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B-V 3313
Doch. Was meinst du, wie bei früheren Verlängerungen verfahren wurde?
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andre_de
Und die tausenden noch benötigten Kubikmeter Frischbeton kommen dann zusammen mit den Regelzügen aus Wuhletal, ebenso die riesigen tonnenschweren Wandverkleidungen, Rolltreppen usw.? Mann mann mann...
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"B-V 3313" am 9.9.2016 um 12.50 Uhr:
Bei der U9-Sanierung wurde auch keine Montageöffnung in die Tunneldecke gekloppt.
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B-V 3313
Jupp, da hätte man ja auch massive Großgeräte gebraucht. Schließlich ist so ein Tunnelumbau nicht mal eben in fünf Minuten gemacht. ;-)
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Stefan Metze
Damit konterkarierst gerade deine Theorie beim U5 Ausbau alles über den Tunnel anliefern zu lassen.
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B-V 3313
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Stefan Metze
Damit konterkarierst gerade deine Theorie beim U5 Ausbau alles über den Tunnel anliefern zu lassen.
Nein. Es geht um den reinen Innenausbau. Wie gesagt, siehe die U9-Sanierung.
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Stefan Metze am 9.9.2016 um 14.14 Uhr:
[...] Shots [...]
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krickstadt
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Stefan Metze am 9.9.2016 um 14.14 Uhr:
[...] Shots [...]
Entschuldigung, diese Trennwände heißen nicht wie die "schnell getrunkenen" alkoholischen Getränke, sondern "Schott" (oder auf englisch "Bulkhead"). :-)
Gruß, Thomas
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B-V 3313
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Stefan Metze
Damit konterkarierst gerade deine Theorie beim U5 Ausbau alles über den Tunnel anliefern zu lassen.
Nein. Es geht um den reinen Innenausbau. Wie gesagt, siehe die U9-Sanierung.
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andre_de
Wie kommt denn Deiner Meinung nach bei einem vollständig geschlossenen Rohbau der ganze Kram für den Stationsausbau und den Streckenbau da runter?
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der weiße bim
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andre_de
Wie kommt denn Deiner Meinung nach bei einem vollständig geschlossenen Rohbau der ganze Kram für den Stationsausbau und den Streckenbau da runter?
Nach tatsächlicher Rohbaufertigstellung beider Bahnhofsebenen "Rotes Rathaus" soll der Transport der Ausbaumaterialien, technischen Anlagen, Gleisbaumaterialien u.s.w. über die Montageöffnungen in der Rathausstraße (Bestandstunnel) erfolgen, die zunächst zur Tunnelsanierung genutzt werden. Nach Fertigstellung der Gleisanschlüsse etwa Ende 2017 sind außerdem Arbeitszugfahrten über die U5 und die Verbindungstunnel von und zur U2 und U8 möglich.
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Stefan Metze
Wir sind bei der U5 aber noch lange nicht beim Innenausbau, der beginnt frühestens Ende 2017.
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manuelberlin
(2) Diese Schächte kennt ihr schon von den Webcam-Bildern und von den Fotos von Thomas. Ich dachte immer, diese würden die untere Bahnhofsebene erreichen, beispielsweise zur Entlüftung. Sie sind aber nicht tief ...
(3) ... und bringen Tageslicht in die obere Bahnhofsebene.
...
Im Hintergrund die Öffnungen der Lichtschächte in der Wand.
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Stefan Metze
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Ich bin auf jeden Fall da heute Nachmittag und werde Fotos machen. Ich hoffe es wird nicht all zu voll.
Re: U5 Alexanderplatz - Brandenburger Tor (Bauzeitraum ab 10/2014) 19.09.2016 18:33 |