es wird OT... 27.01.2014 09:12 |
Zitat
Denyo
Der Pofalla wird zur Bahn abgeschoben
Re: es wird OT... 27.01.2014 10:07 |
Zitat
eiterfugel
Wenn nicht verhindert wird, dass Brüssel den Konzern zerschlägt, dann wird das unangenehme Folgen haben, dann bleibt kein Stein an seinem Ort. Und dieser Konzern ist so ja schon nicht sehr offen für wirkliche Veränderungen...
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 28.01.2014 14:55 |
Zitat
Denyo
Ach Nic ...
Zitat
Das werden die Alle erst dann mitbekommen wenn das Feuer unter dem großen Hexenkessel ausgegangen ist und die Suppe kalt wird,
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 31.01.2014 18:29 |
Zitat
Harald Tschirner
Auch wenn das o.g. Geld wohl dazu nicht reichen würde möchte ich´s erwähnen: Ausbau der 62 soweit, dass durchgehend 10 Minutentakt möglich ist und Umwandlung in M62: da steckt m.E. viel Fahrgastpotenzial drin! Das sollte m.E. auch Vorrang vor dem Umbau der Endstelle S-Bf. Mahlsdorf haben.
Zitat
Ist die Zukunft der Line 62 (Tram) gesichert?
...
Den Intentionen von Stadtentwicklungsplan Verkehr und Nahverkehrsplan folgend hat der Senat in den letzten Jahren erhebliche planerische Vorleistungen erbracht, um die Attraktivität der Straßenbahnlinie 62 nachhaltig zu steigern. So sollte als Teil eines Gesamtkonzeptes für den Ortskern Mahlsdorf der nördliche, eingleisige Streckenabschnitt von Treskowstraße bis zur Rahnsdorfer Straße zweigleisig ausgebaut werden und gleichzeitig durch eine Neubaustrecke von Treskowstraße bis unmittelbar an den S-Bahnhof heran verlängert werden. Folge dieser baulichen Verbesserungen und der dann möglichen Einrichtung eines 10-Minuten-Taktes zwischen Mahlsdorf und Köpenick wäre eine Erhöhung der Anzahl der Fahrgäste, die auch in Modellrechnungen nachgewiesen werden konnte. Jedoch konnten zum Verkehrskonzept Mahlsdorf trotz der intensiven Gespräche mit dem Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf die notwendigen Konsensbildungen für die Realisierung bislang nicht erreicht werden. Um weitere Kosten zu vermeiden und das Personal für andere Projekte einzusetzen, wurden die Planungen für den Bereich des Ortskerns Mahlsdorf bis auf Weiteres angehalten.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 31.01.2014 19:53 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 31.01.2014 22:27 |
Zitat
Nicolas Jost
In den meisten Fällen sind die Leute mit Ecken und Kanten im Lebenslauf die beste Wahl (personal opinion, YMMV).
Eine pädagogisch versierte Psychologin, die Berlin bislang nur aus der "Tagesschau" gekannt hat, mal eben die BVG managen zu lassen, ist aber dann doch ... na ja ... interessant.
Rational lässt sich das ohnehin nicht erklären, aber wirklich toll sieht sie doch auch nicht aus, hat dazu noch vier Kinder und ist verheiratet. -> Weshalb zum Teufel hat man sich also gerade für die entschieden?
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 31.01.2014 22:42 |
Zitat
Nicolas Jost
In den meisten Fällen sind die Leute mit Ecken und Kanten im Lebenslauf die beste Wahl (personal opinion, YMMV).
Eine pädagogisch versierte Psychologin [Frau Nikutta], die Berlin bislang nur aus der "Tagesschau" gekannt hat, mal eben die BVG managen zu lassen, ist aber dann doch ... na ja ... interessant.
Rational lässt sich das ohnehin nicht erklären, aber wirklich toll sieht sie doch auch nicht aus, hat dazu noch vier Kinder und ist verheiratet. -> Weshalb zum Teufel hat man sich also gerade für die entschieden?
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 01.02.2014 15:30 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Weil man unbedingt eine Frau wollte, und sie die einzige halbwegs qualifizierte Bewerberin (oder gar einzige weibliche Bewerberin) war.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 04:21 |
Zitat
Florian Schulz
Wenn die Rationalität des eigenen Urteilsvermögen
Zitat
nicht mehr ausreicht, sollte man den Geist durch Lesen auf die Sprünge helfen.
Zum Beispiel indem man einen Blick in die Wikipedia wirft:
Zitat
"Nikutta studierte Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie [...] Von 1996 bis 2008 war sie bei der Deutschen Bahn für Aus- und Fortbildung zuständig.
Ab 2009 war sie Leiterin Produktion Ganzzugverkehr bei DB Schenker Rail in Mainz und beim polnischen Schenker-Tochterunternehmen zugleich Vorstand Produktion in Zabrze."
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 04:31 |
Zitat
Lehrter Bahnhof
Weil man unbedingt eine Frau wollte,
Zitat
und sie die einzige halbwegs qualifizierte Bewerberin (oder gar einzige weibliche Bewerberin) war.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 08:04 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 10:29 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 10:32 |
Zitat
micha774
Ich finde es höchstens ein Nachteil wenn man aufgrund einer Quote eine Frau einstellt.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 10:39 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 10:42 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Lehrter Bahnhof
Weil man unbedingt eine Frau wollte,
War gerade mal wieder BVG-Girls'-Day?
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 10:56 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
"Nikutta studierte Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie [...] Von 1996 bis 2008 war sie bei der Deutschen Bahn für Aus- und Fortbildung zuständig.
Ab 2009 war sie Leiterin Produktion Ganzzugverkehr bei DB Schenker Rail in Mainz und beim polnischen Schenker-Tochterunternehmen zugleich Vorstand Produktion in Zabrze."
Also entweder hast du hier den entscheidenden Teil vergessen, einen falschen Absatz zitiert oder du hältst das wirklich für eine mehr oder weniger vernünftige Erklärung.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 12:28 |
Zitat
Denyo
Und die Abteilungsleiterin der polnischen Güterbahn* an die Spitze von Kontinentaleuropas größtem Nahverkehrsunternehmen zu setzen, hielt ich schon vor ein paar Jahren für nen groben Fehler. Scheint so, ich behalte Recht. Kein schöner Trost.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten! 02.02.2014 12:47 |
Zitat
Joe
Was hat die Dame denn jetzt im Gegensatz zu den Herren Sturmowski, Graf von Arnim und vorm Walde (wer war eigentlich vor 1994 der "Chef") so sehr falsch gemacht?
Vor allem, wenn man eh nur auf Gnaden das jeweiligen Finanzsenators auf dem Posten sitzt...
Lang lebe J. Piefke...;-)
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten! 02.02.2014 12:53 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 02.02.2014 12:54 |
Ich hab da noch einen Herrn Lorenzen im Gedächtnis..oder irre ich?Zitat
Joe
Zitat
Denyo
Und die Abteilungsleiterin der polnischen Güterbahn* an die Spitze von Kontinentaleuropas größtem Nahverkehrsunternehmen zu setzen, hielt ich schon vor ein paar Jahren für nen groben Fehler. Scheint so, ich behalte Recht. Kein schöner Trost.
... Herren Sturmowski, Graf von Arnim und vorm Walde (wer war eigentlich vor 1994 der "Chef") ...