Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Scania Citywide Gelenkbusse - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Zitat
Maju1999
Wenn C den Scania nicht bekommt,dann wenigstens den VDL Citea!!!!

Wer erwachsen! So infatil geht man bei der Fahrzeugverteilung sicherlich nicht vor.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Maju1999
Wenn C den Scania nicht bekommt,dann wenigstens den VDL Citea!!!!

Wer erwachsen! So infatil geht man bei der Fahrzeugverteilung sicherlich nicht vor.

Es ist aber in Planung,dass der VDL auf B,C und M heimisch wird
Mal sehen,ob ich am Wochenende den Scania 4425 in Spandau Am Omnibushof ablichten kann

MfG M.
Der Bus soll doch nächste Woche in den Linienbetrieb gehen.
Und nochmals die Bitte - ein Beitrag reicht doch um alle Gedanken zu schildern. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Naja, es soll nach Zustand ausgemustert werden und nach Laufleistung, da sind ja bekannter Maßen die 17er sehr gute kandidaten für.
Zudem soll es ab Dezember wieder Poolfahrzeuge geben. Der Bf. Lichtenberg soll die Abschussrampe für die 15m Wagen sein, vorher werden aber einige Citaro Gelenkbusse nochmals den Hof wechseln.



Warum sollen ein paar Citaro Gelenkbusse von Lichtenberg wechseln, die wurden doch erst dahin getauscht um den kompletten Bestand auf einem Hof zu haben.
Und was gibt's dann dafür.
Also,ich finde diese 15m Citaros die u.a auf X83 fahren echt abscheulich,die können gerne weg.Die 15m MAN finde ich hingegen recht hübsch...und die 4 Türer Solarisse fahren auch kaum noch.
Zitat
Tiger4
Warum sollen ein paar Citaro Gelenkbusse von Lichtenberg wechseln, die wurden doch erst dahin getauscht um den kompletten Bestand auf einem Hof zu haben.
Und was gibt's dann dafür.

Sind die ältesten Gelenkbussen und neigen auch dem Ende ihres Daseins zu. Passen tun sie zu den Stuttgartern. Ggf. wechseln sogar alle MB GN auf I. Dafür gibt es dann die freiwerdenden Solaris und 17er.


@Maju: Die 28er fahren werktags immer, eben erst einen auf dem 197 gesehen. Und es geht bei Bussen nicht vordergründig um Schönheit. Wenn der Bus in schlechtem Zustand ist, muss er eben weg.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2014 13:14 von 485er-Liebhaber.
Zitat
Tiger4
Und was gibt's dann dafür.

Na die Spandauer Wagen mit dem Schaffnersitz, steht doch weiter oben schon.
Wird sich jemand von euch auf den Weg machen um 4425 zu fotografieren,wenn er dann nächste Woche in Spandau unterwegs ist?

Wer entscheidet eigentlich,wie die Busse auf die Höfe veteilt werden? Meiner Meinung nach hätten ein paar Scania´s auf I bleiben können.Diese Busse hätten bestimmt gut auf den TXL gepasst



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2014 20:04 von Maju1999.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Maju1999
(Hoffe,dass Cicerostr. ihn auch bekommt ;) )

Den Zahn kann ich dir ziehen. 114 Wagen gehen nach Spandau, der Rest zur Müllerstraße.

Und wie werden die fehlenden 12 GN ersetzt von derzeit 126 in Spandau.
Lasst uns doch erstmal abwarten, die Scania sollen erst 2017(!) komplett ausgeliefert sein. Bis dahin kann sich noch viel ändern.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Da hast du recht.Außerdem werden die Scanias nicht Zeit ihres Lebens auf dem selben Betriebshof verbringen.Bei der BVG kann es schon mal sein,dass Busse,den Betriebshof wechseln.Aber bis Februar kommen ja schon die ersten 70 Scania Gelenkbusse!!!
Zitat
Harald01
Und wie werden die fehlenden 12 GN ersetzt von derzeit 126 in Spandau.

Soll das eine Frage sein?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Harald01
Und wie werden die fehlenden 12 GN ersetzt von derzeit 126 in Spandau.

Soll das eine Frage sein?

Ich denke schon ;)
Ich hätte meine Frage lieber von Harald selbst beantwortet.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Ich hätte meine Frage lieber von Harald selbst beantwortet.

Entschuldige,wollte nur freundlich sein
Kann man die Frage auch anders verstehen?
Ich war mir durch das fehlende Fragezeichen nicht sicher und hielt lieber Rücksprache. Bisher sind für Spandau 114 Gelenkbusse vorgesehen, der Rest soll durch DD ersetzt weren, von denen es derzeit in Spandau mangelt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Mal sehen auf welcher Linie Scania 4425 zuerst eingesetzt wird.Ich tipp ja mal auf 135,136 oder 236 ;)
Tipp auf den X49er und du liegst richtig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dieses Thema wurde beendet.