Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn - Thema beendet (Längenbegrenzung)
geschrieben von Forummaster Berlin 
Kurzwende in Neukölln? Willst gleich den ganzen Ring lahmlegen? Vor allem dann am besten noch als Falschfahrt, denn ein Gleiswechsel zw. Neukölln und Köllnische Heide ist mir nicht bekannt. Übrigens fuhr die S46 gestern mit auffällig vielen Umläufen als 3/4.

Dennis
Das war eine Frage von mir drstar. Ob das möglich ist, weiß ich nicht deshalb FRAGE!
Heute war eine S45 mit dem geschilderten Ziel "Papestr." unterwegs...^^
Die 45 hat es mit den Zielen. An Wochenende sieht die Züge immer nach "Südkreu" unterwegs.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Schöne 27-Minuten-Lücke auf der S41. Zum Glück erst nach meiner Bahn laut Anzeige. Also zwischen ca. 16:55 und 17:20 ab Beusselstraße. Grund: Oberbaumängel.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn
21.03.2014 19:15
Zitat
Lopi2000
Schöne 27-Minuten-Lücke auf der S41. Zum Glück erst nach meiner Bahn laut Anzeige. Also zwischen ca. 16:55 und 17:20 ab Beusselstraße. Grund: Oberbaumängel.

Joar, der Messzug hat wieder irgendwelche Mängel festgestellt. Es ist ne 20er La-Stelle eingerichtet. Deswegen auch nur ein 10er Takt uffen 41er Ring. Selbstverständlich hat das auch Auswirkungen auf den restlichen Linien die irgendwie mit dem Ring zu tun haben....

Genauso hat der Messzug auch in Spandau an einer Weiche was gefunden...auch hier ne 20er La-Stelle, die aber keine Auswirkungen haben sollte.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn
21.03.2014 19:19
Ist zwar keine aktuelle Abweichung, aber hier mal was zur Chronologie, wenn was größeres ist:

[www.s-bahn-berlin.de]
Zitat
jan1144
Zitat
Lopi2000
Schöne 27-Minuten-Lücke auf der S41. Zum Glück erst nach meiner Bahn laut Anzeige. Also zwischen ca. 16:55 und 17:20 ab Beusselstraße. Grund: Oberbaumängel.

Joar, der Messzug hat wieder irgendwelche Mängel festgestellt. Es ist ne 20er La-Stelle eingerichtet. Deswegen auch nur ein 10er Takt uffen 41er Ring. Selbstverständlich hat das auch Auswirkungen auf den restlichen Linien die irgendwie mit dem Ring zu tun haben....

Genauso hat der Messzug auch in Spandau an einer Weiche was gefunden...auch hier ne 20er La-Stelle, die aber keine Auswirkungen haben sollte.

Wo ist denn die La? Und warum wirkt sie sich nur beim 5-Minutentakt aus?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Abweichungen bei der S-Bahn
21.03.2014 19:35
Ich weiß nur, das die La im Bahnhof Westend im Gleis Richtung Jungfernheide ist. Wo und wie weit genau, weiß ich leider nicht. Das Übermitteln der schriftlichen Befehle mit der La-Stelle zusammen wird der Grund sein, warum nur im 10er Takt gefahren wird.
Zitat
jan1144
Ist zwar keine aktuelle Abweichung, aber hier mal was zur Chronologie, wenn was größeres ist:

[www.s-bahn-berlin.de]

reine Propaganda, mehr nicht, und dort konnte man auch im Sinne der Fahrgäste nicht viel Falsch machen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
jan1144
Ist zwar keine aktuelle Abweichung, aber hier mal was zur Chronologie, wenn was größeres ist:

[www.s-bahn-berlin.de]

Im Protokoll fehlt noch ein Eintrag. "Nach Freigabe der Strecke war der Verkehr noch 3 Stunden unregelmäßig weil wir bei Störungen unglaublich unflexibel sind."

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
jan1144
Ist zwar keine aktuelle Abweichung, aber hier mal was zur Chronologie, wenn was größeres ist:

[www.s-bahn-berlin.de]

Im Protokoll fehlt noch ein Eintrag. "Nach Freigabe der Strecke war der Verkehr noch 3 Stunden unregelmäßig weil wir bei Störungen unglaublich unflexibel sind."

Ja na klar, weil nach dem Ende der Störung die Züge auch wieder planmäßig vom Himmel auf ihrem vorgesehenen Platz fallen.
Keine Ahnung vom Betriebsablauf, aber ständig maulen.
Das sind mir die liebsten Transportfälle...
Zitat
Triebfahrzeugführer
Das sind mir die liebsten Transportfälle...

Ekelhafter finde ich ja Personal, was seine Kunden als "Transportfälle" bezeichnet. Noch nicht in der Gegenwart angekommen?

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Bestes Beispiel dafür, das die Fahrgäste nur stören...
Interessanter Takt in Wuhletal heute abend...


Zitat
Triebfahrzeugführer
Zitat
Logital
Zitat
jan1144
Ist zwar keine aktuelle Abweichung, aber hier mal was zur Chronologie, wenn was größeres ist:

[www.s-bahn-berlin.de]

Im Protokoll fehlt noch ein Eintrag. "Nach Freigabe der Strecke war der Verkehr noch 3 Stunden unregelmäßig weil wir bei Störungen unglaublich unflexibel sind."

Ja na klar, weil nach dem Ende der Störung die Züge auch wieder planmäßig vom Himmel auf ihrem vorgesehenen Platz fallen.
Keine Ahnung vom Betriebsablauf, aber ständig maulen.
Das sind mir die liebsten Transportfälle...

Wobei 3 Stunden für die GmbH tatsächlich schnell ist. Auf dem Ring hat sie Sie es schon geschafft ein Grund der 18 Uhr für beendet erklärt wie noch bis zum Betriebsschluss als Grund für Verspätungen und Zugausfälle anzugeben.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Triebfahrzeugführer
Das sind mir die liebsten Transportfälle...



Ekelhafter finde ich ja Personal, was seine Kunden als "Transportfälle" bezeichnet. Noch nicht in der Gegenwart angekommen?

Es gibt natürlich auch Fahrgäste! Das sind solche, die für begründete Verspätungen und Betriebsabweichungen soweit Verständnis aufbringen (das liegt bestimmt am IQ) und nicht den einzelnen Fahrer angehen und auf's übelste beschimpfen.
Das sind Transportfälle und werden von mir auch nicht weiter beachtet, da jegliche Aufklärung und Infornation um sonst sind.
Leider gibt es davon noch zu viele. Die Dienstleistung am Kunden ist auch immer ein nehmen und geben.
Oder wie man so schön sagt, wie es in den Wald herrein schreit....
Nach gewisser Zeit, um den Beruf noch bis zur Rente auszuüben, stellt sich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber gewissen Fahrkunden ein.
Im übrigen, sind diese auf Grund von gesammelten Menschenkenntnis schon im Vorfeld auszumachen, wo jegliche Aufklärungsbemühen zwecklos sind.
Wir leben leider in einer Zeit, wo alles auf die Minute geplant wird. Da muß um 9:23Uhr die Bahn oder der Bus da sein. Alles andere wird nicht akzeptiert oder als Unfähigkeit vom Unternehmen und seinen Mitarbeitern dargestellt.
Zitat
Triebfahrzeugführer
Es gibt natürlich auch Fahrgäste!

Das sind Kunden!

Zitat
Triebfahrzeugführer
Das sind solche, die für begründete Verspätungen und Betriebsabweichungen soweit Verständnis aufbringen (das liegt bestimmt am IQ) und nicht den einzelnen Fahrer angehen und auf's übelste beschimpfen.
Das sind Transportfälle und werden von mir auch nicht weiter beachtet, da jegliche Aufklärung und Infornation um sonst sind.

Aua!

Zitat
Triebfahrzeugführer
Leider gibt es davon noch zu viele. Die Dienstleistung am Kunden ist auch immer ein nehmen und geben.

Jupp, der Kunde gibt sein Geld und der Verkehrsbetrieb erbringt seine Leistung. Wenn er sie erbringt...
Oder wie neulich im 156er. Da gab der Busfahrer den Mief seiner Kippe in den Bus und der Kunde durfte das dann über seine Nase aufnehmen. Die Beschwerde ist natürlich raus.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.2014 10:05 von Bürgermeister.
Zitat
Bürgermeister
Jupp, der Kunde gibt sein Geld und der Verkehrsbetrieb erbringt seine Leistung. Wenn er sie erbringt...
Oder wie neulich im 156er. Da gab der Busfahrer den Mief seiner Kippe in den Bus und der Kunde durfte das dann über seine Nase aufnehmen. Die Beschwerde ist natürlich raus.

Oh nein, das ist ja schrecklich! Hoffentlich wird der Fahrer sofort gekündigt, weil er die "Kunden" belästigt hat.
Man kann es auch übertreiben...

Gruß von einem Fahrgast
Zitat
Bürgermeister

Jupp, der Kunde gibt sein Geld und der Verkehrsbetrieb erbringt seine Leistung. Wenn er sie erbringt...
Oder wie neulich im 156er. Da gab der Busfahrer den Mief seiner Kippe in den Bus und der Kunde durfte das dann über seine Nase aufnehmen. Die Beschwerde ist natürlich raus.

Es hat keinen Zweck sich mit mit Leuten wie Dir weiter zu unterhalten.
Wenn man Deine ständigen nur unqalifizierten und negativen Beiträge liest, da kann man nur auf "Beiträge vom User verstecken" klicken.
Was hier nach auch geschiet.

Auf Deine angebliche Eingabe zum geschilderten Fall könnte ich Dir jetzt sagen was damit passiert.
Ich lasse es lieber, Du würdest es eh wieder nur negativ auffassen.

Eigendlich könnte man hier auch zum Volksendscheid zur Abwahl des "Bürgermeisters" aufrufen,
da auch nichts gescheites raus kommt - wie bei den richtigen Bürgermeister halt.

Grüße vom Tf

P.S. Du solltest es lieber als Fußgänger probieren, da Du mit Deiner Einstellung zum Nahverkehr eh mit ihm nicht auf einen grünen Zweig kommst.
Dieses Thema wurde beendet.