Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nach Stettin fahren?
geschrieben von U-Bahnfuchs 
Zitat
Logital
Dann ersetze ich einen Dieselzug gegen einen andren. Wo ist da der Nutzen? Außer das der TD etwas komfortabler ist?

Man kann es dann als ICE-Linie verkaufen, und Szczecin in den europäischen Schnellzugsystem integrieren, und damit die Fahrgastzahlen erhöhen. Wenn wegen Umbau die Strecke ab Passow gesperrt weren muss, dann eben mit Kopfmachen in Pasewalk. Nur doof, daß die ICE-TD entweder im Gesundbrunnen oder Spandau enden müßte oder über Lichtenberg zu Hbf-hoch, weil er nicht in den Tunnel darf.
Zitat
Ruhlebener
Nur doof, daß die ICE-TD entweder im Gesundbrunnen oder Spandau enden müßte oder über Lichtenberg zu Hbf-hoch, weil er nicht in den Tunnel darf.

Zur Stadtbahn geht es nicht über Lichtenberg. Aber dafür könnte er bereits am Zoo starten und mit Halt am Hbf. und Ostbahnhof verkehren, was erheblich sinnvoller als Gesundbrunnen oder gar Spandau wäre.

Jens
Zitat
Ruhlebener
Nur doof, daß die ICE-TD entweder im Gesundbrunnen oder Spandau enden müßte
Dafür gibts dann ja die Pendel-S-Bahn von Gesundbrunnen zur Station Hbf-Invalidenstraße...

Also muß doch die Wäscheleine für den Strom gespannt werden.


immer noch keine richtige sig
Zitat
Ruhlebener
Zitat
Logital
Dann ersetze ich einen Dieselzug gegen einen andren. Wo ist da der Nutzen? Außer das der TD etwas komfortabler ist?

Man kann es dann als ICE-Linie verkaufen, und Szczecin in den europäischen Schnellzugsystem integrieren, und damit die Fahrgastzahlen erhöhen. Wenn wegen Umbau die Strecke ab Passow gesperrt weren muss, dann eben mit Kopfmachen in Pasewalk. Nur doof, daß die ICE-TD entweder im Gesundbrunnen oder Spandau enden müßte oder über Lichtenberg zu Hbf-hoch, weil er nicht in den Tunnel darf.

Ich habe da so meine Zweifel, dass auf dieser Strecke ausreichend zahlungskräftige Kundschaft gelockt werden kann um einen ICE-TD zu füllen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2014 15:10 von Logital.
Zitat
Logital
Ich habe da so meine Zweifel, dass auf dieser Strecke ausreichend zahlungskräftige Kundschaft gelockt werden kann um einen ICE-TD zu füllen.

Denn vielleicht weiter nach Gdansk? Vielleicht als neues 'Mare Balticum'?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.04.2014 15:29 von Ruhlebener.
Auch wenn die polnische Zugsicherungstechnik ein Witz ist wird man ganz ohne diese nicht bis Danzig fahren dürfen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Nach Stettin fahren?
28.04.2014 00:53
*Bitte löschen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.04.2014 00:56 von peterl.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen