Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 10:05 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 10:18 |
Zitat
Logital
Durch geschicktes Zwischenwenden (natürlich nicht des Pulkführers), kann man sogar den Zustand "3-1" verhindern.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 10:22 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Durch geschicktes Zwischenwenden (natürlich nicht des Pulkführers), kann man sogar den Zustand "3-1" verhindern.
Und die dem nicht bedienten Abschnitt entzogene Kapazität bedeutet dort kein 3-1? Ihr rechnet euch da was schön.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 11:57 |
Zitat
Logital
Wieso nicht bedient? Wenn ich aus nem Dreirudel Busse einen rausnehme und kurzwende wird doch immernoch ausreichend bedient.
Zitat
Logital
Bei einem Zweierrudel Busse ist ja noch streitbar einen vorzeitig zu wenden. Bei einem Dreierrudel sollte aber defintiv der mittlere geräumt werden und wenden um in Gegenrichtung eine Lücke zu schließen.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 12:37 |
Zitat
B-V 3313
Auch noch räumen? Damit Kurzstreckenzahler sich dann mit dem nächsten Busfahrer anlegen können bzw. müssen oder aus Unwissenheit doppelt zahlen? Das gibt dann doch nur wieder Geschrei (gerade hier). Nein, er sollte seine Strecke natürlich bedienen und dann auf dem Rückweg "vorne" abräumen. So wurde das jahrzehntelang gemacht und es gab kein Trara.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 12:56 |
Zitat
Logital
Die Kurzstreckenfahrgäste sind jetzt aber eine Nebelkerze, die du hier einwirfst. Fahrzeugtausche finden auch immer wieder statt und, ja, es gibt tatsächlich kein Trara darum ob dieses Umsteigen nun ein Umsteigen aus tariflicher Sicht ist.
Zitat
Logital
Ich habe schon Dreiergespanne aufm 165er erlebt und da ist dann eben davor eine Stundenlücke.
Zitat
Logital
Und wenn dann nach der STunde die 3 Busse kommen sind die natürlich nicht alle 3 voll wie als wären sie im Takt gefahren, denn es sind dann viele schon "abgesprungen" sind gelaufen oder haben sich andere Wege gesucht.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 16:04 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Die Kurzstreckenfahrgäste sind jetzt aber eine Nebelkerze, die du hier einwirfst. Fahrzeugtausche finden auch immer wieder statt und, ja, es gibt tatsächlich kein Trara darum ob dieses Umsteigen nun ein Umsteigen aus tariflicher Sicht ist.
Bei Fahrzeugtauschen wechselt aber auch der Fahrer. Das ist was anderes.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 16:05 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Die Kurzstreckenfahrgäste sind jetzt aber eine Nebelkerze, die du hier einwirfst. Fahrzeugtausche finden auch immer wieder statt und, ja, es gibt tatsächlich kein Trara darum ob dieses Umsteigen nun ein Umsteigen aus tariflicher Sicht ist.
Bei Fahrzeugtauschen wechselt aber auch der Fahrer. Das ist was anderes.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Logital
Und wenn dann nach der STunde die 3 Busse kommen sind die natürlich nicht alle 3 voll wie als wären sie im Takt gefahren, denn es sind dann viele schon "abgesprungen" sind gelaufen oder haben sich andere Wege gesucht.
Du wirfst mir eine "Nebelkerze" vor und kommst dann mit dem 165er? Das Fahrgastaufkommen auf dem M41er ist dann doch ein anderes Kaliber.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 18:03 |
Zitat
Untergrundratte
Nee, das verstehst du jetzt falsch B-V 3313.
Z.B. S+U Innsbrucker Platz wird gerne mal der Bus ausgetauscht (vom Hof Cicerostr.) - OHNE den Busfahrer als Fahrer des Busses auf der Linie auszutauschen. Der 2. Busfahrer, der den Tauschbus hinbringt bzw. den "Schadbus" wegfährt, ist ein Reservefahrer vom Hof oder ein Werkstattfahrer.
