Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen V - 2014 [Thema beendet]
geschrieben von kaythxbye 
Hallo zusammen,
gestern abend gab es auf der M8/18 im Bereich Boschpoler Straße eine Störung, zu der unter anderem einige BVG-Fahrzeuge mit Blaulicht angerückt sind. Weiß hier jemand mehr dazu, was da los war?
Vielen Dank!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2015 23:00 von Forummaster Berlin.
Re: Fragen V - 2014
09.10.2014 18:10
Hinter der Boschpoler Straße war eine Dame mit ihrem kleinen roten Micra auf die Gleise geraten und ca. 30 Meter Richtung H-W-Pl. gefahren.
2 GTZ + 1 F6Z fuhren warnblinkend gegen die Fahrtrichtung zur Schleife Poelchaustr. und wendeten da.
Ein GTZ fuhr rückwärts nach Springpfuhl.
Ein Tatra durfte vor der Bergung noch passieren.
Dann zog der BVG-Unimog den roten Frosch mit roher Gewalt aus dem Schotter.

Es grüßt - der Fuchs ;-)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2014 18:12 von BVG-Fuchs.
Die Strecke auf der Allee der Kosmonauten ist eine der beliebtesten für derartige Manöver, kann das sein?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen V - 2014
09.10.2014 19:33
Haben mir auch alle geantwortet denen ich das erzählte.
Vieleicht sollte man dort mal diese LED Leuchten in die Fahrbahn einlassen.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass die Flexitys über Fernscheinwerfer verfügen? Ich meine kürzlich beobachtet zu haben, dass ein Fahrer "Lichthupe" gab.

Danke und viele Grüße
Manuel
Re: Fragen V - 2014
09.10.2014 20:32
Hallo Manuel,

FLexitys haben Fernlicht, so wie alle anderen Fahrzeuge im Straßenverkehr auch, oder die meisten.

Hab mal ein Ausschnitt von 8026 rangehangen, dort siehst du erst den Blinker, dann Tagfahrlicht/Standlicht, Abblendlich mit dem Projektionsscheinwerfer und
danach den Reflexionsscheinwerfer, den man üblicherweise für das Fernlicht nimmt. Alles dran.

Viele Grüße



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.2014 20:32 von berliner.


Fragen VII
12.10.2014 22:53
Ich beginne die 7. Fortsetzung mit einer Frage bezüglich der Subunternehmer.

In einem Artikel aus dem Februar dieses Jahres stand dass die Buslinie 184 auf Platz 10 steht in der Rangfolge der Buslinien mit den meisten Überfüllungsmeldungen.
Kann ich persönlich auch nur bestätigen, ich fahre selber oft auf der Relation Lichterfelde - Lankwitz oder Lankwitz - Tempelhof und durfte oft genug mit ansehen wie die Busse nicht vorrankamen, da die Leute nicht aus der Tür kamen bzw wie viele Leute an der Haltestelle auf den nächsten Bus warten mussten.
Die Linien 140, 283, N88 haben m.E. auch viele Probleme besonders in der Hvz. Wie es in den anderen Bereichen aussieht weiß ich persönlich nicht aber zu den Fragen die ich speziell auf den 184 beziehe:

Was kann die Bvg machen? Kann sie z.b. den Vertrag mit Hartmann/BVB auflösen oder ändern um dort endlich Langeindecker oder Gelenkbusse einzusetzen?
Oder kann sie die Subunternehmer beauftragen selber z.b. Gelenkbusse zu holen oder einfach mehr Busse zu holen? (für einen dichteren Takt)
Gibt es andere Möglichkeiten?
Wie sind die Verträge überhaupt geregelt und kann man die irgendwo einsehen?
Re: Fragen VII
13.10.2014 16:14
Ich habe ein Frage zu den ICE´s.

Kann sich die Bahn auch Fahrzeuge ausleihen? oder wird dieser Zug gerade irgendwohin transportiert?

Auf dem Zug steht DSB.


Jay
Re: Fragen VII
13.10.2014 16:18
Die ICE nach Dänemark werden gemeinsam von der DB und der DSB betrieben. Auch auf dem anderen Zugteil klebt ein DSB-Logo. Eine Einheit wurde als "Werbeträger" ins dänische Design umgeklebt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Fragen VII
13.10.2014 16:32
Ah vielen Dank. Schöne Idee.

Vielen Dank.
Re: Fragen VII
13.10.2014 17:12
Wieso gibt es denn jetzt einen Fragen-Fred VII? Hier [www.bahninfo-forum.de] gibt es doch erst einen neuen Fragen-Fred V
Re: Fragen VII
14.10.2014 17:33
Hallo zusammen,

Frage zur Schöneicher-Rüdersdorfer Straßenbahn :

Wann werden die neuen Innenanzeiger in betrieb genommen ?

