischen Alexanderplatz und Ostbahnhof ist nur als vorübergehende Maßnahme gedacht, bis im Bereich Alexanderplatz eine adäquate zusätzliche Wendemöglichkeit geschaffen wird.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 07.04.2014 15:04 |
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Logital
Erstaunlich. Die Signalanlagen Marke Eigenbau in Schöneiche können damit umgehen. Wen ein Zug in die Eingleisige einfährt, umdreht und wieder raus fährt gilt die Strecke wieder als frei.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 07.04.2014 16:54 |
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T6Jagdpilot
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Tramy1
Irgendwo wurde geschrieben, das die BVG extra dafür 50 neue Vollzeitstellen geschaffen hat.
Da Frage ich mich aber, ob diese reichen.
Die reichen niemals, sind ja nicht nur für die Straßenbahn,oder?? Selbst wenn so schnell kann die Fahrschule gar nicht ausbilden....
Genug alte Kollegen gehen außerdem in Ruhestand, gesundheitlich vom Bock oder in Altersteilzeit usw.
Und wenn die schönen Baustellen samt Umleitungen und damit Mehrleistung kommen, passts erst recht nicht mehr..
Irgendwann stopfen dann auch nicht mehr die "Volkssturmaufgebote" an Schlossern, VM usw. nicht mehr die Lücken...
T6JP
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 07.04.2014 20:32 |
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T6Jagdpilot
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Logital
Erstaunlich. Die Signalanlagen Marke Eigenbau in Schöneiche können damit umgehen. Wen ein Zug in die Eingleisige einfährt, umdreht und wieder raus fährt gilt die Strecke wieder als frei.
Als die 62 voriges Jahr an der wg. bauarbeiten Rahnsdorfer kehrte, musste die Signalanlage extra umgebaut werden.
Sowas einfaches wie bei der SRS verbaut die BVG nicht ,-)))
T6JP
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 07.04.2014 22:08 |
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Logital
Die Signalanlagen Marke Eigenbau in Schöneiche können damit umgehen. Wenn ein Zug in die Eingleisige einfährt, umdreht und wieder raus fährt gilt die Strecke wieder als frei.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 07.04.2014 22:21 |
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Tatra83
Ist eigentlich der Umbau vom S-Bf. Mahlsdorf noch aktuell? Mir war so, als würde man dort eine Stumpfendstelle planen und dann würde dem 10-Minuten-Takt auf der gesamten Strecke nichts mehr im Wege stehen. Und vermutlich hat man bei der Grundinstandsetzung Mitte der 90er Jahre nicht an einen 10-Minuten-Takt auf Teilabschnitten gedacht, da die GTZ aus "Köpenicker Sicht" unerreichbar waren.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 07.04.2014 23:01 |
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der weiße bim
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Logital
Die Signalanlagen Marke Eigenbau in Schöneiche können damit umgehen. Wenn ein Zug in die Eingleisige einfährt, umdreht und wieder raus fährt gilt die Strecke wieder als frei.
Das ist eben der Unterschied zwischen Stadt und Dorf.
In Berlin können auch Folgezüge gesichert durch eingleisige Strecken fahren und brauchen nicht warten, bis der vorausfahrende Wagen den eingleisigen Abschnitt verlassen hat. Das setzt selbstverständlich ein striktes Wendeverbot voraus.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 08.04.2014 09:20 |
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der weiße bim
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Logital
Die Signalanlagen Marke Eigenbau in Schöneiche können damit umgehen. Wenn ein Zug in die Eingleisige einfährt, umdreht und wieder raus fährt gilt die Strecke wieder als frei.
Das ist eben der Unterschied zwischen Stadt und Dorf.
In Berlin können auch Folgezüge gesichert durch eingleisige Strecken fahren und brauchen nicht warten, bis der vorausfahrende Wagen den eingleisigen Abschnitt verlassen hat. Das setzt selbstverständlich ein striktes Wendeverbot voraus.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 08.04.2014 10:05 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 08.04.2014 19:36 |
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Logital
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der weiße bim
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Logital
Die Signalanlagen Marke Eigenbau in Schöneiche können damit umgehen. Wenn ein Zug in die Eingleisige einfährt, umdreht und wieder raus fährt gilt die Strecke wieder als frei.
Das ist eben der Unterschied zwischen Stadt und Dorf.
In Berlin können auch Folgezüge gesichert durch eingleisige Strecken fahren und brauchen nicht warten, bis der vorausfahrende Wagen den eingleisigen Abschnitt verlassen hat. Das setzt selbstverständlich ein striktes Wendeverbot voraus.
Das geht in Schöneiche auch, es können bis zu 3 Züge in eine Richtung einfahren.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 09.04.2014 09:00 |
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der weiße bim
Falls die Strecken nicht endlich zweigleisig ausgebaut werden, müssen die in den 1990er Jahren errichteten Anlagen demnächst mit erheblichen finanziellen Aufwand nach den genannten Vorschriften erneuert werden. Der Aufwand für Ausnahmen zu Grundsätzen der BOStrab §15 [Streckenführung: (5) Strecken für Zweirichtungsverkehr sollen nicht eingleisig sein. / (6) Strecken sollen unabhängige oder besondere Bahnkörper haben.] wird seitens der Aufsichtsbehörden immer weiter erhöht.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 09.04.2014 18:55 |
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Logital
Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, dass aufgrund der städtbaulichen Begebenheiten nur eingleisig gefahren werden kann, das auch in Ordnung ist. Auch dann kann ein pünktlicher Betrieb gewährleistet werden. Man muss ja nicht, wie es die BVG seit Jahren in Adlershof tut, schon die fahrplanmäßige Kreuzung in die Eingleisigkeit legen und somit die ständige Warterei am Marktplatz Richtung Wista provozieren.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 09.04.2014 20:51 |