Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Ring-S-Bahnhöfe?
geschrieben von st_belger 
Dir ist schon aufgefallen, dass sich die Ergebnisse in allen - eher als sozial schwach verschrieenen - Randbezirken stark ähneln? Wie da jetzt ein Ost-West-Ding reininterpretiert werden kann, würde mich aus rein methodischer Sicht tatsächlich interessieren.
Zitat
Grenko
Sorry, aber ich lass mir von niemandem dieses "wir sind jetzt eins" aufquatschen. Ich habe ja wohl das recht zu sagen, dass ich das Leben zu Mauerzeiten wesentlich schöner fand.

Gruselig... Ein Staat, der den Bürgern vorschreibt, was sie denken sollen - ansonsten kommt die Stasi und steckt einen nach HSH. Ich glaube, du hättest mal für eine Zeit lang einsitzen müssen, damit du verstehen würdest, das nicht alles toll und bunt war.

Zudem braucht dir dieses "wir sind eins" niemand aufzqutaschen, denn wir sind eins. Wir leben in einem Land. Jetzt. Hier. In der Realität. Deutschland ist ein förderalistischer, demokratischer Staat und jedes Bundesland gehört dazu. Deutschland ist eins. Seit fast 24 Jahren. Die Mauer ist fast schon so lange weg, wie sie bestand und nur durch so altbackene Leute wie dich, wird das Wir-Gefühl immer wieder neu auf die Probe gestellt, was ich sehr schade finde.

Zitat
Grenko
Und warum sollten sich "Marianne", "Horst", "Shakira" und "Kevin" für den ehemligen Flughafen Tempelhof interessieren wenn sie seit 25 diesen Bezirk noch nicht mal durchfahren haben. Mich interessiert der Erhalt des Spreeparks im Plänterwald auch nicht. Und ebensowenig muß ich die ganzen Zugezogenen toll finden die der Meinung sind ihren peinlichen Karnevall hier feiern zu müssen.

Ich bin auch zugezogen, gehe ganz normal arbeiten in Marzahn und wohne in Prenzlauer Berg. Wo ist dein Problem?

Und wenn Marianne, Horst, Shakira und Kevin das Recht haben zu wählen, weil eine Bürgerinitiative einen Volksentscheid durchgebracht hat, dann ist das ihr gesetzliches Recht. Muss ich denn auch den Bundestag gesehen haben, um darüber abstimmen zu dürfen? Nö.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
eiterfugel
Dir ist schon aufgefallen, dass sich die Ergebnisse in allen - eher als sozial schwach verschrieenen - Randbezirken stark ähneln? Wie da jetzt ein Ost-West-Ding reininterpretiert werden kann, würde mich aus rein methodischer Sicht tatsächlich interessieren.

Ich würde da eher die Entfernung zum Tempelhofer Feld mit herein interpretieren. Die geringste Zustimmung in Marzahn-Hellersdorf und Spandau. Die größte Zustimmung in Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln und Tempelhof.

Dirk
Zitat

Dir ist schon aufgefallen, dass sich die Ergebnisse in allen - eher als sozial schwach verschrieenen - Randbezirken stark ähneln? Wie da jetzt ein Ost-West-Ding reininterpretiert werden kann, würde mich aus rein methodischer Sicht tatsächlich interessieren.
Die niedrigste Beteiligung war nunmal in zwei Bezirken des Ostteils. Andere Ergebnisse zu Wahlen oder Abstimmungen hatten oft ein Ost-West-Linie gezeigt.

Zitat

Gruselig... Ein Staat, der den Bürgern vorschreibt, was sie denken sollen - ansonsten kommt die Stasi und steckt einen nach HSH. Ich glaube, du hättest mal für eine Zeit lang einsitzen müssen, damit du verstehen würdest, das nicht alles toll und bunt war.
Habe ich aber nicht und bei mir war mit den Amis alles toll und bunt. Und jetzt? Ich fahr ganz sicherlich nicht die Betroffenheitsschiene.
Zitat

Zudem braucht dir dieses "wir sind eins" niemand aufzqutaschen, denn wir sind eins. Wir leben in einem Land. Jetzt. Hier. In der Realität. Deutschland ist ein förderalistischer, demokratischer Staat und jedes Bundesland gehört dazu. Deutschland ist eins. Seit fast 24 Jahren. Die Mauer ist fast schon so lange weg, wie sie bestand und nur durch so altbackene Leute wie dich, wird das Wir-Gefühl immer wieder neu auf die Probe gestellt, was ich sehr schade finde.
Bei diesem Patriotismus wird mir ganz grün im Gesicht. Das "wir"-Gefühl.... ohje... lassen wir lieber die Diskussion.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.2014 12:04 von Grenko.
Ein Staat??? Ich lasse es lieber. Dazu wurde ja schon zig mal hier im Forum Diskutiert. Also Bitte wieder zum Thema kommen, um das es hier Eigentlich geht.

GLG.................Tramy1
Danke, Tramy. Verabschieden wir uns also fürs Erste von dem Gedanken, dass der Bahnhof Tempelhofer Freiheit kommt. Dürfte der Betriebsstabilität auf der Ringbahn ja eigentlich eher zuträglich sein. Und in der Tat findet sich möglicherweise eine andere sinnvolle Verwendung für die Gelder.
Meiner Meinung nach wäre der dortige Halt im Übrigen auch ohne Entwicklung des Feldes vielleicht ganz sinnvoll. Aber das dürfte jetzt nicht mehr von Belang sein.
Zitat
Grenko
Und ebensowenig muß ich die ganzen Zugezogenen toll finden die der Meinung sind ihren peinlichen Karnevall hier feiern zu müssen.

+1
Der Volksentscheid ist nicht bindend und erst recht nicht für eine Nachfolgeregierung. So "geil" man das große leere Flugfeld ohne Baum und Kaka-Anlage auch finden mag - langfristig wird man die Fläche irgendwie entwickeln müssen. Entweder zu einem (richtigen) Park, oder zur Stadtbebauung. Mir persönlich hätte eine Entwicklung im Zuge der ursprünglich geplanten IGA 2017 sehr gut gefallen. Die gibts dann jetzt aber in Marzahn und dafür Sperenberg mitten in Berlin.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen