Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verlegung der Halltestelle "Greifswalder Str." ???
geschrieben von schwani1976 
Zitat
DonChaos
Zitat
DonChaos
Seit Mitte letzter Woche wird die Original-Haltestelle wieder genutzt. Flugs sind auch wieder einige wenige GT6-Doppel auf der M4 unterwegs. Die sind bei den Einkäufermassen auch nötig.
Zitat
tramfahrer
Genau aus dem Grund wurde die Originalhaltestelle ja wieder in Betrieb gesetzt um zum Weihnachtsverkehr 2 Gt einsetzen zu können.

Ich würde jetzt mal ganz kühn behaupten, die ist wieder in Betrieb gegangen, weil die Wasserbetriebe da fertig sind und alles wieder zugebuddelt und asphaltiert haben. Aber deine Politiker-/Marketing-Erklärung ist natürlich auch nicht schlecht.

Kannste aber ruhig glauben. Es ist nur vorübergehend.
Wundert euch nicht wenn hier niemand mehr was schreibt, wenn ihr immer alles besser wissen wollt. Irgendwann ist der Bogen überspannt und dann könnt ihr hier nur noch rumorakeln.
Ich weiß nicht von welchem Forum du sprichst, aber ich habe das Gefühl, dass wir hier immer mehr werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
DonChaos
..., die ist wieder in Betrieb gegangen, weil die Wasserbetriebe da fertig sind und alles wieder zugebuddelt und asphaltiert haben.

Mit der diesjährigen Bauphase sind die BWB fertig.
Nach der Winterpause geht es weiter, dazu wird die temporäre Haltestelle belassen und wieder benutzt. Für die Arbeiten unter der Kreuzung Grellstraße soll ein eingleisiges Provisorium entstehen.

so long

Mario
Zitat
DonChaos
..., die ist wieder in Betrieb gegangen, weil die Wasserbetriebe da fertig sind und alles wieder zugebuddelt und asphaltiert haben.
Zitat
der weiße bim
Mit der diesjährigen Bauphase sind die BWB fertig.
Nach der Winterpause geht es weiter, dazu wird die temporäre Haltestelle belassen und wieder benutzt. Für die Arbeiten unter der Kreuzung Grellstraße soll ein eingleisiges Provisorium entstehen.

So hab ich das auch in Erinnerung. Gerade die Phase mit der Eingleisigkeit wird nochmal richtig spannend. Ob da Züge im 3/3/4-Minutentakt drübergeführt werden können, werden wir sehen. Falls nicht, bedeutet das, entweder man beschränkt die Eingleisigkeit auf die Ferien, was bei Wasserbetriebsbauarbeiten wohl an Unmöglichkeit grenzt, oder mann dünnt aus, ohne durch die zu kurze Ersatzhaltestelle den schlechteren Takt mit längeren Fahrzeugen ausgleichen zu können.

Aufgabenträger und Politik sind jedenfalls sensibilisiert und gucken an dieser Stelle ganz genau hin. Mal sehen ob die gemachten Zusicherungen seitens der BVG eingehalten werden können.
Mal eine Zwischenfrage - für die ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will (sorry also fürs Abschweifen): wie steht es eigentlich um den Gleiszustand auf der Greifswalder Str. südlich der Danziger? Seit einigen Wochen scheint es eine Langsamfahrstelle bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Hufelandstr. Richtung Weißensee zu geben und ganz generell ist dieser stark belastete Abschnitt doch schon seit vielen Jahren nicht mehr grundlegend saniert worden (wenn man von dem kurzen Stück kurz vor der Haltestelle Am Friedrichshain absieht)?!

Ist das nicht bald mal fällig? Ganz allgemein wäre eine (wahrscheinlich wieder nicht finanzierbare) Aufwertung des verwilderten Mittelstreifens natürlich in diesem Zusammenhang wünschenswert.

Gruß
Thomas
Zitat
TMBerlin
Mal eine Zwischenfrage - für die ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will (sorry also fürs Abschweifen)

Ja, wieso denn nicht? Explodiert der Rechner, wenn man auf "Neues Thema" klickt? Ich kann dich beruhigen. Hab das schon mehrfach gemacht und nichts schlimmes ist passiert.

