Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( III.) - Thema beendet (Überlänge)
geschrieben von Schienenfahrzeug 
Der vorherige Tread wurde beendet und hier ist der nächste.
Ich fange an mit meinen Bildern von heute. Meine Herren, darf ich bitten?

Als erstes Gesundbrunnen mit Taucherbrille S1>Potsdam HBF und Toaster Ringbahn S42. Leider sind die Bilder etwas verschwommen.



Dann F6Z 4007 M10 an der Stumpfendestelle Nordbhf.


Begegnung GT6Z 2010 und F6Z 4007 Nordbhf. GT6Z endet hier und F6Z>Warschauer Straße.


GT6Z 2023 auf M8>Ahrensfelde.

Das gleiche nun mit F6Z 4016.


Vorne F6Z 4016 M8>Ahrensfelde und hinten F8E 8020 M6>Hellersdorf Risear Straße.


F6Z 4017 M2>Am Steinberg mit weißen LED-Anzeigern.


Der brandneue F8Z 9008 am Hackeschen Markt.


Vergleich hinten F8E 8009 und F8Z 9008.


F8Z 9009 M4>Zingster Straße neben F8E Wagennummer unbekannt> Hackescher Markt an der Station Alexanderplatz/ Gontardstraße.


BR481 S3 in Ostkreuz mit beschmiertem Wagen. So etwas regt mich auf.


Auch in Ostkreuz 2 Coladosen S9>Pankow und Schönefeld.



Ringbahn S41 mit Taucherbrille.


Einfahrt Betriebsbhf Schöneweide Coladose S45>Südkreuz.


Schöneweide mit GT6U M17>Falkenberg


Schöneweide mit 481 S85>Waidmannslust.


Wittenau Doppelpack H-Zug 5037>Boddinstraße und 5040 Endstation. Leider bei Dunkelheit etwas verwischt, ähnlich wie die beiden ersten S-Bahnbilder.



Und zum Schluss am Rathaus Reinickendorf ein moderner MAN BUS auf Linie 322>Waidmannslust Tittiseestraße.




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2014 16:43 von Forummaster Berlin.
Hallo!

Warum nur erinnern mich einige Bilder an die "Schnappschüsse" vom gesperrten User bahnfreak01? Ich hoffe doch sehr, dass ich mich täusche...

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
@ Schienenfahrzeug: Bilder sind zwar schön, aber nicht gleich 21. Weiterhin sind keine besonders zeigenswerte Motive dabei und die Bilder von S+U-Bahn, wo man den Führerstand nur sieht, verstehe ich noch weniger. Das Thema ist - denke ich - gedacht für besondere oder schöne Bilder.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
@ Schienenfahrzeug: Bilder sind zwar schön, aber nicht gleich 21. Weiterhin sind keine besonders zeigenswerte Motive dabei und die Bilder von S+U-Bahn, wo man den Führerstand nur sieht, verstehe ich noch weniger. Das Thema ist - denke ich - gedacht für besondere oder schöne Bilder.

Mecker, Mecker, Mecker...
Ich finde das Bild von der neuen Endstelle der M8 am Nordbahnhof interessant.
In erster Linie die Art und Weise wie und wo die Haltestelle steht und zudem der (in meinen Augen) sinnlose Berg von Teer oder soll das die Barrierefreiheit symbolisieren?
Zitat
micha774
Ich finde das Bild von der neuen Endstelle der M8 am Nordbahnhof interessant. In erster Linie die Art und Weise wie und wo die Haltestelle steht und zudem der (in meinen Augen) sinnlose Berg von Teer oder soll das die Barrierefreiheit symbolisieren?

Hallo Micha,

"Barrierefreiheit symbolisieren" - das ist bisher die treffendste Beschreibung für diese Fehlplanung.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
485er-Liebhaber
die Bilder von S+U-Bahn, wo man den Führerstand nur sieht, verstehe ich noch weniger.

Verstehen kann ich es zwar auch nicht, dennoch finde ich diese Perspektive nicht ganz uninteressant, auch wenn man zunächst den Eindruck gewinnt, der Fotograf sei kurzsichtig.
Zitat
manuelberlin
Zitat
micha774
Ich finde das Bild von der neuen Endstelle der M8 am Nordbahnhof interessant. In erster Linie die Art und Weise wie und wo die Haltestelle steht und zudem der (in meinen Augen) sinnlose Berg von Teer oder soll das die Barrierefreiheit symbolisieren?

Hallo Micha,

"Barrierefreiheit symbolisieren" - das ist bisher die treffendste Beschreibung für diese Fehlplanung.

Viele Grüße
Manuel

Is doch blos ein Provisorium- das hält am längsten....

T6JP
aus einem Provisorium wird oft ein Dauerzustand, siehe S-Bf. Yorckstraße, Fußgängerbrücke über die Yorckstr. Die gibt es nun bestimmt 30 Jahre.... ;-)

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
An der Hochbahntrasse über der Bülowstraße grünen die Bäume so grün...



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
schönes Bild von der Hochbahn. Endlich wieder Frühling. Wo war denn der Standort des Fotos ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Das ist von der Dennewitzstraße 22 aus aufgenommen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Schienenfahrzeug
Vergleich hinten F8E 8009 und F8Z 9008.
>>Bild<<

Wieso steht da eigentlich an der Bahn "5" dran, es heißt doch "M5", oder nicht.

Gruß,
U-Bahnfuchs
Die OBU bekommt das immer noch niocht hin. Alle Bahnen mit OBU zeigen in Hackescher Markt kein M an.

Gruß fairsein
Alle Bahnen mit dem neuen System verbergen an jeder Endstelle das M, wenn eines hingehört.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
An der Hochbahntrasse über der Bülowstraße grünen die Bäume so grün...

Hallo Philipp, hallo zusammen,

das gefällt mir ausgesprochen gut. Super Bildidee, super umgesetzt! Für meinen Geschmack eines der schönsten Fotos der letzten Zeit.

Ich möchte mich mit ein paar Fotos aus Friedrichshagen revanchieren. Der kurze Streckenast nach Altes Wasserwerk war für mich einer der letzten weißen Flecken im Berliner Straßenbahnnetz. Aufnahmen von gestern (Samstag).

Viele Grüße
Manuel

Wagen 6095 vor dem Kino an der Haltestelle S Friedrichshagen


GT6 1042 an der Haltestelle Marktplatz Friedrichshagen. Das bekannte Motiv mit der Kirche habe ich diesmal ausgelassen, denn ich wollte mit diesem Kurs bis zu Endhaltestelle Altes Wasserwerk fahren.


1042 hat gerade die Endschleife Altes Wasserwerk verlassen und macht sich auf den Weg zurück zur Karl-Ziegler-Straße in Adlershof.


In Gegenrichtung ist ein paar Schritte weiter Wagen 1053 unterwegs.


Zwischen den Haltestellen Bruno-Wille-Straße und Josef-Nawrocki-Straße (wieder mit 1053)


Wagen 1072 auf dem Müggelseedamm. An der Ampel im Hintergrund mündet die Bölschestraße ein.


Weiter am Müggelseedamm, aber nun mit der Linie 61. KT4D 6001 kommt gerade aus der Bölschestraße.


6060 hat auf dem Weg nach Rahnsdorf/Waldschänke gerade die Haltestelle Spreestraße verlassen.


Zum Abschluß noch 6129 zwischen den Haltestellen Spreestraße und Wassersportzentrum.




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2014 22:38 von manuelberlin.
Guten Abend,

anbei zwei Bilder von den aktuellen "neuen" Fahrzeugen.

8026 als Nachschuss und 1543 mit seinen neuen diesmal weißen Anzeigern. (Leider etwas schlecht)
Werden jetzt alle neuen GTU mit weißen Anzeigern ausgerüstet?

Viele Grüße


Ich vermute, dass jetzt alle Fahrzeuge die neu kommen oder modernisiert werden weiße LED bekommen. Ich habe eine Anfrage bei Berliner Straßenbahn gemacht. Sobald die mir antworten bestätige ich das oder muss leider sagen, das weiterhin orangene Anzeiger in den GT6U kommen.
Bei den GT6U kommen weiterhin orangene Anzeiger zum Einsatz.

Handyschnappschuss: H-Zug 5035 auf U8
[abload.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2014 18:02 von Schienenfahrzeug.
Zitat
Schienenfahrzeug aka bahnfreak01
Bei den GT6U kommen weiterhin orangene Anzeiger zum Einsatz.

Ist nix neues. Schließlich wurden die Anzeigen vor Beginn der Modernisierung so ausgeschrieben und bestellt.

Zitat
Schienenfahrzeug aka bahnfreak01
Handyschnappschuss: H-Zug 5035 auf U8
[abload.de]

Muss das sein? Wir wissen, wie der Zug aussieht.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Herr Bürgermeister,
ich fand nur den Einsatz auf der U8 so besonders und wollte das mal zeigen, da der nicht jeden Tag dort fährt. Beim Bild habe ich jedoch nur den Link gepostet. Wer das Bild nicht sehen will, muss den Link nicht anklicken.

Außerdem hat manuelberlin gefragt wie es mit den Anzeigern beim GT6U ist. Ich habe dann bei Berliner Straßenbahn gefragt und die haben mir geantwortet. Ich wollte doch nur freudlich sein und ihm seine Frage durch Quellen zu beantworten.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.2014 18:17 von Schienenfahrzeug.
Dieses Thema wurde beendet.