Lg Paul ;)
Re: Fragen VII
14.10.2014 17:39
Ach so noch eine frage dazu, zwar etwas spät aber : Warum Gibt es keinen Schülervekehr mehr ?
Re: Fragen V - 2014
15.10.2014 00:11
Ich habe auf mehrfachen Wunsch die beiden Fragen-Threads zu einem zusammengeführt und 3 Diskussionsbeiträge dazu entfernt.

Zitat
Paul1405
Ach so noch eine frage dazu, zwar etwas spät aber : Warum Gibt es keinen Schülervekehr mehr ?

Warum sollte es keinen Schülerverkehr mehr geben? Du meinst vermutlich die Schülerbahn, die früher morgens planmäßig den Takt verdichtet hat und es irgendwann auch mal in den Fahrplan geschafft hatte. Wenn du dir den Fahrplan genau anguckst, dann ergibt sich just vor Schulbeginn auf wundersame Weise 3 Fahrten innerhalb von 30 Minuten zwischen Friedrichshagen und Rüdersdorf, von denen die mittlere planmäßig mit einem KTNF6 gefahren wird und 5 Minuten länger dauert.

Die Glaskugel-Frage zur Inbetriebnahme der neuen Anzeiger wird dir hier keiner beantworten können. Wenn es so weit ist, wird es sicher jemand melden. Übrigens kannst du deine eigenen Beiträge auch editieren. Das ist übersichtlicher, als ein nur 8 minuten später geschriebener Ergänzungsbeitrag.

Mit freundlichem Gruß,
Tom Gerlich - Forummaster Berlin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.2014 00:11 von Forummaster Berlin.
Wann soll eigentlich die Osttangente (Gleise, Fahrleitung, Haltestellen) der Straßenbahn südlich des S-Bahnhofs Karlshorst bzw. der Einmündung Ehrlichstraße bis Edisonstraße/Wilmelminenhofstraße grundsaniert und damit auch Flexity-tauglich gemacht werden?

Viele Grüße
Arnd
Re: Fragen V - 2014
16.10.2014 18:50
Frage (ich wollte den Fragenthread halt auch mal benutzen...): Sind die mit schwarzem "F" auf weißem Grund versehnen Schilder auf Euren U-Bahn Strecken ein Hinweis auf einen Fernsprecher oder Feuerlöscher oder...? Es gibt ja mittlerweile bei Youtube dankenswerterweise die Möglichkeit, komplette Linien im Führerstand mitzufahren, da ist mir die schnelle Folge dieser Schilder doch etwas merkwürdig vorgekommen.
Re: Fragen V - 2014
16.10.2014 18:55
Die Schilder bedeuten Fernsprecher (wenn ich jetzt nicht doch falsch liege) und dürften heutzutage evtl. (??) keine Notwendigkeit mehr haben (?)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
bansh84
Sind die mit schwarzem "F" auf weißem Grund versehnen Schilder auf Euren U-Bahn Strecken ein Hinweis auf einen Fernsprecher oder Feuerlöscher oder...?

Dort gibt es eine Anschlussdose für den tragbaren Fernsprechapparat, der in jedem U-Bahn-Fahrzeug vorhanden ist. So kann selbst bei Ausfall des Digitalfunks und der Mobilfunknetze eine Sprechverbindung zur Betriebsleitstelle hergestellt werden.
Die Kennzeichen haben allerdings eine gelbe Hintergrundfarbe, die oberirdisch oft ausbleicht.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.2014 19:38 von der weiße bim.
Re: Fragen V - 2014
16.10.2014 19:33
Ahja, ich danke für die Erklärung. Die Dinger werden sich bestimmt immer mal wieder bewähren...als Backup.
Zitat
bansh84
Ahja, ich danke für die Erklärung. Die Dinger werden sich bestimmt immer mal wieder bewähren...als Backup.

Ich musste diese Fernsprecher auf Strecke noch nie benutzen. Diese muss der Fahrer ja nur nutzen, wenn der Zug auf Strecke zum Stehen kommt, es nach mehreren Minuten nicht weitergeht und zusätzlich der Funkverkehr nicht funktioniert - weil zusammengebrochen oder man im Funkloch steht etc. Und all dies zusammen tritt in der Praxis eigentlich nie auf. Diese Dosen müssen aber als letzte Rückfallebene vorhanden sein, um eben im Falle eines Falles Kontakt mit der Leitstelle aufnehmen zu können. Das ist, denke ich mal, auch zwingender Bestandteil einer U-Bahnstrecke und ist in den Bauvorschriften enthalten.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Dieses Thema wurde beendet.