Wenns nur um die abfällige Stelle an der Hufelandstraße gehen würde, gäbe es da noch den Kurzfragen-Thread. Aber du hast ja gleich noch die Umbaufrage für die komplette Greifswalder Straße gestellt. Also: neuer Thred! Oder du suchst einen, in der das schonmal behandelt wurde. Haben wir auch so zwei, drei...
Zitat
TMBerlin
wie steht es eigentlich um den Gleiszustand auf der Greifswalder Str. südlich der Danziger? Seit einigen Wochen scheint es eine Langsamfahrstelle bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Hufelandstr. Richtung Weißensee zu geben und ganz generell ist dieser stark belastete Abschnitt doch schon seit vielen Jahren nicht mehr grundlegend saniert worden (wenn man von dem kurzen Stück kurz vor der Haltestelle Am Friedrichshain absieht)?!

Der Gleiszustand ist in einem sicheren und betriebsfähigen Zustand, andernfalls würde da keine Bahn mehr fahren.

Die Langsamfahrstelle Hufelandstraße besteht schon seit einigen Monaten und ist wegen einer Gleisabsenkung. Da sind 10 km/h erlaubt.

Und nein, mein Rechner ist nicht explodiert und von einem grundlegenen Umbau kann ich hier auch nichts finden.

Ich wünsche fast allen eine Frohe Weihnachten.

Linie 88
Wird dann wenigstens mal der Tunnel saniert? Der ist ja echt eine Zumutung, wenn man zur S-Bahn will.
Zitat
Linie 88
Die Schienen in der Greifswalder sind betriebssicher ?
Kann sein.
Man sehe sich mal die Schienenköpfe an vielen Stellen an ..
sowas von abgehobelt.....
woran liegt das ?
Und die Bahnen donnern da nicht gerade leise über diese Stellen..
Frohes Fest.
Zitat
schwani1976
Wird dann wenigstens mal der Tunnel saniert? Der ist ja echt eine Zumutung, wenn man zur S-Bahn will.


....die Planungen laufen hierzu, aber innerhalb der nächsten 2 Jahre dürfte hier nichts passieren.
Zitat
schwani1976
Wird dann wenigstens mal der Tunnel saniert? Der ist ja echt eine Zumutung, wenn man zur S-Bahn will.
Zitat
TobiBER
...die Planungen laufen hierzu, aber innerhalb der nächsten 2 Jahre dürfte hier nichts passieren.

Ich weiß nicht, ob man die Absicht, nen Haufen Erde reinzuschippen unbedingt als "Planung zur Tunnelsanierung" bezeichnen könnte...
Laut diesem Artikel war die Schließung des Tunnels am S Greifswalder Str. geplant gewesen: [www.pankower-allgemeine-zeitung.de]
Der ursprüngliche Umbauplan zur Tram-Haltestelle S Landsberger Allee sah ja auch vor dass dort im Tunnel noch mehr Aufgänge eröffnet werden sollten. So stand das auch auf dem Bauschild zur Tram-Haltestelle.

Genauso wie ja der ursprüngliche Bauplan für die Tram-Haltestelle Am Tierpark/Alfred-Kowalke-Str. in beide Richtungen eine Kombi-Haltestelle von Tram und Bus vorsah. Dass wurde ja dann aus Kostengründen gestrichen.

Ich denke mal, dass noch beides von den Behörden genehmigt werden muss. Und wie wir in Berlin die Genehmigungsverfahren kennen, vergeht bestimmt soviel Zeit dass dann Frau Nikutta schon gar nicht mehr da ist und dann sowieso der nächste BVG-Chef entscheiden muss, ob das überhaupt noch sinnvoll ist.
Zitat
schenk-christian
Laut diesem Artikel war die Schließung des Tunnels am S Greifswalder Str. geplant gewesen
[...]und dann sowieso der nächste BVG-Chef entscheiden muss, ob das überhaupt noch sinnvoll ist.

Ich glaub nicht, dass das in der Entscheidungsgewalt der BVG liegt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen