Re: Der Fan-Sonderverkehr 19.07.2014 13:33 |
Genau diese Frage habe ich mir beim Lesen der sieben Seiten klein-klein-Diskussion mehrfach gestellt! Dass ein Fußball-WM-Endspiel zu dieser Uhrzeit am Sonntagabend durch die nächtliche Verkehrseinstellung im ÖPNV-Chaos enden würde, ist doch wohl vorher klar.Zitat
der weiße bim
...Ich hätte mir gewünscht, dass in dieser Nacht die planmäßigen Wartungsarbeiten der U-Bahnstrecken abgesagt und schlicht durchgehender Nachtverkehr bestellt worden wäre, egal welche Mannschaften ins Endspiel kommen. ...
Re: Der Fan-Sonderverkehr 19.07.2014 14:23 |
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
In Leipzig hat man z.B. die "Halbleiter" aus der Verwaltung(Fahrerlaubnisinhaber) per Ukas dazu verdonnert,
den Bleistift und Anspitzer einzupacken und sich für ein halbes Jahr im Fahrdienst zu tummeln.
Liebend gern. Eine Stelle, die zu 50% aus Sesselpupsen und zu 50% aus Hebelschubsen besteht würde ich sofort nehmen. Mir fehlt das Fahren. Wann kann ich anfangen?
Leider besteht meine derzeitige (aber durchaus interessante) Stelle aus 100% Sesselgepupse.
Es gibt diese Mischjobs leider viel zu selten, eher bei kleinen Betrieben als bei großen.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 19.07.2014 14:40 |
Re: Der Fan-Sonderverkehr 19.07.2014 17:07 |
Zitat
T6Jagdpilot
Leider will die BVG- ich spreche hier von der Bimsparte-
keine Fremdfahrer mehr, wie es zu Ostzeiten gang und gäbe war.
Man versteckt sich hinter bürokratischen Ausreden.
Grade an diesem Wochenende hätte man Verstärkung von aussen sehr gut gebrauchen können..
Studenten, "Sesselpupser"mit Freude am fahren, usw.usf...
Re: Der Fan-Sonderverkehr 20.07.2014 18:29 |
Zitat
def
Denn warum sollte in Berlin nicht gehen, was u.a. in Köln und Dresden möglich ist?
Re: Der Fan-Sonderverkehr 20.07.2014 19:09 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
def
Denn warum sollte in Berlin nicht gehen, was u.a. in Köln und Dresden möglich ist?
Auch in anderen deutschen Nahverkehrsbetrieben musste man vor den Heerscharen der Feiernden kapitulieren.
Hier Berichte vom Finalabend beim finanziell und personell noch erheblich besser gestellten Münchener Verkehrsbetrieb: [www.tz.de]
[www.bild.de]
Re: Der Fan-Sonderverkehr 20.07.2014 23:49 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
def
Denn warum sollte in Berlin nicht gehen, was u.a. in Köln und Dresden möglich ist?
Auch in anderen deutschen Nahverkehrsbetrieben musste man vor den Heerscharen der Feiernden kapitulieren.
Hier Berichte vom Finalabend beim finanziell und personell noch erheblich besser gestellten Münchener Verkehrsbetrieb: [www.tz.de]
[www.bild.de]
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 01:39 |
Zitat
der weiße bim
Auch in anderen deutschen Nahverkehrsbetrieben musste man vor den Heerscharen der Feiernden kapitulieren.
Hier Berichte vom Finalabend beim finanziell und personell noch erheblich besser gestellten Münchener Verkehrsbetrieb: [www.tz.de]
[www.bild.de]
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 02:33 |
Zitat
IsarSteve
Aber nett, dass die BVG der MVG als Maßstab ansieht.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 10:09 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
IsarSteve
Aber nett, dass die BVG der MVG als Maßstab ansieht.
Na da habe ich doch ein paar Beispiele für dich:
Die MVG ist besser, weil sie 20 Jahre nach Berlin den Expressbus entdeckt.
Die MVG ist besser, weil sie schon volle vier Arten von Niederflurbahnen hat. Zwei davon sogar auf allen Strecken zugelassen!
Die MVG ist besser, weil sie ihre Verbesserungen immer nur verspricht.
Die MVG ist besser, weil sie statt Doppeldecker einzusetzen lieber die Straßen mit Buszügen verstopft.
Die MVG ist besser, weil es heute noch teilweise manuelle Ansagen in der U-Bahn gibt.
München ist sowieso besser. Dort kommt man ohne eine Ringbahn und ohne Nord-Süd-S-Bahn aus. Und anstatt so blöd zu sein wie wir und eine U-Bahn im Zentrum zu bauen (U5), diskutiert man in München lieber noch ein paar Jahre darüber. Zünftig!
Anstatt irgeneine andere Stadt blind nachäffen zu wollen, sollte man sich lieber mal auf die eigenen Stärken konzentrieren und dort ansetzen. In München passsieren genau so viele Fehler wie in Berlin, Dresden, Köln oder Hamburg.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 11:38 |
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 12:58 |
Zitat
Jay
Na immerhin dürfen in München Niederflurbahnen schon auf allen Linien fahren. Soweit sind wir in Berlin ja noch nicht! Hier darf nur ein Fahrzeugtyp überall fahren - der KT4D. Die sechs Niederflurtypen unterliegen unterschiedlichen Beschränkungen.
Zitat
Jay
Und die Einführung von Buszügen wird bekanntlich auch in Berlin debattiert.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 13:12 |
Zitat
Jay
Na immerhin dürfen in München Niederflurbahnen schon auf allen Linien fahren. Soweit sind wir in Berlin ja noch nicht! Hier darf nur ein Fahrzeugtyp überall fahren - der KT4D. Die sechs Niederflurtypen unterliegen unterschiedlichen Beschränkungen.
Und die Einführung von Buszügen wird bekanntlich auch in Berlin debattiert.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 14:41 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Na immerhin dürfen in München Niederflurbahnen schon auf allen Linien fahren. Soweit sind wir in Berlin ja noch nicht! Hier darf nur ein Fahrzeugtyp überall fahren - der KT4D. Die sechs Niederflurtypen unterliegen unterschiedlichen Beschränkungen.
Jut, dafür ist unser Netz nicht nur wesntlich größer, es wird auch auf breitere Bahnen umgestellt.
Zitat
Jay
Und die Einführung von Buszügen wird bekanntlich auch in Berlin debattiert.
Das Thema ist bei der BVG schon lange wieder vom Tisch.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 14:55 |
Zitat
B-V 3313
Anstatt irgeneine andere Stadt blind nachäffen zu wollen, sollte man sich lieber mal auf die eigenen Stärken konzentrieren und dort ansetzen. In München passsieren genau so viele Fehler wie in Berlin, Dresden, Köln oder Hamburg.
Zitat
B-V 3313
Die MVG ist besser, weil es heute noch teilweise manuelle Ansagen in der U-Bahn gibt.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 15:19 |
Zitat
def
Lieber manuelle, aber verständliche Ansagen als automatische, aber viel zu leise und praktisch unverständliche, wie es in der Berliner U-Bahn inzwischen Standard ist.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 15:29 |
Zitat
Joe
Und da ist doch auch wieder der Hund begraben. Was wurde früher über die nuschelnden Busfahrer rumgemeckert. Wenn sie denn mal überhaupt was angesagt haben...
Zitat
Joe
Sind die Ansagen zu laut, fühlen sich auch wieder Leute belästigt.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 15:38 |
Zitat
def
Zitat
Joe
Sind die Ansagen zu laut, fühlen sich auch wieder Leute belästigt.
Wer denn?
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 16:02 |
Zitat
def
Zitat
Joe
Und da ist doch auch wieder der Hund begraben. Was wurde früher über die nuschelnden Busfahrer rumgemeckert. Wenn sie denn mal überhaupt was angesagt haben...
Im Bus ist noch ein Sicherheitsaspekt dabei, weil der Busfahrer durch das selbstständige Ansagen vom Verkehr abgelenkt werden könnte.
Re: Der Fan-Sonderverkehr 21.07.2014 17:08 |
Zitat
Joe
Zitat
def
Lieber manuelle, aber verständliche Ansagen als automatische, aber viel zu leise und praktisch unverständliche, wie es in der Berliner U-Bahn inzwischen Standard ist.
Und da ist doch auch wieder der Hund begraben. Was wurde früher über die nuschelnden Busfahrer rumgemeckert. Wenn sie denn mal überhaupt was angesagt haben...
Sind die Ansagen zu laut, fühlen sich auch wieder Leute belästigt. Hat noch einer einen genialen Vorschlag, wie man das Rad neu erfinden kann...