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Einstellung des Straßenbahnbetriebs in der Innenstadt bei Großveranstaltungen
geschrieben von manuelberlin 
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B-V 3313
Zitat
Nordender
Den (von West-Berlin gelenkten) Verantwortlichen ist bis heute nicht bewußt, daß die Tram hier U-Bahnen ersetzen muß, und das ohne effektive Vorangschaltungen, teilweise
ohne separaten Gleiskörper, zu kurzen Fahrzeugen usw.

Geht es noch platter? Wann wurden denn die ganzen Rückbauten getätigt? Zu der Zeit war die PDS/ Linke im Senat vertreten.

Ja vertreten, hatte aber nichts zu sagen.
Entscheidungen hat die Besatzungsmacht getroffen!
Zitat
Triebfahrzeugführer
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B-V 3313
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Nordender
Den (von West-Berlin gelenkten) Verantwortlichen ist bis heute nicht bewußt, daß die Tram hier U-Bahnen ersetzen muß, und das ohne effektive Vorangschaltungen, teilweise
ohne separaten Gleiskörper, zu kurzen Fahrzeugen usw.

Geht es noch platter? Wann wurden denn die ganzen Rückbauten getätigt? Zu der Zeit war die PDS/ Linke im Senat vertreten.

Ja vertreten, hatte aber nichts zu sagen.
Entscheidungen hat die Besatzungsmacht getroffen!

Welche Besatzungsmacht? Sarrazin hatte zwar (zu) großen Einfluss auf die Landespolitik, aber ihn als Besatzungsmacht zu titulieren ist dann doch etwas übertrieben. Oder gehörst du zu jenen Verschwörungstheoretikern die die 4+2-Verträge ignorieren und behaupten es gäbe weiterhin das Deutsche Reich und wir wären noch immer besetzt?

98 zur Eröffnung von Alex I war die PDS aber noch Oppositionspartei und da entfiel bereits die Verbindung zwischen östlicher Mollstr und Greifswalder Str. Die eigentlich für 99 angedachte Eröffnung von Alex II verzögerte sich so sehr, dass die Kreuzung Mollstr.-/ Prenzlauer Allee bereits einmal erneuert werden musste und dabei der bestehende Gleisbogen von der östlichen Mollstr. in die Prenzlauer Allee wieder eingebaut wurde. Mit der Eröffnung von Alex II 2006 wurde er gedreht und bietet nun eine Umfahrungsmöglichkeit für Alex I. Eigentlich bräuchte es im Bereich Mollstraße eine nördlich liegende Wendeschleife oder Blockumfahrung um die Linien direkt zu wenden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Triebfahrzeugführer
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B-V 3313
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Nordender
Den (von West-Berlin gelenkten) Verantwortlichen ist bis heute nicht bewußt, daß die Tram hier U-Bahnen ersetzen muß, und das ohne effektive Vorangschaltungen, teilweise
ohne separaten Gleiskörper, zu kurzen Fahrzeugen usw.

Geht es noch platter? Wann wurden denn die ganzen Rückbauten getätigt? Zu der Zeit war die PDS/ Linke im Senat vertreten.

Ja vertreten, hatte aber nichts zu sagen.
Entscheidungen hat die Besatzungsmacht getroffen!

Waren das jetzt eher die Amreikaner ohne die Franzosen, die die Rückbauten im Straßenbahnsystem beschlossen haben? Sind das noch ausstehende Reparationsleistungen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.2014 13:32 von Logital.
Zitat
Logital
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Triebfahrzeugführer
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B-V 3313
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Nordender
Den (von West-Berlin gelenkten) Verantwortlichen ist bis heute nicht bewußt, daß die Tram hier U-Bahnen ersetzen muß, und das ohne effektive Vorangschaltungen, teilweise
ohne separaten Gleiskörper, zu kurzen Fahrzeugen usw.

Geht es noch platter? Wann wurden denn die ganzen Rückbauten getätigt? Zu der Zeit war die PDS/ Linke im Senat vertreten.

Ja vertreten, hatte aber nichts zu sagen.
Entscheidungen hat die Besatzungsmacht getroffen!

Waren das jetzt eher die Amreikaner ohne die Franzosen, die die Rückbauten im Straßenbahnsystem beschlossen haben? Sind das noch ausstehende Reparationsleistungen?

Nee, ich meine die, die wir seit 1990 haben. ;-)
Die "Ossis"??? :-) :-)
Jetzt reißt euch mal bitte zusammen!

Das Veranstaltungsmanagement der BVG (falls es das überhaupt gibt) ist scheiße. Das können wir hier alle uneingeschränkt unterschreiben. Und nur darum ging es auch in diesem Thread. Nicht um Ost vs West, Tram vs Bus, Gut vs Böse, etc.

Zumindest ich würde mich sehr freuen, wenn wir nun, anstatt uns gegenseitig ein Auge auszupicken, wieder an den Lösungsmöglichkeiten arbeiten, wie es manuelberlin im Ausgangsposting so schön vorgemacht hat. Und da kann jeder Lösungsvorschläge posten. Ob nun zur Straßenbahn im Osten oder zum Bus im Südwesten.
Aktuelles Beispiel:

Heute habe ich die Störungsmeldungen für die Fahrradsternfahrt am Sonntag erhalten. Dort steht beispielsweise, dass Linie 60 je nach Veranstaltungsverlauf 7:00 - 15:30 zu Verspätungen und Ausfällen kommen kann.
Vollkommener Blödsinn. Also ob zwischen 12 und 15:30 noch irgendein Furz einer Sternfahrt in Köpenick vorhanden wäre. Einfach zu faul eine Meldung korrekt einzutippen.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Aktuelles Beispiel:

Heute habe ich die Störungsmeldungen für die Fahrradsternfahrt am Sonntag erhalten. Dort steht beispielsweise, dass Linie 60 je nach Veranstaltungsverlauf 7:00 - 15:30 zu Verspätungen und Ausfällen kommen kann.
Vollkommener Blödsinn. Also ob zwischen 12 und 15:30 noch irgendein Furz einer Sternfahrt in Köpenick vorhanden wäre. Einfach zu faul eine Meldung korrekt einzutippen.

Die Meldung wird von der Verkehrsbullerei übernommen worden sein.
Da dem die BVG-Meldung verfassenden Mitarbeiter sicher nicht geläufig sein wird,
ob es nach 12.00 noch Radfahrerblähungen im Raum Köpenick gibt,
wird er sich eigene Interpretierungen der Verkehrslage verkneifen.

Die B-Variante wär dann der Aufschrei hier, wenn der Mitarbeiter ab 12.00 keine Behinderungen vermeldet,
es dann aber doch noch Flatulenzen an Sternfahrern kommt, die die 60 behindern...


T6JP
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T6Jagdpilot
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Logital
Aktuelles Beispiel:

Heute habe ich die Störungsmeldungen für die Fahrradsternfahrt am Sonntag erhalten. Dort steht beispielsweise, dass Linie 60 je nach Veranstaltungsverlauf 7:00 - 15:30 zu Verspätungen und Ausfällen kommen kann.
Vollkommener Blödsinn. Also ob zwischen 12 und 15:30 noch irgendein Furz einer Sternfahrt in Köpenick vorhanden wäre. Einfach zu faul eine Meldung korrekt einzutippen.

Die Meldung wird von der Verkehrsbullerei übernommen worden sein.
Da dem die BVG-Meldung verfassenden Mitarbeiter sicher nicht geläufig sein wird,
ob es nach 12.00 noch Radfahrerblähungen im Raum Köpenick gibt,
wird er sich eigene Interpretierungen der Verkehrslage verkneifen.

Die B-Variante wär dann der Aufschrei hier, wenn der Mitarbeiter ab 12.00 keine Behinderungen vermeldet,
es dann aber doch noch Flatulenzen an Sternfahrern kommt, die die 60 behindern...


T6JP

Der "Fahrplan" der Sternfahrt ist alljährlich derselbe und wird im Zulauf zur Grenzallee und Spinnerbrücke gut eingehalten. Hier wurde einfach eine Verkehrsmeldung für alle betroffenen Linien generiert, anstatt nach Ortsteilen oder gar Linien zu clustern. Da mag bei der Anzahl der betroffenen Linien Verständnis für den Mitarbeiter haben, aber aus Sich der Fahrgastinformation ist das das untere Ende der Niveauskala.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Bei den Meldungen, die ich heute erhalten habe, ist dann ganz Köpenick und Schöneweider Linien betroffen am 1.6.14: 21, 27, 37, 60, 61, 62, 63, 67, 68, M17, X69, 164 und 269.

GLG.................Tramy1
Fast jede BVG-Linie kreuzt irgendwo ein Stück Sternfahrt.

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Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
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