Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Flexity F8Z Serienlieferung (II) - Thema beendet (Lieferlos abgeschlossen)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Zitat
tobi761
Wann wird die nächste Flexity am Betriebshof Lichtenberg angeliefert?

Gar nicht mehr. Anlieferung und Inbetriebnahme erfolgen wieder in Marzahn, wie eigentlich von Anfang an vorgesehen. Die Lieferungen nach Lichtenberg waren Ausnahmen, weil die überlangen Tieflader baustellenbedingt den Hof Mar nicht anfahren konnten.

Viele Grüße
Arnd



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2015 17:59 von Arnd Hellinger.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
tobi761
Wann wird die nächste Flexity am Betriebshof Lichtenberg angeliefert?

Gar nicht mehr. Anlieferung und Inbetriebnahme erfolgen wieder in Marzahn, wie eigentlich von Anfang an vorgesehen. Die Lieferungen nach Lichtenberg waren Ausnahmen, weil die überlangen Tieflader baustellenbedingt den Hof M nicht anfahren konnten.

Und da wären wir mal wieder bei falsch verwendeten Abkürzungen. Den Hof M(üllerstraße) hätten sie sicher anfahren können, da liegen aber keine nutzbaren Straßenbahngleise mehr. Mar(zahn) ist nun wirklich kurz genug zum Ausschreiben!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
tobi761
Wann wird die nächste Flexity am Betriebshof Lichtenberg angeliefert?

Gar nicht mehr. Anlieferung und Inbetriebnahme erfolgen wieder in Marzahn, wie eigentlich von Anfang an vorgesehen. Die Lieferungen nach Lichtenberg waren Ausnahmen, weil die überlangen Tieflader baustellenbedingt den Hof M nicht anfahren konnten.

Und da wären wir mal wieder bei falsch verwendeten Abkürzungen. Den Hof M(üllerstraße) hätten sie sicher anfahren können, da liegen aber keine nutzbaren Straßenbahngleise mehr. Mar(zahn) ist nun wirklich kurz genug zum Ausschreiben!

Danke, schon korrigiert. :-)

Viele Grüße
Arnd
Vielen Dank für die Antwort.
Zitat
Jay

Den Hof M(üllerstraße) hätten sie sicher anfahren können, da liegen aber keine nutzbaren Straßenbahngleise mehr. Mar(zahn) ist nun wirklich kurz genug zum Ausschreiben!

Als da noch nutzbare Straßenbahngleise lagen, hieß der auch Mül(llerstraße)....;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Zitat
Harald Tschirner
Als da noch nutzbare Straßenbahngleise lagen, hieß der auch Mül(llerstraße)....;-)

Sicherlich nicht. xP

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Harald Tschirner
Als da noch nutzbare Straßenbahngleise lagen, hieß der auch Mül(llerstraße)....;-)

Sicherlich nicht. xP

Wieso, drei l sind doch heutzutage erlaubt?;-)

Tja, wäre schön, wenn man dort heute auch Flexity anliefern würde...

Auch wenn´s etwas OT wird, hier mal ein Auszug aus den Berliner Verkehrsblättern [www.verkehrsblaetter.de]:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Nun ist schon Mitte Februar und noch keine Meldung einer Neuanlieferung eines F8Z ?
Der 9027 müßte doch schon da sein! Auch der 9028 dürfte sich bald auf den Weg nach Berlin machen.

Hat jemand eine Info dazu?
9028 ist bereits angekommen.
Wenn 9028 schon da ist wann kam 9027? Und in Henningsdorf steht im Werk ein Flexity der nicht ganz fertig ist. Eiso dürfte das 9029 sein.
Wann kommt der nächste Flexity? Kennt jemand das Datum und ungefähre Uhrzeit?
Zitat
S4289
Der 9027 müßte doch schon da sein!

9027 war Ende letzter Woche (13.2.) auf Probefahrt unterwegs.
Am Sonntag, 22.2. war er zum ersten Mal im Fahrgasteinsatz auf der M5.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2015 12:21 von der weiße bim.
Zitat
benny96
Wenn 9028 schon da ist wann kam 9027? Und in Henningsdorf steht im Werk ein Flexity der nicht ganz fertig ist. Eiso dürfte das 9029 sein.

Seit wann werden die Flexitys bei Henning im Dorf produziert?
Kommen die nicht aus Bautzen?

Gruß Ingo
Ein Kumpel von mir meinte Henningsdorf. Aber ich glaube es war Hennigsdorf oder?
Klar heißt es Hennigsdorf.
War da nicht ein Wechsel von Bautzen zu Hennigsdorf?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hat jemand von euch den F8Z 9029 schon gesehen? Müßte doch schon auf den Betriebshof Marzahn angekommen sein. Vom Lieferzeitraum betrachtet, dürfte der 9030 auch bald angeliefert werden.
Danke für Info.
Ich bin relativ neu hier...

Kann mir jemand sagen wie viele Flexi´s wir am Ende haben werden und wie viele vom jeweiligen Typ?

Würde mich über ernste Antworten freuen....Danke euch.
Zitat
schwani1976
Kann mir jemand sagen wie viele Flexi´s wir am Ende haben werden und wie viele vom jeweiligen Typ?

Würde mich über ernste Antworten freuen....Danke euch.

Das fordert eigentlich keine ernsten Antworten heraus. :P

Klick mal hier: Fahrzeugübersicht Flexity

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
super, Danke schön.....
Wo wir schon mal bei dem Thema sind, hat das eigentlich einen Grund warum keine Einrichter, seit geraumer Zeit, mehr ausgeliefert werden?
Dieses Thema wurde beendet.