Zitat
Untergrundratte
Und bei diesen Tauschaktionen treten keine Probleme auf, wie du uns weiß machen willst.
Zitat
Untergrundratte
Einen Bus aus einem Pulk vorzeitig herauszunehmen und diesen vorzeitig zu kehren, ist mehr als sinnvoll. Das Problem, was dabei entsteht ist, dass mitunter die Fahrer aus ihrer Tour fliegen. Was bei der U-Bahn noch schnell wiedereingerubelt werden kann, ist beim Bus schon schwieriger...
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 22:50 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 21.10.2015 23:08 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 22.10.2015 12:10 |
Zitat
B-V 3313
Nein, er sollte seine Strecke natürlich bedienen und dann auf dem Rückweg "vorne" abräumen. So wurde das jahrzehntelang gemacht und es gab kein Trara.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 22.10.2015 15:49 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Nein, er sollte seine Strecke natürlich bedienen und dann auf dem Rückweg "vorne" abräumen. So wurde das jahrzehntelang gemacht und es gab kein Trara.
Zu Ostzeiten wurde gerne auf halber Strecke gewendet und es gab auch kein Trara.
Häufig kam es auf der 84 während des 12-Minuten-Taktes infolge der vielen eingleisigen Streckenabschnitte gepaart mit dem Stau in Alt-Köpenick zu nicht unerheblicher Rudelbildung, die damit beseitigt wurde, daß einige Kurse über Grünstraße abdrehten und nach Friedrichshagen zurückfuhren.
Gut, bei der Straßenbahn mag es auch noch etwas anderes sein, als beim Bus, da sich ein Überholmanöver etwas schwieriger gestaltet.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 22.10.2015 16:16 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Untergrundratte
Nee, das verstehst du jetzt falsch B-V 3313.
Z.B. S+U Innsbrucker Platz wird gerne mal der Bus ausgetauscht (vom Hof Cicerostr.) - OHNE den Busfahrer als Fahrer des Busses auf der Linie auszutauschen. Der 2. Busfahrer, der den Tauschbus hinbringt bzw. den "Schadbus" wegfährt, ist ein Reservefahrer vom Hof oder ein Werkstattfahrer.
Nichts anderes habe ich geschrieben. Der Fahrer wechselt ebenfalls das Fahrzeug, weiß also ungefähr wem er welche Fahrkarten verkauft hat.
Zitat
Untergrundratte
Und bei diesen Tauschaktionen treten keine Probleme auf, wie du uns weiß machen willst.
Scherzkeks.Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Untergrundratte
Einen Bus aus einem Pulk vorzeitig herauszunehmen und diesen vorzeitig zu kehren, ist mehr als sinnvoll. Das Problem, was dabei entsteht ist, dass mitunter die Fahrer aus ihrer Tour fliegen. Was bei der U-Bahn noch schnell wiedereingerubelt werden kann, ist beim Bus schon schwieriger...
Und ganz nebenbei steht die Ablösung dann z.B. auf der falschen Seite. Einfach mal so kurzwenden ist also nicht sinnvoll.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 22.10.2015 16:37 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 22.10.2015 17:03 |
Zitat
Untergrundratte
Denn nur der Teilnetzmanager kann dies anordnen.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 22.10.2015 18:44 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Untergrundratte
Denn nur der Teilnetzmanager kann dies anordnen.
So etwas gab es damals noch nicht.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 23.10.2015 11:47 |
Zitat
Bd2001
Dafür gab es Dispatcher.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 23.10.2015 12:00 |
Zitat
Bd2001
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Untergrundratte
Denn nur der Teilnetzmanager kann dies anordnen.
So etwas gab es damals noch nicht.
Dafür gab es Dispatcher.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 23.10.2015 14:48 |
Zitat
IsarSteve
Zitat
Bd2001
Dafür gab es Dispatcher.
achso, Denglish gab es auch in der DDR. [de.wikipedia.org]