Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 02.08.2014 11:39 |
Zitat
Matthias Arndt
Zitat
Matthias Arndt
Zitat
Jay
Zum Nordring: Wie gesagt, ich komme da zu selten vorbei. Neben einer gekrümmten Bahnsteigkante kommen allerdings auch noch Sichtbeeinträchtigungen in Betracht, wie sie am neuen S3-Bahnsteig in Ostkreuz auftreten. Da sollte wohl diese Woche ZAT-FM in Betrieb genommen werden, ich hab aber noch nicht nachgeguckt, ob das ZAT da jetzt im weißen Kreis hängt.
Grad vorbeigefahren: Das ZAT-FM-Schild hängt dort nicht.
Update: Jetzt hängt es da.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 04.08.2014 18:52 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 04.08.2014 20:43 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 04.08.2014 21:04 |
Zitat
Ostkreuzi
Zwischen Friedrichstraße und Zoo fahren bedeutend weniger Leute S-Bahn als Richtung Ostbahnhof. Die Gewohnheiten haben sich wenig geändert. Deshalb kann das Ersatzkonzept auch nicht so bleiben. Es müssen noch mehr Züge auf die Stadtbahn, am besten die RB21/22 bis Ostbahnhof verlängern!!!
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 04.08.2014 21:08 |
Zitat
Untergrundratte
Außerdem bin ich der Meinung, dass während der 3-wöchigen Sperrung der Fernverkehr in den Nord-Süd-Tunnel verlegt werden sollte.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 04.08.2014 21:20 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 01:24 |
Zitat
Ostkreuzi
Warum denken alle immer gleich an den BUS als SEV? Den nimmt doch keiner mehr ernst. Heute gab es ganz grauenhafte Zustände zwischen Friedrichstraße und Ostbahnhof auf den Regionalbahnsteigen. Schreiende Kinder, weil stark eingeklemmt. Weinende Omas, weil kaum Luft zum Atmen, einige haben sich auch übergeben müssen. Der Bahnsteig am Alex war gegen 17:20 Uhr schwarz vor Menschen. Kein Reinkommen, kein Rauskommen aus den völlig verstopften Wagen. Ein Wahnsinn. Das Zugpersonal hofft auf Erleichterung, dass diese Zustände bald als Problem erkannt werden.
Zwischen Friedrichstraße und Zoo fahren bedeutend weniger Leute S-Bahn als Richtung Ostbahnhof. Die Gewohnheiten haben sich wenig geändert. Deshalb kann das Ersatzkonzept auch nicht so bleiben. Es müssen noch mehr Züge auf die Stadtbahn, am besten die RB21/22 bis Ostbahnhof verlängern!!!
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 08:14 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 08:26 |
Zitat
Ingolf
Und für alle Ziele weiter westlich ist noch ein dritter Umstieg (sonst einmal) erforderlich: Friedrichstraße, Zoo etc.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 08:43 |
Zitat
Logital
Nach einer kleinen Stadtrundfahrt kündigt der Fahrer die Haltestelle Hackescher Markt an. Sie hätte aber genauso gut Alexanderplatz heißen können, denn dieser Bahnhof ist von der Ausstiegstüre genauso weit entfernt.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 08:53 |
Zitat
def
Zumindest bei der Bahn ist das Problem aus meiner Sicht, dass DB Netz die Endkunden völlig egal sind. Hier sollte sich rechtlich etwas ändern, so dass durch DB Netz verursachte Verspätungen und Ausfälle (wie gerade bei den Bauarbeiten, aber auch durch zu wenige Ausweichgleise auf eigentlich pünktliche Züge übertragene Verspätungen) finanzielle Auswirkungen auf das Unternehmen haben.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 09:12 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 09:15 |
Zitat
tagesspiegel.de
Wollen Fahrgäste aber von der Friedrichstraße zum Hackeschen Markt, wird es kompliziert: Der Ersatzbus hält schon an der Marienkirche – 350 Meter entfernt.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 09:28 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 09:30 |
Zitat
Nicolas Jost
Zitat
Logital
Nach einer kleinen Stadtrundfahrt kündigt der Fahrer die Haltestelle Hackescher Markt an. Sie hätte aber genauso gut Alexanderplatz heißen können, denn dieser Bahnhof ist von der Ausstiegstüre genauso weit entfernt.
Warum um alles in der Welt lässt man die Busse vom Reichstagufer starten, wenn man sie dann doch auf die Friedrich- und Charlottenstraße schickt?
Geradeaus über den Weidendamm, anschließend via Ebertbrücke, Tucholskystraße und Oranienburger Straße zum Hackeschen Markt (retour via An der Spandauer Brücke) wäre ja auch zu einfach gewesen.
grüße
nic
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 09:48 |
Zitat
Nordender
Mein Kollege wohnt an der M8 und hat damit mal wieder keine Verbindung Richtung SEZ, letzter Jahr gab es ja fast ein halbes Jahr
wegen dem Rodernplatz keinen Betrieb, der läuft bald Amok.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 05.08.2014 21:06 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 06.08.2014 00:44 |
Zitat
Jay
Man lässt sie am Reichtstagsufer starten, weil die Fahrgäste sich dann nicht an eine neue Haltestelle gewöhnen müssen und man selbst die Ausschilderung so belassen kann.
Zitat
Zum Glück meidet der SEV den Hackeschen Markt. Bis zur Liebknechtstraße ist da täglich Stau angesagt, der teilweise bis zur Synagoge zurück reicht.
Zitat
Auf dieser Relation braucht man aber auch keinen Bus, hier ließe sich einfach auf die M1 und 12 verweisen, die den Hackeschen Markt direkt erreichen. Vom Alex aus lassen sich M4, M5 und M6 nutzen.
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 06.08.2014 17:51 |
Re: S-Bahnbauarbeiten 2014 06.08.2014 20:18 |
Zitat
Ostkreuzi
Was ist dort eigentlich zwischen Zoo und F-Straße gemacht worden?
Es sieht aus wie billigster Scheiß, hässlich ohne Ende und soll in 15 Jahren schon wieder weg!