Re: InnoTrans 2014 24.09.2014 22:47 |
Zitat
Grenko
Ist übrigens erstaunlich wie viel "Fachpublikum" unterwegs ist mit einer handvoll "Stoffbeutel" (!!) dessen Inhalt die üblichen nutzlosen Prospekte beinhalten, und an jedem Stand irgendetwas abgreifen, egal ob Bonbon oder Kugelschreiber. Die obligatorische Kamera natürlich fein um den Hals gehängt. Ganz dreiste Stoffbeutelträger trugen sogar Anzug um unter der Business-Class ja nicht aufzufallen.
Mein Fazit: Zu voll und ein nerviges Paradelaufen der Stoffbeutelträger (ja, ich bin gemein). Die Preise für Currywurts und Co. sind unverschämt hoch.
Wirklich innovative Neuerungen habe ich auf meinem Spezialgebiet der Fahrgastinformation nicht entdeckt.
Zumindest hatte ich interessante Gespräche mit Lumino (über unsere Daisy-Anzeiger), Lowa (Zielanzeigen beim Bus) und SMA über eine Netzplan-Software.
Bilder folgen...
Re: InnoTrans 2014 24.09.2014 22:49 |
Re: InnoTrans 2014 24.09.2014 23:11 |
Zitat
Holger
@Philipp Borchert - die SSB ist die Stuttgarter Strassenbahn AG, und diese ist auch nicht aus der Schweiz.
Zitat
Holger
Wer als wirklicher Fachbesucher unterwegs ist, was du ja wohl selbst nicht bist, braucht sich über die hohen Preise nicht zu beschweren, denn an jedem Stand, an dem ich Fachgespräche führte, wurde ich auch zu einem Snack mit Kaffee oder Bier/Wein eingeladen.
Re: InnoTrans 2014 24.09.2014 23:13 |
Zitat
Tradibahner
das ist ja die Höhe, sich über nerviges Paradelaufen der Stoffbeutelträger aufregen, aber auch gleichzeitig die hohen Preise für Currywurst und Co. kritisieren, da passt einiges nicht zusammen! Die Preise sind für eine Fachbesuchermesse angemessen, so, wie sich auch die Fachbesucher Hotelpreise von 200 € aufwärts leisten können.
Re: InnoTrans 2014 24.09.2014 23:19 |
Zitat
micha774
Zitat
Tradibahner
das ist ja die Höhe, sich über nerviges Paradelaufen der Stoffbeutelträger aufregen, aber auch gleichzeitig die hohen Preise für Currywurst und Co. kritisieren, da passt einiges nicht zusammen! Die Preise sind für eine Fachbesuchermesse angemessen, so, wie sich auch die Fachbesucher Hotelpreise von 200 € aufwärts leisten können.
Aber dein ewiges S-Bahnbashing ist nicht die Höhe?
Mit den Stoffbeutelträgern gebe ich Grenko völlig recht!
Nur wird das am Sonntag extremer sein als gestern, heute, morgen.
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 00:17 |
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 00:36 |
Zitat
micha774
Oh entschuldige das ich einen bescheidenen Experten, ach nee, Insider hier im Forum zitiert habe...
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 00:45 |
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 00:57 |
Zitat
schallundrausch
Alles, woran ich mich erinnern kann, ist, daß ich einen montaglang hölle Spaß hatte...
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 01:01 |
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 10:23 |
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 12:25 |
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 13:40 |
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 13:51 |
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 15:44 |
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 17:19 |
Hm, was definierst Du denn als "Fachbesucher"? Ich hatte meine Gründe die Messe zu besuchen und zielstrebig die ein und andere Firma besucht und dort Gespräche geführt, die auf spätere kommerzielle Absichten hinausführen. Reicht Dir das?Zitat
Tradibahner
Wer als wirklicher Fachbesucher unterwegs ist, was du ja wohl selbst nicht bist
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 17:26 |
Zitat
schallundrausch
Ich war irgendwann mal in der Schweiz und in Frankreich in Doppelstock-Fernzügen unterwegs. Meine neblige Erinnerung sagt mir, dass die Raumaufteilung dort deutlich sauberer war.
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 18:42 |
Zitat
Philipp Borchert
Das müsste der PESA Fokstrot sein...mir gefällt das Design.
Re: InnoTrans 2014 25.09.2014 21:30 |
Re: InnoTrans 2014 26.09.2014 06:54 |
Zitat
Philipp Borchert
Der Alstom Coradia (BR 440) hat ja ausgesprochen kleine Fenster. Ein Mitarbeiter vor Ort begründete dies damit, dass die Sitze in diesen Wagen nicht auf dem Boden, sondern an die Seitenwand montiert sind (zur Vermeidung von Körperschallübertragungen) und diese entsprechend dimensioniert sein müssen, womit größere Ausschnitte für die Fenster nur mit größerem Aufwand (Materialstärke sicherlich) umsetzbar seien.